Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

Joe Johnston will "Star Wars"-Ableger machen

Joe Johnston will "Star Wars"-Ableger machen
16 Kommentare - Mo, 18.07.2011 von Moviejones
Regisseur Joe Johnston will unbedingt einen Ableger zu "Star Wars" drehen.

Der letzte Star Wars-Film ist inzwischen sechs Jahre her und die Wartezeit auf die von George Lucas geplante Star Wars-Serie nimmt kein Ende. Auch wenn Lucas es immer wieder dementiert, so recht können und wollen wir ihm nicht glauben, dass es nie wieder einen Star Wars-Film geben wird.

Regisseur Joe Johnston sieht das ähnlich, dessen Captain America - The First Avenger diese Woche in den USA startet. Doch für die Zukunft hat er noch größere Pläne und zwar möchte er einen Star Wars-Ableger drehen. Als Hauptfigur hat er sich niemand Geringeren als Bobba Fett ausgesucht.

Sogar mit George Lucas, seinem früheren Boss, hat er bereits gesprochen. Unter Lucas war Johnston einst Storyboard-Künstler und später war er auch für die Trickeffekte in Episode V - Das Imperium schlägt zurück und Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter zuständig. Ganz unbekannt sind sich die beiden also nicht.

Was schlussendlich besprochen wurde, darüber schweigt Johnston noch. Bleibt die Frage, ist Bobba Fett eine Figur, um einen eigenständigen Film zu rechtfertigen? Kult ist er, ohne Frage - doch reicht das?

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.08.2011 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Boba Fett Film nee lieber nicht, der ist zwar irgendwie cool aber ein ganzer Film mit ihm, lieber nicht.
Man sollte auch keine der Bücher verfilmen, da man Bücher nicht 1:1 verfilmen kann.

Ich fände eine Geschichte gut in der die erwachsenen Kinder von Han und Leia die Hauptrolle spielen. Während eines Angriffes wird Solos Tochter Jaina schwerverletzt (ähnlich wie ihr Opa verliert sie alle ihrer vier Gliedmaßen und muß hilflos mit ansehen wie Ihre Freunde von Schmugglern getötet werden
In letzter Sekunde wird sie von ihrem Bruder gerettet.
Jainas Hass  gegenüber den Mördern wächst ins unermässliche und so zieht ein in Vergessenheit geratener Sith Meister sie auf seine Seite, um mit Ihr die Jedi und die Republik zu vernichten.

Bei einer Story über die erwachsenen Kinder der ehemaligen Helden, könnten auch unsere altgewordenen Lieblinge mitspielen Mark Hamil als alter und weiser Jedimeister und Harrison Ford als alter Senator.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.07.2011 10:05 Uhr | Editiert am 19.07.2011 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@cayman
Dir ist schon klar, dass ich das nicht ernst gemeint hab, oder? Ich hoff doch :-D

Nein, mal im Ernst. Ich finde, die Geschehnisse während der Skywalker-Saga sind genug ausgereizt. Klar, es gibt noch vieles, was man toll erzählen könnte, vor allem zwischen den Episoden 3 und 4. Und nach Ep. 6 haben Luke, Han, Leia, incl. Family auch noch coole Abenteuer, aber - zumindest für Kinofilme - wird Lucas diese Rollen nicht neu besetzen, da bin ich mir ganz sicher. Anakin war da eine absolute Ausnahme, aufgrund des krassen Altersunterschieds von Ep. 1+2.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
19.07.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind... ich hätte am liebsten noch den einen oder anderen Film, der handlungsmäßig zwischen Episode III und IV liegt. Das Imperium ist on top, Han Solo ein junger imperialer Offizier, Chewbaka ein Sklave, Prinzessin Leia ein "It-Girl" ohne politische Ambitionen, Lord Vader massakriert die letzten Jedi usw. Doch dann regt sich der Widerstand und die Allianz beginnt sich zu formen. Erste Schlachten, erste Siege, erste Niederlagen. Dann gelangen die Pläne des Todessterns in die Hände der Rebellen und Prinz. Leia flieht nach Tatoonie, während Han Solo den "Falken" gewinnt und Jabbas Gewürze entsorgen muss.
Das würde mir gefallen - aber wenn die Gerüchte stimmen, wird all das in der Star Wars TV-Serie geschehen, aber es sind eben nur Gerüchte. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.07.2011 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Boba Fett? Who the f*** is Boba Fett? - Nee, ernsthaft - brauch ich nicht. Hab den Kult um den auch nie verstanden...  Fänd da auch ne Fortsetzung spannender x Jahre später - denn genau, die Originalen sind derweil doch eeetwas zu alt... laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.07.2011 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Und die Dinger könnten sowiso keinen "großen" Film tragen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.07.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja Ewok-Filme gibts ja schon 2!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
18.07.2011 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Evoks und Javas? Ich kann diese Biester NICHT ausstehen! Wie kann man nur auf so eine abwegige Idee nur kommen?                          
                                                                                                                                
Die Macht ist schwach in dir, junger movieProphet (Vader`s Stimme)!
                                                                                                                              
Ich hoffe inständig auf eine Fortsetzung dieser Filme. Denn laut Buchvorlage soll es ja nach den Filmen noch eine große Invasion von Organiekern geben (wäre bestimmt ein toller Filmansatz, nur müsste man einen neuen fähigen Cast finden).                                                     
 
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.07.2011 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich glaube, ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich prophezeihe:

Bevor wir einen Star Wars: Boba Fett -Film erleben, wird es einen Ewoks vs. Jawas - Splatterfilm geben :-D
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
18.07.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Toll wäre es schon einen Boba Fett Film zu sehen. Darüber wurde damals ja schon zur Serie wild spekuliert. Vor allem kann man sich an den ganzen Comics und Büchern über den Kopfgeldjäger bedienen und die haben ein gewaltiges Potential. Wer den Sarlacc überlebt , dem sollte man bitte doch eine eigene Filmreihe widmen :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.07.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich glaube nicht das es einen Film über Boba Fett geben wird, er mag ja Kult sein, das er deshalb einen ganzen Film tragen kann bezweifle ich aber. Wäre dafür das Star Wars endlich weiter geht, denn wer die Bücher bzw. einen Teil der Bücher kennt, weiß das die Geschichte von Luke, Han und Lea noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Allerdings befürchte ich das man den Zeitpunkt für eine echte Fortsetzung auf Grund des Alters der Original Schauspieler einfach schlichtweg verpasst hat. Schade! Obwohl mir die Vorgeschichte gefällt, war ich schon damals für eine echte Fortsetzung. Leider wird es die wohl nicht mehr geben. Trotzdem würde ich mich über einen echten Star Wars freuen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.07.2011 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das würde Lucas niemals absegnen. Er ist auch dafür bekannt, Rollen nicht neu zu besetzen. Und mit Temuera Morrison einen Film zu drehen, der nach der OT spielt, halte ich für unwahrscheinlich.
Ebenfalls unwahrscheinlich ist, dass es eine Verfilmung von Bobas Jugend geben wird, da die doch auch schon in der Serie behandelt werden soll. Oder bin ich hier falsch informiert?

Ich fände so eine Art Spin-Off einfach nicht gut. Lieber ein Star Wars-Film mit einigen Tausend Jahren Abstand. Die Skywalker-Saga wurde mittlerweile genug ausgeschlachtet. Ich fände einen Darth Bane-Film toll :-P
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
18.07.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als bekennder "Star Wars" Fan kann ich nur sagen: "Her damit, aber zack, zack!" Auch wenn die Wahl auf Boba Fett als Hauptfigur des Spin-Offs nicht wirklich überrascht, bleibt in mir doch immer wieder dasGefühl des Erstauens zurück, wenn es um Boba Fett geht. Diese Figur ist bei den Fans extrem beliebt - warum auch immer. Ein Typ in Vollkörpermontur steht rum, hilft bei der Ergreifung des Schmugglers Han Solo und läßt sich anschließend von einem Möchtegern-Jedi besiegen. Das wars. Mehr hat dieser Typ nicht zu bieten. Doch die Fans lieben ihn - fast so sehr wie den sinistren Darth Vader - doch der hat wenigstens Charisma, und zwar einen ganzen Todesstern voll davon.
Vielleicht liegt es daran, dass Boba Fett es gewagt hat, Lord Vader Kontra zu geben - und es überlebt hat. Auf jeden Fall hat auch Mr. Lucas die Beliebtheit dieses Kopfgeldjägers zur Kenntnis genommen. Ansonsten wäre Bobas "Vater" kaum zur Vorlage der Klone geworden und ansonsten hätte Boba wohl auch nicht so viel Spielzeit in den "Clone Wars bekommen. Beides wohl Argumente, die die Wahrscheinlichkeit für die Durchführung eines solchen Projektes erhöhen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
18.07.2011 09:01 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Eigentlich darf man diese Meldung nicht kommentieren, da daraus eh nichts wird. Und erst der Aufschrei der Fans, wenn der momentane Kanon umgeschmissen wird.
Nebenbei: Ich bin großer Fan der "Star Wars"-OT, aber ich persönlich brauche keinen neuen Film.

Mir fällt gerade eine Seite auf, die die ganze Geschichte treffend bringt.
Joe Johnston möchte einen Boba-Fett-Film drehen
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.07.2011 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich mag Star Wars auch sehr, kann aber, wie anscheinend auch Sully, nicht verstehen, was an Boba Fett so toll sein soll. Dieser Kulftfaktor ist an mir auch völlig vorbei gegangen.
Deshalb weiß ich auch nicht, obs da einen eigenen Film zu braucht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.07.2011 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich bin auch sehr früh mit Star Wars in Berührung gekommen und habe die Filme von Anfang an geliebt. Doch im Gegensatz zu so Manchem, ging der Kult um Boba Fett an mir vorbei. Ich finde an der Figur absolut nichts Besonderes, dass eine "Film-Auskopplung" rechtfertigen würde. Als Fan der Filme, würde ich mir dieses Werk zwar sicher anschauen, aber überschwengliche Vorfreude kommt bei mir deshalb nicht auf... Da gäbe es sicher interessantere Möglichkeiten, im schier unendlichen Star Wars-Universum zu "wildern"! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY