Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Get Out

News Details Kritik Trailer Galerie
"Get Out"-Sequel eine Option?

Jordan Peele flirtet mit "Get Out 2", Blumhouse wäre wieder dabei

Jordan Peele flirtet mit "Get Out 2", Blumhouse wäre wieder dabei
2 Kommentare - Mo, 25.06.2018 von N. Sälzle
Erhält der Überraschungsschocker des vergangenen Kinojahres eine Fortsetzung? Produzent Jason Blum glaubt, dass Jordan Peele sich ein "Get Out 2" durchaus vorstellen könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Jordan Peele flirtet mit "Get Out 2", Blumhouse wäre wieder dabei

Get Out war zweifelsohne einer der Überraschungshits des letzten Jahres. Im Vorfeld hätten wohl nur die wenigsten damit gerechnet, dass der Horrorfilm bei den Kritikern und Zuschauern so gut abschneiden würde, wie er es am Ende tat. Vier Oscarnominierungen krönten das Ganze (für einen Horrorfilm, um das noch mal zu betonen!), den Oscar fürs beste Originaldrehbuch konnte Jordan Peele sogar mit nach Hause nehmen.

Wie bei allen erfolgreichen Filmen stellt sich früher oder später aber natürlich die Frage nach einer Fortsetzung. Fakt ist: Peele denkt zumindest über Get Out 2 nach, wenngleich er jetzt erst mal mit seinem "neuem Albtraum" und geistigen Get Out-Nachfolger Us beschäftigt ist. Im Gespräch mit Blumhouse-Chef und Get Out-Produzent Jason Blum erfuhr Variety, dass der keine Sekunde zögern würde, wenn Peele ein Sequel machen wollen würde. Es müsse jedoch wirklich von ihm ausgehen, sagt Blum, der schon den Eindruck hat, dass Peele mit der Idee flirtet.

Untermauern lässt sich dies mit einer Äußerung von Peele selbst, der bereits im Februar erklärt hat, dass er eine Fortsetzung von Get Out definitiv und ernsthaft in Betracht ziehen werde. Er liebe dieses Universum und habe das Gefühl, dass es noch mehr Geschichten zu erzählen gäbe. Wie das aussehen könnte, wisse er noch nicht, aber der Film habe ja einiges offengelassen.

Dann bleibt vorerst also wirklich nur die Frage, wie es weitergehen könnte, sollte aus der Liebäugelei etwas Ernsteres werden. Am Ende von Get Out konnte Chris (Daniel Kaluuya) der Familie Armitage entkommen, die ihn in einem tiefen hypnotischen Zustand belassen wollte, in dem er selbst keine Kontrolle mehr über seinen Körper hat, um das Bewusstsein eines Weißen ihn selbigen zu transferieren. Er wurde von seinem besten Freund Rod (Lil Rey Howery) gerettet und seine fiese (nun wohl Ex-)Freundin Rose (Allison Williams) zum Sterben zurückgelassen. Bietet dieses Ende vielleicht die Grundlage für einen Rache-Horrorthriller, sofern Rose doch überlebt hat? Scheint ja fast schon zu naheliegend zu sein.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
26.06.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.154 | Reviews: 24 | Hüte: 214

Obwohl ich auch ein großer Fan von Get Out bin, hoffe ich, dass es keine Fortsetzung geben wird. Der Film hat genau das Ende, das ich mir gewünscht hatte und eine Fortsetzung würde das absolut perfekte Ende nur verändern und damit verschlechtern. Da ich für die nächsten Jahrzehnte genug davon habe, dass man aus tollen Filmhappyends, letztendlich was ganz anderes macht und nicht selten das gute Ende komplett umdreht (siehe Hostel, Star Wars, Ocean´s 8, Fackeln im Sturm usw), hoffe ich, dass man keine Fortsetzung dreht und wenn doch, dass es einfach um andere Personen geht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
26.06.2018 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Get Out ist ein super Film, der allderdings meiner Meinung nach kein Sequel braucht. Es muss ja nicht jeder guter und erfolgreicher Horrorfilm fortgesetzt werden.

Forum Neues Thema