Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

Kehren Matt Damon und Paul Greengrass zur "Bourne"-Reihe zurück?

Kehren Matt Damon und Paul Greengrass zur "Bourne"-Reihe zurück?
5 Kommentare - Mo, 09.09.2013 von Moviejones
Die Fortsetzung von "Das Bourne Vermächtnis" ist geplant - dabei könnte sogar eine Rückkehr von Paul Greengrass und Matt Damon bei herausspringen, in einem eigenständigen Film.

Update: Auf das Gerücht angesprochen, kommentierte Paul Greengrass wie folgt: Er wüsste nicht, wo die Meldung herkäme, aber da sei nichts dran. Klar hätte er früher mal mit Matt Damon über einen weiteren Teil gescherzt und die Arbeit an den Filmen geliebt, aber wie so oft im Leben muss man sich weiterentwickeln und auch neue Dinge anpacken.

++++

Auch wenn Das Bourne Vermächtnis im vergangenen Jahr erfolgreich war und Jeremy Renner als neue zentrale Figur etabliert wurde, an den Erfolg der Matt Damon-Filme kam die Fortsetzung in vielerlei Hinsicht nicht heran. Dennoch reichte es aus, damit Universal Pictures Das Bourne Vermächtnis 2 erneut mit Renner in der Hauptrolle in Auftrag gab, der idealerweise 2015 erscheinen soll.

Doch wie es nach dem ersten Film weitergeht, war bisher offen und in diesem Punkt hat sich auch weiterhin nicht viel geändert. Zwar sei Das Bourne Vermächtnis 2 weiter geplant, daneben plant Universal aber anscheinend auch einen Ableger, der sich verstärkt auf Jason Bourne konzentrieren soll und das würde eine Rückkehr von zwei bekannten Persönlichkeiten bedeuten.

Ihr ahnt, von wem wir sprechen. Der eine ist Matt Damon, der aktuell mit Elysium im Kino zu sehen ist. Über eine Rückkehr von Damon in Das Bourne Vermächtnis 2 wird schon länger spekuliert und es dürfte nicht so schwer sein, ihn in die Handlung zu integrieren. Aber ein eigenständiger Film, ist eine andere Thematik. Der zweite bekannte Name, mit dem Universal in Verhandlungen steht, ist Paul Greengrass und hier kann wirklich nur gehofft werden, dass der Deal klappt. Greengrass war sowohl für Die Bourne Verschwörung im Jahr 2004 als auch für Das Bourne Ultimatum drei Jahre später verantwortlich, ohne Frage die besten Teile der Reihe.

Falls die Meldung über eine direkte Fortsetzung abseits des von Jeremy Renner gespielten Alex Cross stimmen sollte, dann ist Greengrass eine wichtige Komponente. Damon betonte mehrmals, er habe zwar Interesse an Jason Bourne, aber nur unter der Regie von Greengrass. Dessen nächster Film Captain Phillips mit Tom Hanks steht ab November in den Kinos bereit und dann hätte der Regisseur sicher Zeit für ein neues Projekt.

Und sollte Matt Damon als Jason Bourne zurückkommen, würde ein Crossover zwischen Bourne und Cross nur eine Frage der Zeit sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.09.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, warum zerstört der denn alle Hoffnungen?! Ich meine, viele Schauspieler gehen schon auf die Wünsche der Fans ein, warum nicht Paul Greengrass? Er speist alle Fans, die vielleicht auf eine Zusammenführung der Trilogie und dem vierten Teil, also eine Zusammenführung aller Schauspieler, einfach mit "Man muss sich auch neuen Geschichten zuwenden" ab.
Vll. reagiere ich auch etwas empfindlich, weil ich die Geschichte nicht unbedingt für abgeschlossen halte und einen weiteren Teil wirklich begrüßt hätte.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
09.09.2013 13:06 Uhr | Editiert am 09.09.2013 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich würde dies nur begrüßen. Bourne Ultimatum ist ein Action-Meisterwerk. Der letzte "Bourne" mit Renner war einfach der pure Mist. Selten einen so lahmen und schlechten Triple A Actionfilm gesehen in den letzten Jahren. Tony Gilroy sollte lieber wieder das Drehbuch schreiben und schnell runter vom Regiestuhl. An Greengrass kommt er nicht ran!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
27.08.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich würde mich auch über je einen Film mit Renner und einen mit Damon freuen. Die Bourne- Trilogie mit Damon gehört bei mir mittlerweile zu den meistgesehenen Filmen, aber auch den Renner- Ableger schau ich gerne.
Was ich schade fände, wäre allerdings, wenn Universal Renners Aaron Cross fallen ließe, sobald Damon noch einmal den Bourne gibt.
Die Ausgangsidee der Filmreihe bietet meiner Meinung nach (anders als bei der Bond- Reihe) genug Potential, sodass man sich auch auf andere Charaktere konzentrieren kann.

@Moviejones
Ist nur ne Nebensache, aber ALEX Cross ist Morgan Freemans Rollenname aus "Denn zum Küssen sind sie da". Renner durfte im Film AARON heißen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2013 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bitte bitte Matt komm zurück! laughing
Mir ist eigentlich egal ob man ihn integriert, allein auftreten lässt oder sonst was. Ich mag die Trilogie unheimlich gern und würde Matt Damon gern wieder als Jason Bourne sehen...keine Frage Jeremy Renner macht das auch gut aber das ist halt wie bei Indiana Jones. Die alter Trilogie ist genial und der 4. Teil eben "nur" ein guter Film.


(Müsste das im unteren Abschnitt nicht Aaron Cross heißen? Ich glaube nicht, dass der Alex hieß oder?)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.08.2013 09:22 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mmh, eine Fortsetzung zum eigentlichen "Bourne" und zum Spin-off?
Wenn ich bei Universal wäre, dann würde ich nur auf den Matt Damon Film setzen und den Renner erst einmal auf Eis legen, denn Damon hat sicherlich deutlich mehr Box Office Potenzial und eigentlich geht es ja um ihn in der ganzen Filmreihe.

Erstaunlich finde ich auch Matt Damons Kriterium für einen Film in dem er mitspielen wird, denn das ist nur der Regisseur und nicht einmal das Drehbuch!
Forum Neues Thema
AnzeigeY