Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Karriere-Boost hält an

Gerizt: "Star Wars - Rogue One"-Darsteller auch in "Bourne 5"

Gerizt: "Star Wars - Rogue One"-Darsteller auch in "Bourne 5"
0 Kommentare - Fr, 06.11.2015 von R. Lukas
Da hat jemand einen Lauf. Bei "Bourne 5" kommt Riz Ahmed zu seiner zweiten Blockbuster-Rolle innerhalb kurzer Zeit, die CIA braucht ihn.

Wenn man erst einmal den Fuß in der Tür hat... Sein letztjähriger Durchbruch als Jake Gyllenhaals Kameramann in Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis verhalf Riz Ahmed zu einem Part in Star Wars - Rogue One. Und 2016 wird für ihn noch besser! Wie? Indem Bourne 5 ihn zum Technikspezialisten der CIA macht, wohl eine Schlüsselrolle. Ahmed soll immer die erste Wahl gewesen sein. Dabei hat er Glück, dass drohende Terminkonflikte mit Star Wars - Rogue One abgewendet werden konnten.

So kann er direkt in die laufenden Dreharbeiten in Budapest einsteigen, die zum dritten Mal nach Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum Paul Greengrass leitet. Genau wie Greengrass und Julia Stiles (als Nicky Parsons) feiert auch Matt Damon sein umjubeltes Bourne-Comeback, und jeder, der nicht zufällig an Gedächtnisverlust leidet, müsste ja wissen, wen er spielt. Alicia Vikander, Vincent Cassel, Tommy Lee Jones, Ato Essandoh (Django Unchained) und Scott Shepherd (Bridge of Spies - Der Unterhändler) vervollständigen den Hauptcast.

Ab dem 11. August 2016 läuft Bourne 5 hierzulande im Kino, zwei Wochen früher als bisher.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY