Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Sein persönlicher Leidensweg

Kevin Smith platzt vor Freude: "Clerks 3" klappt doch noch! (Update)

Kevin Smith platzt vor Freude: "Clerks 3" klappt doch noch! (Update)
1 Kommentar - Do, 10.10.2019 von R. Lukas
Kevin Smith und Jeff Anderson haben sich wieder lieb und sind bereit für einen neuen, gemeinsamen Anlauf bei "Clerks 3". Auch mit Jason Mewes und Brian O’Halloran, die alte Truppe ist also wieder vereint.
Kevin Smith platzt vor Freude: "Clerks 3" klappt doch noch!

++ Update vom 10.10.2019: Clerks 3 wird ein autobiografisches Werk - sozusagen. Als Aufhänger und Inspiration nutzt Kevin Smith seinen eigenen Herzinfarkt, der ihn Anfang 2018 fast das Leben gekostet hätte.

Randal (Jeff Anderson) habe einen Herzinfarkt, und nachdem er dem Tod so nah gekommen sei, werde ihm klar, dass sein Leben nichts bedeutet habe, dass es niemanden gebe, um seiner zu gedenken, keine Familie oder dergleichen, erklärt Smith. Unter Fentanyl-Einfluss fasse er den Entschluss, dass er und Dante (Brian O’Halloran) einen Film machen müssen, nachdem er sein ganzes Leben lang in einem Videoverleih gearbeitet und die Filme anderer Leute gesehen habe. Also machen Dante und Randal Clerks - Die Ladenhüter, das sei die Story von Clerks 3.

Dazu müssen sie - wie Smith einst selbst - herausfinden, wie sich die Personen und Geschichten in ihrem Leben in Charaktere verwandeln lassen. Ebenfalls wie Smith sind sie sogar gezwungen, in Schwarz-Weiß zu filmen, und diese Film-im-Film-Szenen in Clerks 3 sollen auch wirklich schwarz-weiß sein. Er werde seine Jungs dorthin zurückbringen, wohin sie ihn gebracht haben, sagt Smith. Das Drehbuch schreibe sich von selbst, da er es vor 25 Jahren gelebt habe. Es sei einfach warm und wundervoll. War es allerdings nicht immer.

Smiths frühere Idee sah ganz anders aus, es sei ein Film geschrieben von einem Typen gewesen, der vom mittleren Alter und Sterben besessen gewesen sei, und habe sich nur um den Tod gedreht. Das sei gewesen, bevor er fast gestorben wäre. Jetzt wolle er nur noch lebensbejahende Sachen machen, der Ton werde sich völlig verändern. Er schulde diesen Charakteren, Dante und Randal, viel mehr als die Art von Unheil und Verderben, die er sie habe durchmachen lassen wollen. Das Skript habe er geliebt, aber die letzten 15 Seiten, doch letzten 15 Minuten sei kein Auge trocken geblieben. Es habe so richtig auf die Tränendrüse gedrückt, wie das "König Lear" der Clerks-Filme. Unglaublich bewegend und traurig, aber nicht das, was er mit den Jungs nun vorhabe.

++ News vom 02.10.2019: Nicht nur dank seines Jay and Silent Bob Reboot hat Kevin Smith derzeit Grund zur Freude. Kurzer Rückblick: Vor ein paar Jahre hatte er Clerks 3 geschrieben und die Absicht, dies zu seinem nächsten Film zu machen, aber 2017 ließ einer der vier Hauptdarsteller aus Clerks - Die Ladenhüter und Clerks 2 - Die Abhänger, auf den Smith nicht verzichten konnte, alles platzen. Jeff Anderson wollte da nicht mitspielen und verkrachte sich infolgedessen mit Smith. Das Tischtuch schien unumkehrbar zerschnitten, doch nun sind die beiden wieder aufeinandergetroffen und haben sich versöhnt. Es kommt sogar noch besser, wie Smith auf Instagram schildert.

Anderson, Jason Mewes und er haben sich darüber unterhalten, zusammen einen Film zu machen. Es werde ein Film sein, der eine Saga abschließe. Ein Film darüber, dass man nie zu alt dafür sei, sein Leben komplett umzukrempeln. Ein Film darüber, wie eine jahrzehntelange Freundschaft endlich der Zukunft begegne. Ein Film, der sie an den Anfang zurückbringe - eine Rückkehr zur Wiege der Zivilisation im großartigen Staate New Jersey. Ein Film mit Anderson (als Randal Graves) und Brian O’Halloran (als Dante Hicks) in den Haupt- und Mewes (als Jay) und ihm selbst (als Silent Bob) in Nebenrollen. Ein Film namens Clerks 3!

Es werde nicht das alte Drehbuch sein, das vor einigen Jahren beinahe umgesetzt worden wäre, sondern ein ganz neues, das er gerade zu schreiben begonnen habe. Bislang sei es wie ein wahr gewordener Traum, schwärmt Smith. Nachdem er dieses Jahr schon seine Unstimmigkeiten mit Ben Affleck habe ausbügeln können, habe er auf eine Chance gehofft, dasselbe mit Anderson tun zu können. Und die hat er ja anscheinend bekommen und genutzt. Sein größter Dank gilt Anderson, dafür, dass er sich der Idee gegenüber aufgeschlossen gezeigt habe. Er könne uns versichern: Der "Quick Stop" hat geöffnet!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

3 CLERKS! Thanks to the good folks at @zscentertainment and @leeloomultiprops, I got to see Randal! #JeffAnderson, @jaymewes, and I spent Saturday signing stuff and catching up, seeing so much movie merch that’s been made over the last 25 years (hit the Leloo site for sweet signed skateboards)! But even better than that? We talked about making a movie together. It’ll be a movie that concludes a saga. It’ll be a movie about how you’re never too old to completely change your life. It’ll be a movie about how a decades-spanning friendship finally confronts the future. It’ll be a movie that brings us back to the beginning - a return to the cradle of civilization in the great state of #newjersey. It’ll be a movie that stars Jeff and @briancohalloran, with me and Jay in supporting roles. And it’ll be a movie called CLERKS III! To be great is to go on. To go on is to go far. To go far is to return. And we’re all gonna return to the scene of the crime! This won’t be the old script we almost made a few years back: this is a completely new screenplay that I just started writing last night! And so far, it’s like a dream come true! After mending fences with @benaffleck earlier this year, I was hoping for a chance to do the same with Jeff - so huge thanks to Leeloo Multiprops for getting us all in the same room. But the biggest thanks ever go to Jeff, for being receptive to the idea at all. This means I’m gonna get to play with my two favorite inaction figures again: Dante & Randal!  Two weeks from the debut of @jayandsilentbob Reboot (on @fathomevents screens 10/15 & 10/17, link in my bio), I’m ecstatic to announce our imminent return to Quick Stop! So I assure you: we’re open! #KevinSmith #clerks3  #jaymewes #jayandsilentbob #danteandrandal #quickstop #leeloomultiprops #indiefilm #clerks

Ein Beitrag geteilt von Kevin Smith (@thatkevinsmith) am

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
02.10.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 138 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ja geil... Freue mich... Hoffentlich wird der 3. so gut wie 1+2

Forum Neues Thema