Anzeige
Anzeige
Anzeige

Into the Woods

News Details Kritik Trailer
Into the Woods

Kirk singt! Pine & Gyllenhaal zieht es "Into the Woods" (Update)

Kirk singt! Pine & Gyllenhaal zieht es "Into the Woods" (Update)
4 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von R. Lukas
Nach Johnny Depp und Meryl Streep wollen auch Jake Gyllenhaal und Chris Pine bei Disneys Märchen-Musical "Into the Woods" mitmachen.

Update: Nach den zwei Herren von gestern sind jetzt auch zwei Damen für den märchenhaften Musical-Film Into the Woods im Gespräch, zum einen Christine Baranski (Good Wife), zum anderen Emily Blunt (Looper), die als weibliche Hauptdarstellerin und kinderlose Bäckersfrau eingeplant ist. Broadway-Star James Corden spielt ihren Mann, den Bäcker. Bei dem Cast sicherlich ein Projekt, das man im Auge behalten sollte.

++++++++

Statt "Into Darkness" könnte es für "Kirk" Chris Pine bald Into the Woods heißen. Der Star Trek-Star ist genau wie Jake Gyllenhaal (Prince of Persia - Der Sand der Zeit) für Disneys Broadway-Verfilmung im Gespräch. Beide haben sich schon mit Regisseur Rob Marshall (Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten) getroffen und für ihre jeweiligen Rollen vorgesungen. Ganz so mies scheint das nicht geklungen zu haben, denn in Kürze sollen die Deals perfekt gemacht werden. Für Pine und Gyllenhaal wäre es der erste Kino-Gesangsauftritt, anders als bei ihren künftigen Kollegen Johnny Depp und Meryl Streep, die da schon mehr Erfahrung haben.

Into the Woods basiert auf dem erfolgreichen gleichnamigen Musical und wird als düster-komödiantischer Mischmasch klassischer Märchen beschrieben. Ein Bäcker und seine Frau müssen einen Familienfluch brechen, um endlich ein eigenes Kind bekommen zu können. Dazu wagen sie sich tief in den Wald, wo sie der bösen Hexe gegenübertreten wollen, die den Zauber gesprochen hat. Unterwegs begegnen sie allerlei Märchenfiguren, darunter Aschenputtel, Rotkäppchen und Rapunzel.

Gyllenhaal und Pine würden zwei Prinzen spielen, den von Aschenputtel und den von Rapunzel, Brüder, die beide aufgeblasen und egozentrisch sind. Streep übernimmt den Part der eitlen, charismatischen Hexe, während wir Depp als hungrigen, sexy Märchenwolf erleben werden - sicherlich sehens- und hoffentlich auch hörenswert. Ab Herbst soll gedreht und der Cast bis dahin noch mit weiteren großen Namen bestückt werden. Einen Starttermin hat Into the Woods allerdings noch nicht.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich mag Musical - Filme. "Into the Woods" kenne ich gar nicht, aber bei Disney und dem Cast bin ich zuversichtlich. Bin da schon sehr neugierig auf die ersten bewegten Bilder.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
17.05.2013 13:25 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich mag Musicals - aber die Songs von Into the Woods sind nicht sehr eingängig - eher anstrengend... Allerdings auch nicht ganz so kakophonisch wie die in Sweeney Todd. Ich befürchte, dass es weniger düster, als Richtung (commercial) Alice & Oz gehen wird - welche ich eigentlich ganz gut finde, aber doch sehr überzuckert.
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
17.05.2013 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vielleicht singt er ja "Fly me to the Moon"?
Musicals sind so garnicht meins, ich denke das ich den Film auslassen werde...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.05.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich "singt" Pine dann nicht "Rocket Man" laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY