Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Nicht auf Disney+, sondern im Kino

Krass: Rick Moranis kehrt offiziell für Disneys "Shrunk" zurück

Krass: Rick Moranis kehrt offiziell für Disneys "Shrunk" zurück
16 Kommentare - Do, 13.02.2020 von R. Lukas
Erst "meh", dann "yay"! Schlagartig ist die dritte "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Fortsetzung hochinteressant geworden, da Disney es geschafft hat, Rick Moranis aus dem Ruhestand zu holen.
Krass: Rick Moranis kehrt offiziell für Disneys "Shrunk" zurück

Es war das Jahr 1997, als Rick Moranis von der Kinoleinwand verschwand, um sich nach dem Krebstod seiner Frau einige Jahre zuvor voll und ganz seinen Kindern zu widmen. Seine letzte Live-Action-Rolle (er lieh noch den Disney-Zeichentrickfilmen Bärenbrüder und Bärenbrüder 2 seine Stimme) hatte er in Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft, dem Nachfolger von Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft und Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby. Ausgerechnet, muss man jetzt sagen.

Wir können es kaum glauben, aber Moranis kehrt tatsächlich für den nächsten Teil der Reihe, Shrunk, zurück - der Deal mit ihm soll schon in trockenen Tüchern sein. Eine ziemlich große Sache, ist es doch gleichbedeutend mit seiner Rückkehr ins Filmgeschäft. Hinter der Kamera steht Joe Johnson, der Regisseur des Originalfilms, und Shrunk wird auch kein Disney+-Film, sondern ein Kinofilm. Moranis taucht also wirklich wieder auf der Leinwand auf. Im neuen Film spielt Josh Gad den Sohn seines Wayne Szalinski, Nick, der ein großer Wissenschaftler wie sein Vater werden will, aber - man kann es sich ja denken - versehentlich seine Kinder schrumpft.

Das Moranis-Comeback eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten. Dürfen wir vielleicht doch auf Louis Tully in Ghostbusters - Legacy hoffen? Wenigstens mit einem klitzekleinen Cameo?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@sublim77

Ok auch wieder wahr..

Ich zb weiss nicht was Imao bedeutet und mMn fand ich selbst raus..^^

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.02.2020 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.163 | Reviews: 43 | Hüte: 473

@filmfan01:

Das mit den Abkürzungen war jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen. Es kommt generell immer wieder vor, dass ich denk: "Hä? Was ist denn damit gemeint?". Hier und da benutze ich ja auch Abkürzungen, ist ja auch völlig in Ordnung. Nur manchmal steh ich halt auf m Schlauchcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@sublim77

Benutze ich noch andere Abk. mit bloss 2 Buchstaben??

Ich achte schon drauf dass es bekannte sind. Sind doch in den meisten Büchern/Erklärungen/Artikel so getextet!?

Aber macht doch nichts.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.02.2020 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.163 | Reviews: 43 | Hüte: 473

@filmfan01:

Ach, okay. Danke für die Aufklärung.

Sorry, wenn ich bei diesen ganzen Abkürzungen nicht immer mitkomme. Bin halt auch nicht mehr der Jüngste tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@sublim77

HollyWood!! ^^

Geht ja hier hauptsächlich um Filme, nh

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.02.2020 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.163 | Reviews: 43 | Hüte: 473

@filmfan01:

(Mich macht HW sowieso schon seit ner Weile nur noch nervös. Mit solchen Meldungen wie diesem Artikel hier haben se den Vogel eh schon abgeschossen. Wie kann HW sowas noch toppen..

Nur mal so für`s Verständnis, so für mich, weil ich echt nicht drauf komme, was das bedeutet. Was du meinst denn mit "HW"?yell

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 16:34 Uhr | Editiert am 14.02.2020 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@CMetzger

Nene.. im Gegteil, bin grosser Marvelfan!

Hab mit AM gemeint, man sollte sowas nur nicht kopieren wollen! Die haben ihren ganz eig. Stil. Das sind nunmal Superheldenfilme. Ein Shrunk Film geht aber doch in ne andere Richtung, eher.. Helft uns, wir haben uns versehentlich geschrumpft! und müssen sich nun irgwie bemerkbar machen!.. damit der gute Wissenschaftler die Maschine wieder anschmeisst. Weil sie einfach nur als Vermisst galten und ihn dauernd verpasst haben ala Feivel - Der Mauswanderer.

Das hat jedenfalls die Beiden ersten Teile ausgemacht.

Aber egal, hab eh nix zu sagen. Die drehen eh was sie wollen.

Meinen Schreibstil.. Aha.. bin ich hier in nen Verein geraten der auf besondere Weise abläuft?

Ok.. dann geh ich vlt doch schneller wieder zu den passiven.. ^^ (Mich macht HW sowieso schon seit ner Weile nur noch nervös. Mit solchen Meldungen wie diesem Artikel hier haben se den Vogel eh schon abgeschossen. Wie kann HW sowas noch toppen..)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.02.2020 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.203 | Reviews: 10 | Hüte: 100

@Sublim77

Ich kann Deine Aussage durchaus verstehen. Auch von mir ganz vorsichtige Worte an filmfan01, die Art udn Weise, wie kommentiert, diskutiert und argumentiert wird gepaart mit dem exzessiven Gebrauch von Sonderzeichen lässt auch mich beim Lesen einen faden Beigeschmack verspüren.

Bezugnehmen auf Ghostbusters nein nein... ist zu 100% klar, dass Moranis nicht dabei sein wird? Konnte er sich eventuell nur für einen Cameo überreden lassen?

@filmfan01

Sorry, aber eine Argumentation bestehend aus einem Einzeiler wie: "Ant-Man war Marvel & Downsizing war Müll!!" lässt mich ziemlich kalt. Ich bin niemand der die Meinung anderer verurteilt, ganz und gar nicht. Gerne führe ich hier Gespräche, um andere Meinungen kennenzulernen. Aber durch die Aussage würde es bedeuten, dass alles, was aus dem Hause Marvel kommt, Deinen Geschmack nicht trifft. Und eventuell würde es helfen, wenn Du mir mitteilst, weswegen Du den Film Downsizing als Müll bezeichnest. Weiterhin gehe ich von aus, dass Du mit Sicherheit, wie viele von uns, vor Deiner Anmeldung zunächst ein passiver Mitleser wars, bevor Du ein aktives Mitglied geworden bist. Der Umgangston und der Schreibstil in diese Community ist ein anderer, wie beispielsweise aus seiten wie moviepilot... gerne würden wir diesen Umgangston hier beibehalten. Sollte Dir mein Post gänzlich missfallen, würde ich Dir den Wechsel in den passiven Modus und/oder ein anderer Forum nahelegen.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Sublim77

Isso! Ihr seid mir einfach zu optimistisch was das heutige HW angeht!

Ich will auch gar nicht sympathisch wirken! Ich geb einfach meine Ansicht kund! Wenns Shit ist, isses eben Shit. (Aber keine Sorge, immer werd ichs nicht kommentieren! Irgwann lass ichs dann)

Downsizing war bis da toll, bevor seine Frau ihn einfach hängen liess OHNE es ihm vorher zu sagen! Ging gar nicht sowas! (Wiederspiegelte mir die Gesellschaft wieder)

Wegen Moranis.. Ja... Da fehlt nun ne News dazu, nh ^^

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.02.2020 14:47 Uhr | Editiert am 14.02.2020 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.163 | Reviews: 43 | Hüte: 473

@filmfan01:

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber meine Güte, kommen deine Beiträge unsympathisch rüber. Ganz ehrlich, ich hab bei all deinen heutigen Beiträgen ein Augenrollen nicht unterdrücken können.

Natürlich ist alles immer Geschmackssache, aber ich persönlich muss dir hier komplett widersprechen. Denn ich fand Downsizing alles andere als Müll. Zwar wäre da noch einiges mehr drin gewesen, aber Müll ist es eher, wenn man die Meinung von anderen pausenlos torpediert.

Egal, zum Thema Moranis:

Ich frage mich ja, wieso Moranis, der ja im Schauspiel-Exil verweilt, für LihdKg zurückkehrt, aber für Ghostbusters nicht? Ob ihm das Drehbuch nicht gefallen hat?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
14.02.2020 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@CMetzger

Ant-Man war Marvel & Downsizing war Müll!!

Die Moranis Filme lebten von was anderem! Oder willst du ne Moranis-Ant-Man Kopie?? Ich nicht!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.02.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.203 | Reviews: 10 | Hüte: 100

@Shred

Ich bin voll und ganz bei Dir, bei dem, was Du sagst. Dei drei genannten Schauspieler sehe ich ebenfalls echt gerne.

@B2T
Ich freue mich auf den Film. :-)

@filmfan01:
Ich denke nicht, dass sowas zu spät kommt. Wenn es wirklich gut gemacht ist, bin ich dabei. Ich rechne hier nicht mit Schrott, sondern erwarte was echt gutes. Wenn wir uns Antman zum Beispiel anschauen, sehen wir, dass ein Mikroversum, wie Du es nennst durchaus gut aussehen kann. Und dann gab es doch auch noch den Film "Downsizing" vor Kurzem mit Matt Damen. Ich finde, auch der war optisch kein Müll.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
13.02.2020 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nee! Heutzutage wird das nix!! Das seh ich jetzt schon!!

Brauche kein cgi Mikroversum!!

Das Zeug kommt einfach viel zu spät

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
13.02.2020 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Dürfen wir vielleicht doch auf Louis Tully in Ghostbusters - Legacy hoffen? Wenigstens mit einem klitzekleinen Cameo?

Hach, das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe das sein Auftritt in Ghostbuster, als Überraschung, zurück gehalten wird. Vielleicht ist er ja sogar dadurch wieder auf den Geschmack gekommen.
Wenn er "nur" für Liebling ich habe die Kinder geschrumpft zurück kehrt fände ich das schade (obwohl ich damals als Kind die Filme geliebt habe) - Wenn schon ansonsten (fast) alle original Ghostbusters Darsteller wieder mitmachen.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
13.02.2020 06:56 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.250 | Reviews: 7 | Hüte: 70

Zum einen würde ich mich wahnsinnig freuen Rick Moranis endlich mal wiederzusehen, aber viel eher in dem besagten Ghostbusters Teil! Moranis war für mich ein Schauspieler der mir Filme immer gleich viel sympathischer machte, ähnlich wie Dan Aykroyd oder John Candy.

Forum Neues Thema