Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marco Polo

News Details Reviews Trailer
Marco Polo

Land in Sicht: "Marco Polo" segelt von Starz zu Netflix

Land in Sicht: "Marco Polo" segelt von Starz zu Netflix
0 Kommentare - Mi, 07.08.2013 von R. Lukas
Die historische Abenteuerserie "Marco Polo" setzt Kurs auf Netflix, nachdem sie von Starz fallen gelassen wurde.

Wer nicht will, der hat schon: Da Marco Polo bei Starz nicht zur Entfaltung kam, schlägt jetzt der Streaming-Anbieter Netflix zu und sichert sich die Rechte an der Historien-Dramaserie über den legendären Abenteurer. The Weinstein Company überlegt allerdings noch, ob man die ursprünglich veranschlagten neun Episoden bestellt oder eine Spielfilm-Version bevorzugt.

Starz hatte Marco Polo im Januar 2012 direkt als Serie geordert, die Entwicklung verlief aber mehr als schleppend. Als auch noch die Versuche scheiterten, in China zu drehen, stellte man den Produzenten frei, das Projekt woanders unterzubringen. Nun springt also Netflix in die Bresche. Autor John Fusco (Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm) und Showrunner Dave Erickson (Sons of Anarchy), die beide auch als ausführende Produzenten fungieren, bleiben wohl an Bord.

Die Serie spielt im 13. Jahrhundert und dreht sich um den venezianischen Entdecker Marco Polo und seine jungen Jahre am Hof von Kublai Khan, dem Herrscher über das Mongolische Reich, Kaiser von China und Enkel des berühmten Dschingis Khan. Als Khans Spion, Botschafter und Forscher bereist Polo den Fernen Osten und kehrt mit Geschichten von seinen Abenteuern zurück. Um am Hof in Peking inmitten von politischem Verrat und verbotenen Beziehungen überleben zu können, ist er auf seine Kampfkünste, vor allem aber auch auf seine Fähigkeit, Khan mit seinen fantasievollen Erzählungen zu umgarnen, angewiesen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY