Immer die Knarre in der Hand

Liam Neeson in Dauer-Action: "The Ice Road", dann "Memory"

Liam Neeson in Dauer-Action: "The Ice Road", dann "Memory"
0 Kommentare - Mo, 24.02.2020 von R. Lukas
Bei Liam Neeson kann gar keine Rede mehr davon sein, in Action-Ruhestand zu gehen. Im Gegenteil, er produziert Actionfilme am Fließband. Auf "The Ice Road" folgt Martin Campbells "Memory".

Sagte Liam Neeson nicht irgendwann mal, er wolle seine Karriere als Actionheld zeitnah an den Nagel hängen? Nun ja, anscheinend fühlt er sich noch nicht zu alt für diesen Sch***, denn er macht immer weiter.

Honest Thief und The Marksman sind schon in Postproduktion, und ab August soll Neeson dann für Martin Campbell und dessen neuen Actionthriller Memory vor der Kamera stehen, ein Remake des niederländischen Films Totgemacht - The Alzheimer Case (auch Lost Memory - Killer ohne Erinnerung oder Mörder ohne Erinnerung). Das Drehbuch für die englischsprachige Version kommt von Dario Scardapane (Marvels The Punisher). Neeson spielt einen Profikiller mit einem Ruf für diskrete Präzision, der - als er sich weigert, einen Auftrag für eine gefährliche kriminelle Organisation zu Ende zu bringen - selbst zum Ziel wird und auf die Jagd nach denen gehen muss, die ihn tot sehen wollen. Sehr originell.

Im Moment dreht Neeson in Winnipeg, Kanada den noch anderen Actionstreifen The Ice Road, wo Regisseur/Drehbuchautor Jonathan Hensleigh (The Punisher) ihn mit Laurence Fishburne zusammensteckt. Darauf können wir einen ersten Blick werfen. Der Film erzählt von einer Rettungsmission über einen zugefrorenen Ozean, um Bergarbeiter zu befreien, die in einer eingestürzten Diamantenmine hoch oben im Norden Kanadas festsitzen. Speditionschef Goldenrod (Fishburne) heuert den LKW-Fahrer Mike (Neeson) an und begleitet ihn auf der gefährlichen Mission. Offensichtlich geht auch dies nicht ohne Waffengewalt vonstatten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Thriller, #Action
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema