Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Comedy überzeugt, Rache-Thriller profitiert

Liam Neesons "Hard Powder" im Frühjahr, "Flarsky" im Sommer

Liam Neesons "Hard Powder" im Frühjahr, "Flarsky" im Sommer
0 Kommentare - Fr, 17.08.2018 von R. Lukas
Als Schneepflugfahrer tritt Liam Neeson gegen ein Drogenkartell an. Wenn einen das nicht begeistert, was dann? "Hard Powder" nimmt den Platz von "Flarsky" ein, die Komödie wird zum Sommerfilm.
Liam Neesons "Hard Powder" im Frühjahr, "Flarsky" im Sommer

Na, ist euch der letzte Liam Neeson-Actionthriller schon wieder zu lange her (The Commuter war es)? Dann haben wir gute Nachrichten: Sein nächster, Hard Powder, kommt am 8. Februar 2019 in die US-Kinos und um diesen Dreh herum bestimmt auch in unsere. Es handelt sich um ein Remake des norwegischen Films Einer nach dem anderen, sogar vom selben Regisseur, nämlich Hans Petter Moland. Und diesen Hinweis können wir uns nicht verkneifen: Im Original spielte Stellan Skarsgård den Hauptcharakter namens Nils Dickman, der für Neeson in Nels Coxman umbenannt wurde... Lassen wir das mal so stehen.

Nel ist ein Schneepflugfahrer, der in einem kleinen Skiort in Colorado kürzlich zum "Bürger des Jahres" gekürt wurde, dafür, dass er die Straßen den Winter hindurch frei hält. Sein ruhiges Leben mit seiner Ehefrau (Laura Dern) gerät jedoch abrupt außer Kontrolle, als ihr Sohn (Emmy Rossum mimt ihre Tochter) zu Unrecht von einem lokalen Drogenkartell ermordet wird. Nur bewaffnet mit den Werkzeugen eines Naturburschen und Schneepflugfahrers, nimmt Nel das Gesetz in die eigene Hand, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen, wobei er unabsichtlich einen Bandenkrieg entfacht, der die Stadt zu verschlingen droht - es sei denn, er beendet ihn zuerst.

Bevor Hard Powder den 8. Februar 2019 zugewiesen bekam, lag noch ein anderer Lionsgate-Film auf diesem Termin: die Komödie Flarsky mit Seth Rogen und Charlize Theron, die unter der Regie von Jonathan Levine (Die Highligen drei Könige) entsteht. Dank starker Testscreenings wurde sie aber auf den 7. Juni 2019 verschoben, hinein in die lukrativere Sommersaison.

Die Story: Durch eine Serie komödiantischer Umstände erregt der glücklose Journalist Fred Flarsky (Rogen) die Aufmerksamkeit der mächtigsten Frau der Welt, Charlotte Field (Theron). Sehr zum Leidwesen ihrer Betreuer wird er ein wichtiger Teil des engsten Führungskreises auf ihrer weltumspannenden Reise, um der erste weibliche Präsident der USA zu werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Action, #Thriller
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?