AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
Wie geht es weiter mit Danny Rand?

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 2 - Episode 2 bis 5, wir sind angefixt!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 2 - Episode 2 bis 5, wir sind angefixt!
5 Kommentare - Sa, 18.03.2017 von Moviejones
Das Wochenende ist da, und wir schauen "Marvels Iron Fist" Staffel 1 weiter. Hier unsere Live-Review im Blog. Mit den Highlights von Episode 2 bis 5.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist Samstag, Zeit, sich ein paar Folgen von Marvels Iron Fist am Stück nach der Premiere gestern anzuschauen! Wie geht es weiter mit Danny Rand (Finn Jones)? Wir finden ihn in Episode 2 "Der schwarze Adler spreizt seine Schwingen" in einer Psychiatrie wieder, auf besagte Liege geschnallt, auf der er schon am Ende von Episode 1 lag. Ein Therapeut befragt ihn, Rand erzählt vom Flugzeugabsturz und wie ihn Mönchskrieger fanden. Doch der Therapeut hat ein schlagendes Argument gegen ihn: Ein Reisepass mit dem Namen John Anderson, aber seinem Foto. Ward beruhigt derweil seine Schwester, dass eine Klinik immer noch besser als der Knast für Danny ist. Bis man wisse, wer er wirklich ist...

Wer nicht gespoilert werden will, scrollt sich flott zu den Fazits der Folgen durch. Der Blog-Anfang zu Episode 2 befindet sich auf der letzten Seite, das Fazit dazu auf Seite 3 unter dem Blog zu Episode 3 ganz unten. Wir sind bis Episode 5 heute durchgekommen. Man muss sich also von hinten nach vorne lesen. ;-)

Fazit Episode 5 - Spannende Folge mit einigen witzigen Elementen sowie unterhaltsamen Flirt-Funken. Dazu coole Comebacks, eines davon war zuvor bereits erahnbar und wurde am Ende dann ganz deutlich enthüllt. Wie erhofft ist Colleen jetzt mehr in die Haupthandlung integriert worden und es wurde der Boden bereitet für Dannys Feldzug gegen "Die Hand". Für Ward wurde eine andere bedenkliche Entwicklung in Gang gesetzt. Joy wiederum kämpft mit ihrem Gewissen, das ihre eisig kalkulierende Geschäftsfrau-Seite ins Wanken bringt. Doch Wards Entwicklung dürfte wohl dafür sorgen, sie bei der Stange zu halten.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 5

(20:24 Uhr von Steffi) Die Folge endet mit dem Kämpfer aus dem Container, der der alten Lady von der "Hand" berichten muss, was passiert ist. Am verbogenen Metall des Containers ist erkennbar, dass er die Wahrheit sagt. Dennoch muss er für die Niederlage tödlich büßen und man sieht erstmals das Gesicht der Lady deutlich - welcome Madame Gao (Wai Ching Ho), bereits bekannt aus Marvels Daredevil! Ende.

(20:20 Uhr von Steffi) Switch zu Claire, die dem Chemiker mit einer Bankkarte das Leben rettet. Ziemlich cool. Der erwähnt wiederum, dass "Die Hand" seine Tochter gekidnappt hat und ihn damit erpresst, für sie zu arbeiten. Danny verspricht, sie zu finden. Claire kriegt die Krise, "Die Hand" kennt sie schließlich bereits zur Genüge. Und meint, er könne da nichts ausrichten. Er macht klar, dass er sein ganzes Leben dafür trainiert hat, gegen sie zu kämpfen. Trotzdem findet sie, dass er das nicht allein auf sich nehmen sollte. Colleen macht klar, dass er nicht allein ist. Und wir wundern uns, dass Claire ihn nicht gleich auf mögliche Mitstreiter mit Fähigkeiten hinweist, die sie kennt. Aber das kommt vielleicht später noch...

(20:09 Uhr von Steffi) Joy sucht Ward im Büro auf, der kurz zuvor bedeutungsschwanger auf das Heroinpäckchen gestarrt hatte. Man kann sich denken, was folgt: Er hat es genommen und liegt high im Büro rum. Er lacht zwar, ist aber nicht gut drauf, spricht davon, dass er keinen Ausweg sieht und sie nicht reden soll, weil "er" zuhört. Sie kann natürlich nicht wissen, wer gemeint ist. Macht aber klar, dass sie zu ihm hält. Was zuvor schon klar wurde, als er statt einem Vergleich das Risiko eines Prozesses eingehen will, was weder seinem Meister noch dem Vorstand gefällt (Danny glänzte mit Abwesenheit, da er nicht eingeladen wurde). Auch da stellte sich Joy hinter ihn, obwohl auch sie einen Vergleich wollte.

(20:05 Uhr von Steffi) Im Container entdeckt Danny hinter einem Vorhang einen Mann, der sagt, er sei Chemiker. Wofür, kann man sich denken. Der wird natürlich auch bewacht, und so kommt es zum Kampf! Danny besiegt ihn zwar, doch dummerweise erwischt es dabei den Chemiker mit einer Stichwunde. Mithilfe der Iron Fist schlägt Danny die Tür vom Container auf und hüpft mit dem Verletzten zusammen auf den Wagen von Colleen. Der Chemiker will natürlich nicht ins Krankenhaus, wer muss also mal wieder helfen? Claire natürlich!

(19:56 Uhr von Steffi) Nach etwas Flirt-Geplänkel im Dojo geht es zum Pier, wo Danny und Colleen ebenfalls noch Zeit finden, ihre Flirterei zu thematisieren - und gestehen, beide nicht gut darin zu sein. Die Container werden zwar von Männern mit Maschinengewehren bewacht, doch sie scheinen nur normale Ladung zu enthalten. Danny will sich das näher anschauen, was dazu führt, dass er in einem der Container eingeschlossen wird und man mit ihm darin losfährt! Colleen überwältigt einen Taxifahrer in der Nähe und fährt ihnen hinterher.

(19:32 Uhr von Steffi) Als Colleen fragt, worüber er reden will, druckst er wegen Claires Anwesenheit herum, worauf sich Claire galant verabschiedet - nicht ohne etwas von dem reichlichen Essen mitzunehmen. Danny bittet Colleen, ihm zu helfen, die Container am Pier zu checken, doch sie meint, sie sei nur eine Karate-Lehrerin (aha, also kein Kung Fu) und muss zudem noch das Abendtraining geben. Er macht klar, dass das Heroin auch ihren Schülern schaden wird, wenn es auf die Straßen kommt. Und offenbart zudem, dass er das Dojo gekauft hat, er ist also jetzt ihr Vermieter! Um Geld für die Miete soll sie sich also nicht mehr sorgen. Schön, sie wird damit also jetzt wirklich mehr in die Haupthandlung integriert.

(19:29 Uhr von Steffi) Als Joy weg ist, überlegt Ward kurz, sich das Heroin reinzupfeifen, das Danny ihm auf den Tisch gelegt hatte, er greift aber dann doch zu seinen üblichen Pillen. Switch zum angeblich Nicht-Date, das sehr witzig verläuft. Vor dem Essen wird erst mal auf buddhistische Weise gebetet, was Colleen und Claire amüsiert. Claire stellt Fragen über Dannys Klosterleben, was zu auch lustigen Infos darüber führt. Unter anderem ist Danny offensichtlich noch Jungfrau, er hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt.

(19:15 Uhr von Steffi) Witzige Szene, Danny platzt herein mit Essen auf Rädern vom Feinsten - natürlich soll es kein Date sein, er brauche Colleens Hilfe. Colleen druckst herum, dass sie jetzt Trainingsstunde hat, doch Claire lädt sich einfach selbst mit ein. Switch zu Ward, Dannys Zusage an die Frau, ihr zu helfen, hat ihr Anwalt mit dem Handy heimlich aufgenommen, womit der Hauptaktionär öffentlich Verantwortung übernommen hat - wenn das Video online geht. Danny dürfte die Konsequenz nicht klar gewesen sein, Ward dafür schon, der jetzt natürlich sauer ist, weil sie erpressbar geworden sind. Joy macht einen Vorschlag, den Ward ablehnt - kurz darauf bekommt er eine SMS, dass er ihren Rat annehmen soll. Wodurch ihm klar wird, dass er via Kamera beobachtet wird! Eine witzige Reaktion folgt.

(19:06 Uhr von Steffi) Switch zu Colleen ins Dojo, die dort mit einer anderen Lady trainiert - Claire Temple aka Night Nurse (Rosario Dawson)! Damit ist das zweite Comeback da.

Den Anfang der Folge vorab: Drei hübsche Vertreterladys bieten neues synthetisches Heroin feil, auf den Etiketten ihrer Koffer sieht man wieder ein dem Zeichen auf dem Päckchen ähnliches Symbol. Als wir das Stichwort Pier hörten, dachten wir uns schon, dass bald Drogen ins Spiel kommen. Wir erinnern, Ward wollte mit dem Pier einen Neuanfang starten. Möglicherweise weiß er damit sogar mehr über "Die Hand" als sein Meister. Derweil sieht sich Joy einer Klägerfront gegenüber, das Chemiewerk der Firma stößt offenbar Emissionen aus, die Krebs erzeugen. Joy lehnt jegliche Verantwortung dafür ab. Man ahnt, was dort neben dem zuvor erwähnten Medikament wohl hergestellt wird. Danny wiederum konfrontiert Ward mit dem Päckchen, der tut ahnungslos. Danny hat vor mit der Logistik über den Pier zu sprechen. Draußen trifft er zudem auf die klagende Mutter eines krebskranken Sohnes, die ihn gleich anspricht und auf seine Hilfe hofft - aufgrund des Artikels, den auch sie gelesen hat. Er sagt Hilfe zu. Weiter geht es im Blog oben!

Weiter geht es mit Folge 5 "Niemand kennt seine eigenen Beweggründe".

++++

Fazit Episode 4 - Abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Nebenstory mit Colleen im Fightclub sorgt für zusätzlich coole Action, auch wenn man sie nicht wirklich für die Serienhandlung braucht. Wäre schön, wenn sie in den nächsten Folgen noch ein bisschen mehr Hintergrund bekommt. Und man sie mehr in die Haupthandlung einbezieht als bisher. Der Oberschurke wirkt menschlicher durch die Erpresser. Von der "Hand" bekommt man hoffentlich auch bald noch etwas mehr zu sehen. Was auch immer die Amerikaner stört, eurer Serienqueen gefällt Iron Fist bis dato gut. Auch wenn klar ist, dass mancher Nebenstrang vielleicht nicht nötig wäre, um das Ganze etwas zu straffen. Dannys Firmeneinstieg dürfte Arrow-Kenner in Erinnerungen schwelgen lassen, das liegt natürlich am recht ähnlichen Plot eines wiederkehrenden für tot gehaltenen Milliardärs. Der Blog dazu ist auf der nächsten Seite.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 4

(16:48 Uhr von Steffi) Ward muss eine weitere Niederlage wegstecken, nachdem er ein Interview mit einer Journalistin hatte, eigentlich, um Danny Rand als nervigen Unterdrücker darzustellen. Doch der Artikel feiert Danny als moralischen Held. Da wird sein Meister aber wenig begeistert sein. Danny erhält eine Botschaft vom Yang-Clan, den er bei seinem Besuch auch nach der "Hand" befragt hatte. Unter dem Zettel, der ihm die Antwort auf seine Fragen verspricht, liegt ein kleines Päckchen mit einem Zeichen, das dem auf seiner Brust sehr ähnelt: Man sieht sein Tattoo nun das erste Mal in der Serie! Ende.

(16:35 Uhr von Steffi) Im Gespräch mit dem Oberschurken sieht man die "Hand"-Lady etwas besser, es sieht dann doch nicht nach Jeri aus. Marvels Daredevil-Kenner dürften erkennen, wer sie wahrscheinlich ist. Ein Bild in der Galerie verrät es ebenfalls, an das wir uns gerade erinnern. Der Oberschurke wird für den Pier-Kauf doppelt belohnt - offensichtlich hat er Danny gegenüber nicht gelogen, "Die Hand" erpresst ihn tatsächlich genau so, wie er es geschildert hat. Teil 2 der Belohnung enthält eine Rache, die er auch selbst eiskalt durchzieht!

(16:20 Uhr von Steffi) Nun gut, es war nicht "Die Hand", sondern nur eine der Triaden, der Yang-Clan. Weil sich Rand Enterprises den Pier geschnappt hat, den sie eigentlich haben wollten. Doch als Danny den Boss zur Rede stellen will und erwähnt, dass "Die Hand" Rand zum Kauf des Piers zwingt, ist der Schreck auf Triadenseite groß und sie verkrümeln sich schnell! Samt Entschuldigung. Wirkt ziemlich witzig, die Szene.

(16:08 Uhr von Steffi) Colleen vermöbelt erfolgreich gleich zwei starke Typen, gegen die sie antreten muss. Es wird blutig und Knochen brechen.

via GIPHY

Switch zu Joy und Danny, der ihr von seiner Zeit im Kloster erzählt. Karges mühevolles Leben. Dann bekommen sie überraschend Besuch, Joy wird von einer Gruppe Kämpfer entführt, die doch sehr nach geschickt von der "Hand" aussieht. Die geplante Ablenkung? Jedenfalls startet dadurch eine fettere Actionsequenz im Hausflur! Die sich bis in den Aufzug zieht und dort visuell cool dargestellt wird.

(15:57 Uhr von Steffi) Ward muss sich mal wieder die Leviten lesen lassen, verspricht aber, das Problem zu lösen. Man kann sich schon denken, von wem das Medikament tatsächlich stammt. Joy soll Danny ablenken, wir ahnen eine komplizierte Lovestory voraus. Colleen steigt erneut in den Ring, diesmal komplett in Weiss.

(15:36 Uhr von Steffi) Oh oh, Danny macht sich direkt am ersten Tag unbeliebt. Es geht um ein Medikament, bei dem der Preis erhöht werden soll. Es kann viele Menschenleben retten. Dannys Moralkodex, nur die Produktionskosten zu decken, gefällt den anderen Geschäftemachern natürlich nicht. Er ist aber Mehrheitsaktionär mit 51%, also müssen sich die anderen dem beugen.

(15:30 Uhr von Steffi) Danny bekommt das Büro seines Vaters, netter Wortwechsel mit Anwältin Jeri, die wieder ihre eher kühle Art beweist. Danach platzt er bei einem Meeting herein, immerhin gehört er zum Vorstand - und hat ansonsten im Grunde nichts zu tun. Was vorteilhaft sein wird: Er hat auch ein Recht, einen Blick in die Geschäftsbücher zu werfen. Was Ward und Joy sicher nicht gefallen wird. Sein Auftritt beim Meeting ist ziemlich witzig.

Weiter geht es mit Folge 4 "Der eingeschworene Feind der Hand".

Die ersten zwanzig Minuten haben wir jetzt mal so geschaut. Danny triff auf den Oberschurken, der es aber schafft, sich als armer von der "Hand" erpresster Mann hinzustellen. Der er angeblich sein Leben verdankt. Das ist wahrscheinlich sogar richtig. Ebenso seine Angst, doch Ward warnt Danny, dass der Oberschurke nur an sich selbst interessiert ist. Was sicher auch richtig ist. Das neue Bündnis beendet jedenfalls vorerst den Kampf um Rand Enterprises und Danny gibt seine erste Pressekonferenz. Weiter geht es im Blog oben.

Fazit Episode 3 - Mehr Hintergründe sorgen dafür, dass die Antagonisten immer spannender werden. Auch die ambivalente Dynamik zwischen Joy und Ward trägt dazu bei. Die Actionszenen sind abwechslungsreich und die Charakterentwicklung macht uns neugierig genug, um wissen zu wollen, wie es weitergeht. Dennoch legt eure Serienqueen jetzt eine Mittagspause ein. ;-)

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 3

Weiter geht es mit Episode 3 "Die dritte Tugend" - runterscrollen bis zum Anfang des Blogs dieser Folge.

(13:10 Uhr von Steffi) Jeri präsentiert bei der Verhandlung unter den Anwälten beider Seiten ein neues Beweisstück - bei dem Joy geholfen haben muss, dass sie es bekommt. Das ahnt auch Ward. Danny verfolgt später Ward, der den Oberschurken aufsucht. Er kennt nun auch dessen Versteck. Doch als er hinein will durch ein Fenster wartet eine böse Überraschung auf ihn! Cliffhanger-Ende!

(12:58 Uhr von Steffi) Sie gewinnt - aber letztlich auch nur, weil ihr Danny zuvor im Dojo mal die Leopardenkralle gezeigt hat, woran sie sich im rechten Moment erinnert.

(12:53 Uhr von Steffi) Sieht nach einem Kampf David gegen Goliath aus, aber Colleen schlägt sich natürlich wacker mit ihren Kung Fu-Fähigkeiten. Zu leicht wird es für sie aber auch nicht.

(12:50 Uhr von Steffi) Willkommen im Fightclub! Den Hinweis auf Privatkämpfe gab es zuvor schon durch einen Schüler von Colleen. Nun ist sie selbst dort, obwohl sie sich dem Schüler gegenüber dagegen aussprach. Aber das Dojo ist pleite und sie hat Danny als Mieter rausgeworfen. Also fehlt Geld. Und wie nennt sie sich für den Kampf? Natürlich "Daughter of the Dragon"!

(12:44 Uhr von Steffi) Danny glaubt, der Bösewicht wurde von Ward geschickt, unschöne Szene in der Öffentlichkeit mit den Meachum-Kindern. Die mehr sagen als sie sollten vor lauter Zeugen. Ziemlich unklug, für Danny aber vielleicht später bei einem Prozess von Vorteil.

(12:39 Uhr von Steffi) Action im Archiv, wo Danny eine alte Röntgenaufnahme eines Armbruchs sucht, um zu beweisen, dass er Danny ist. Die Iron Fist kommt erneut zum Einsatz, dennoch gelingt es dem Bösewicht dort, die Beweise zu vernichten. Woher wusste er, dass Danny kommt? Weiterer Hinweis auf Jeris wahre Motive?

(12:31 Uhr von Steffi) Dannys Suite ist schick, dennoch schläft er lieber auf dem Boden. Flashback: Er wurde mit Stockschlägen bereits als Kind bei den Mönchen abgehärtet. Switch: Interessant, Ward hängt gar nicht so an der Firma wie Joy und will mit dem Pier einen Neuanfang wagen. Er hofft, Joy kommt mit, aber Fehlanzeige. Switch zu Jeri und Danny. Irren wir uns, oder ist ihre Stimme der Stimme von der Lady von "Die Hand" auffallend ähnlich...?

(12:22 Uhr von Steffi) Oha, Joy hat es faustdick und eisekalt hinter den Ohren. Illegaler Organhandel als Preis für den Pier des Geschäftspartners, der eine Leber für seinen Neffen braucht. Selbst Ward ist entsetzt. Der bisher als der bösere der beiden wirkte.

(12:18 Uhr von Steffi) Dannys erster Auftritt als Lehrmeister ist recht brutal, er will Respekt lehren. Doch das kommt nicht gut an, Colleen erklärt, warum es in ihrem Dojo gewaltlos zugeht. Die Kids erleben schon genug Gewalt zu Hause und auf der Straße. Sie will, dass er geht.

(12:13 Uhr von Steffi) Auftritt "Die Hand", im Dunkeln, Stimme aus dem Off. Der Oberschurke muss auf die Knie. Trotz Scherben auf dem Boden. Die Stimme ist weiblich und klingt älter, man sieht kurz eine schattenhafte Gestalt, die mit einem Stock kurz auf den Boden aufstampft. Schön spooky.

(12:06 Uhr von Steffi) Hahaha, Ward versucht beim Geschäftsgespräch mit einem wichtigen Kunden zu lächeln, wie Schwester Joy ihm riet. Er sollte es besser lassen. Da hat ein Haifisch mehr Charme. :-D

(12:03 Uhr von Steffi) Schön, neben Colleen (die Wards Angebot natürlich ausschlug) ist die Anwältin Dannys zweite Verbündete. Wenn auch keine Freundin, Freunde soll er sich selbst suchen, sagt sie. Tja, eben nicht der warmherzige Typ. Ihre Hilfe kostet kein Geld, aber dauerhafte Aufträge für ihre Kanzlei, wenn sie den Fall, ihm die Firma zurückzuholen, gewinnt. Sie mag seinen obdachlosen Hipster-Look natürlich nicht. Wir sehen Danny also dank Geld für Kleidung bald sicher in neuem Look. Eine Suite wartet ebenfalls auf ihn

(11:52 Uhr von Steffi) Erstes Comeback! Auftritt Anwältin Jeri Hogarth (Carrie-Anne Moss) aus Marvels Jessica Jones und Marvels Daredevil Staffel 2. Danny kennt sie noch als Praktikantin seines Vaters in der Rechtsabteilung der Firma. Sie kümmert sich um den Nachlass inklusive Grabpflege.

(11:41 Uhr von Steffi) Danny überrascht Joy mit Orangen und Blumen - buddhistische Tradition. Schön schräg. Der Bart ist gestutzt, geduscht hat er sicher auch. Doch als Joy ihm 100 Mille als Abtretungsumme seines Anteils anbietet, wofür er aber ansonsten komplett aufs Firmenerbe verzichten und seinen Namen ändern soll, ist der Spaß vorbei. Irgendwie schon verständlich, dass die Meachum-Kinder nicht einfach so aufgeben wollen, was sie 15 Jahre aufgebaut haben. Da wäre aber sicher eine weniger kalte Lösung möglich, wie Danny auch findet.

(11:28 Uhr von Steffi) Erste Kampfszene Danny vs. Colleen. "Das hat doch Spaß gemacht." Finden wir auch. Colleen will den deutlich überlegenen Danny trotzdem erst wieder wegschicken, lässt sich dann aber doch überreden. Danny könnte schließlich ein einträchtiger Mieter werden. Frist bis Freitag, das zu beweisen.

(11:13 Uhr von Steffi) Ookay, der Oberschurke wird spannender, interessanter Schlafplatz. Und besondere Mittelchen benötigt er offenbar auch. Die sicher zu mehr dienen als die Tabletten von Ward, der sich damit wohl nur beruhigt.

++++

Fazit Episode 2 - Trotz insgesamt weniger Action war Episode 2 fesselnder als die Premiere. Mehr Hintergründe zum Oberschurken und den Meachum-Kindern sowie die Einführung der "Hand", auch in Verbindung mit dem Oberschurken, lassen mehr Spannung insgesamt aufkommen, wie es wohl weitergeht. Für den Blog zu Episode 2 auf der nächsten Seite ganz runter scrollen und dann aufwärts lesen.

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 2

(10:55 Uhr von Steffi) Cooles Ende: Ward gehorcht seinem Meister nicht, was wiederum die Iron Fist erstmals schlagkräftig in Erscheinung bringt. Welcome Defender Nummer Vier!

via GIPHY

(10:47 Uhr von Steffi) Armer Danny. Endlich glauben ihm sowohl Joy als auch sein Therapeut, dass er Danny ist - doch sein Gerede von der Iron Fist wird dafür sorgen, dass er noch bleiben muss. Denn nun glaubt der Therapeut, dass er eine Angststörung und Psychose hat. Dumm gelaufen.

(10:29 Uhr von Steffi) Spooky-Szene zwischen Oberschurke und Danny - und das erste Mal fällt die Kriegerbezeichnung "Iron Fist". Dank Wahrheitsserum. Auch die Schattenorganisation "Die Hand" wird erwähnt sowie Dannys Orden als eingeschworene Feinde derselben. Sowie Danny als der einzige, der "Die Hand" zerstören kann. Der Oberschurke weiß also jetzt vollkommen Bescheid.

(10:18 Uhr von Steffi) Schön, mal ein bisschen Hintergrund zum Oberschurken. Der einen Hasenfuß-Assistenten namens Kyle (Alex Wyse) hat. Die Szene erinnert ein bisschen an Pulp Fiction. Wenn du noch einmal "Entschuldigung" sagst...

(10:10 Uhr von Steffi) Ward macht Colleen ein Angebot bezüglich Danny und einer Aussage von ihr zu Dannys gefährlichem Verhalten - ob sie wohl käuflich ist? Wir tippen: Nein.

(09:47 Uhr von Steffi) Oha, der Oberschurke (Kenner der Premiere wissen, wen wir meinen) hält sich auch kämpferisch fit. Ansonsten heißt es auf Antagonistenseite "Warten und beobachten" - via Kameras in der Klinik. Dummerweise haben sie auch Dannys Telefonat mit Colleen mitbekommen. Sie bekommt also sicher bald Besuch...

(09:39 Uhr von Steffi) Witzige Auflösung der Kampfsequenz. Switch zu Danny, der seine Mitpatienten in der Heilanstalt kennenlernt. Nach 72 Stunden raus? Das kann sich Danny abschminken, macht ihm seine erste Bekanntschaft dort klar.

(09:33 Uhr von Steffi) Drogen verhindern, dass Danny in der Klinik seine Kräfte einsetzen kann. Switch zu Action mit Colleen Wing (Jessica Henwick), die verfolgt wird!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.03.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - bin auch gespannt, wie sie das erklären. Vielleicht damit, dass sie nicht mit zu vielen mit Fähigkeiten wieder zu tun haben will. Trotzdem, sie weiß, was mit der Hand auf ihn zukommt und lässt ihn und Colleen allein auf die los? Denke auch, dass es so läuft, dass er allein nur mit Colleen nicht weit kommt und das zu den Defenders überleitet. Aber mal abwarten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.519 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jonah
Ja ist Staffel 1.

@Blog
Bin überrascht, dass die Hand schon so früh eine Rolle spielt. Es verstärkt aber meine Vermutung, dass die Hand hier in Position gesetzt wird um den Mythos und die Mystik dieser Gruppierung für die Defenders-Serie zu positionieren.
Und wir wundern uns, dass Claire ihn nicht gleich auf mögliche Mitstreiter mit Fähigkeiten hinweist, die sie kennt. Aber das kommt vielleicht später noch...
Hmm, dies ist natürlich ein ziemlicher Logikfehler, in Luke Cage erwähnte Claire Matt Murdock ja ebenfalls mehrmals. Da Daredevil sogar Erfahrung mit der Hand hat und Claire dies weiß, hätte dies ihre erste Reaktion sein müssen. Hier will man aber wohl noch nicht auf die Defenders-Serie vorgreifen - vor allem da es bei IF ja auch noch viele Folgen sind.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Jonah - Vol. 2 meint die zweite Review nach der Premieren-Review gestern. Oder was meinst du?

Avatar
Jonah : : Antiheld
18.03.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich schaue auch gerade und bin in Folge 6, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber eine Frage ; ist es nicht Staffel eins?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.03.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ Steffi:

Trotz insgesamt weniger Action war Episode 2 fesselnder als die Premiere

Auf jeden Fall fand ich, dass die zweite Folge den sofortigen Drang, die nächste Folge sehen zu wollen, ausgelöst hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN