Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
Wie geht es weiter mit Danny Rand?

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 2 - Episode 2 bis 5, wir sind angefixt!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 2 - Episode 2 bis 5, wir sind angefixt!
5 Kommentare - Sa, 18.03.2017 von Moviejones
Das Wochenende ist da, und wir schauen "Marvels Iron Fist" Staffel 1 weiter. Hier unsere Live-Review im Blog. Mit den Highlights von Episode 2 bis 5.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 4

(16:48 Uhr von Steffi) Ward muss eine weitere Niederlage wegstecken, nachdem er ein Interview mit einer Journalistin hatte, eigentlich, um Danny Rand als nervigen Unterdrücker darzustellen. Doch der Artikel feiert Danny als moralischen Held. Da wird sein Meister aber wenig begeistert sein. Danny erhält eine Botschaft vom Yang-Clan, den er bei seinem Besuch auch nach der "Hand" befragt hatte. Unter dem Zettel, der ihm die Antwort auf seine Fragen verspricht, liegt ein kleines Päckchen mit einem Zeichen, das dem auf seiner Brust sehr ähnelt: Man sieht sein Tattoo nun das erste Mal in der Serie! Ende.

(16:35 Uhr von Steffi) Im Gespräch mit dem Oberschurken sieht man die "Hand"-Lady etwas besser, es sieht dann doch nicht nach Jeri aus. Marvels Daredevil-Kenner dürften erkennen, wer sie wahrscheinlich ist. Ein Bild in der Galerie verrät es ebenfalls, an das wir uns gerade erinnern. Der Oberschurke wird für den Pier-Kauf doppelt belohnt - offensichtlich hat er Danny gegenüber nicht gelogen, "Die Hand" erpresst ihn tatsächlich genau so, wie er es geschildert hat. Teil 2 der Belohnung enthält eine Rache, die er auch selbst eiskalt durchzieht!

(16:20 Uhr von Steffi) Nun gut, es war nicht "Die Hand", sondern nur eine der Triaden, der Yang-Clan. Weil sich Rand Enterprises den Pier geschnappt hat, den sie eigentlich haben wollten. Doch als Danny den Boss zur Rede stellen will und erwähnt, dass "Die Hand" Rand zum Kauf des Piers zwingt, ist der Schreck auf Triadenseite groß und sie verkrümeln sich schnell! Samt Entschuldigung. Wirkt ziemlich witzig, die Szene.

(16:08 Uhr von Steffi) Colleen vermöbelt erfolgreich gleich zwei starke Typen, gegen die sie antreten muss. Es wird blutig und Knochen brechen.

via GIPHY

Switch zu Joy und Danny, der ihr von seiner Zeit im Kloster erzählt. Karges mühevolles Leben. Dann bekommen sie überraschend Besuch, Joy wird von einer Gruppe Kämpfer entführt, die doch sehr nach geschickt von der "Hand" aussieht. Die geplante Ablenkung? Jedenfalls startet dadurch eine fettere Actionsequenz im Hausflur! Die sich bis in den Aufzug zieht und dort visuell cool dargestellt wird.

(15:57 Uhr von Steffi) Ward muss sich mal wieder die Leviten lesen lassen, verspricht aber, das Problem zu lösen. Man kann sich schon denken, von wem das Medikament tatsächlich stammt. Joy soll Danny ablenken, wir ahnen eine komplizierte Lovestory voraus. Colleen steigt erneut in den Ring, diesmal komplett in Weiss.

(15:36 Uhr von Steffi) Oh oh, Danny macht sich direkt am ersten Tag unbeliebt. Es geht um ein Medikament, bei dem der Preis erhöht werden soll. Es kann viele Menschenleben retten. Dannys Moralkodex, nur die Produktionskosten zu decken, gefällt den anderen Geschäftemachern natürlich nicht. Er ist aber Mehrheitsaktionär mit 51%, also müssen sich die anderen dem beugen.

(15:30 Uhr von Steffi) Danny bekommt das Büro seines Vaters, netter Wortwechsel mit Anwältin Jeri, die wieder ihre eher kühle Art beweist. Danach platzt er bei einem Meeting herein, immerhin gehört er zum Vorstand - und hat ansonsten im Grunde nichts zu tun. Was vorteilhaft sein wird: Er hat auch ein Recht, einen Blick in die Geschäftsbücher zu werfen. Was Ward und Joy sicher nicht gefallen wird. Sein Auftritt beim Meeting ist ziemlich witzig.

Weiter geht es mit Folge 4 "Der eingeschworene Feind der Hand".

Die ersten zwanzig Minuten haben wir jetzt mal so geschaut. Danny triff auf den Oberschurken, der es aber schafft, sich als armer von der "Hand" erpresster Mann hinzustellen. Der er angeblich sein Leben verdankt. Das ist wahrscheinlich sogar richtig. Ebenso seine Angst, doch Ward warnt Danny, dass der Oberschurke nur an sich selbst interessiert ist. Was sicher auch richtig ist. Das neue Bündnis beendet jedenfalls vorerst den Kampf um Rand Enterprises und Danny gibt seine erste Pressekonferenz. Weiter geht es im Blog oben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.03.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - bin auch gespannt, wie sie das erklären. Vielleicht damit, dass sie nicht mit zu vielen mit Fähigkeiten wieder zu tun haben will. Trotzdem, sie weiß, was mit der Hand auf ihn zukommt und lässt ihn und Colleen allein auf die los? Denke auch, dass es so läuft, dass er allein nur mit Colleen nicht weit kommt und das zu den Defenders überleitet. Aber mal abwarten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jonah
Ja ist Staffel 1.

@Blog
Bin überrascht, dass die Hand schon so früh eine Rolle spielt. Es verstärkt aber meine Vermutung, dass die Hand hier in Position gesetzt wird um den Mythos und die Mystik dieser Gruppierung für die Defenders-Serie zu positionieren.
Und wir wundern uns, dass Claire ihn nicht gleich auf mögliche Mitstreiter mit Fähigkeiten hinweist, die sie kennt. Aber das kommt vielleicht später noch...
Hmm, dies ist natürlich ein ziemlicher Logikfehler, in Luke Cage erwähnte Claire Matt Murdock ja ebenfalls mehrmals. Da Daredevil sogar Erfahrung mit der Hand hat und Claire dies weiß, hätte dies ihre erste Reaktion sein müssen. Hier will man aber wohl noch nicht auf die Defenders-Serie vorgreifen - vor allem da es bei IF ja auch noch viele Folgen sind.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Jonah - Vol. 2 meint die zweite Review nach der Premieren-Review gestern. Oder was meinst du?

Avatar
Jonah : : Antiheld
18.03.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich schaue auch gerade und bin in Folge 6, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Aber eine Frage ; ist es nicht Staffel eins?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.03.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ Steffi:

Trotz insgesamt weniger Action war Episode 2 fesselnder als die Premiere

Auf jeden Fall fand ich, dass die zweite Folge den sofortigen Drang, die nächste Folge sehen zu wollen, ausgelöst hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN