Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
"Marvels Iron Fist" Blog-Review

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!

Live-Review "Marvels Iron Fist" Vol. 3: Episode 6 bis 9 - Coole Action!
3 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Wir schauen weiter "Marvels Iron Fist" Staffel 1 Episode 6 bis Episode 9 - die Intensität nimmt zu, die Action ebenfalls!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Live-Blog Review Marvels Iron Fist Ep. 7

(14:58 Uhr von Steffi) Krasser Ausstieg aus der Folge: Ward taucht beim Oberschurken auf, der ihm klarmacht, dass er längst wusste, dass Ward seit Jahren Firmengelder veruntreut. Und ihm das als "kleines Laster" durchgehen ließ. Das Streitgespräch spitzt sich zu und wird brutal, Ward bezieht Prügel - und schnappt sich daraufhin ein Messer und killt den Oberschurken! Es macht keinen Sinn, das zu verschweigen, da das sicher noch Konsequenzen haben wird. Die Leiche landet da, wo er auch die letzten versenkt hat. Schlussszene ist ein diabolisches Lächeln von Ward. Irgendwie kann man ihn verstehen.

(14:53 Uhr von Steffi) Es gelingt mit der Verstärkung, den Chemiker zu finden. Doch der hat die Formel für die Droge bereits Madame Gao gegeben, die nun damit genau zu der Stadt in China abgedampft ist, zu der vor 15 Jahren Dannys Familie hinfliegen wollte! Weiterer Beweis, dass Dannys Vater einiges über "Die Hand" wusste - als Verbündeter oder deren Bekämpfer? Das ist die Frage für die nächsten Folgen.

(14:50 Uhr von Steffi) Danny warnt Colleen, dass "Die Hand" weiß, wer sie ist (Madame Gao hatte im Gespräch bei Rand sowohl Colleen als auch Claire erwähnt). Danny will Verstärkung gegen die Organisation zusammentrommeln: Er und Colleen sprechen mit dem Yang-Clan. Ward muss derweil feststellen, dass seine Bankkarte gesperrt wurde. Damit dürfte sein Ausstieg ad acta sein. Und Schocker: Der Vorstand teilt Joy mit, dass sie sie, Ward und Danny aus dem Vorstand werfen! Das ist via Mehrheitswahl tatsächlich möglich.

(14:45 Uhr von Steffi) Danny schleppt seine Infos zum Bösewicht, mit dessen Infos zusammen wird klar, wo die Drogen hergestellt werden. Die früher schon einmal erwähnten Lagerhäuser in Brooklyn. Dass die Lager kriminellen Machenschaften dienen sollen wie auch der Pier, war absehbar. Nun weiß man inwiefern.

(14:42 Uhr von Steffi) Danny wollte Akten zu seinem Vater bekommen, aber es ist nichts mehr da. Danny befragt seine Assistentin, was sie von der Firma hält. Ihre Antwort beeinflusst das folgende Meeting. In dem soll er sich eigentlich entschuldigen, doch zu Joys Ärger verfügt er, das Chemiewerk zu schließen! Der Vorstand ist entsprechend entsetzt. Und noch mehr, Danny hat es schon der Presse weitergeleitet! Er will das Richtige tun. Das wird sicher noch Konsequenzen für ihn haben...

(14:38 Uhr von Steffi) Madame Gao scheint Danny durchaus zu bemerken, unternimmt aber nichts. Als sie geht, quetscht er nach einem kurzen Fight noch mehr aus der Assistentin heraus. Auch sie wird erpresst. Switch zu Colleen im Dojo, die Besuch bekommt von Bakuto. Es wird nicht ganz klar, ob die neue Figur ihr Meister ist oder Exfreund oder Verwandter oder mehreres zusammen. Nach einem kurzem Gespräch über die Iron Fist verschwindet er wieder.

(14:31 Uhr von Steffi) Ward plant offensichtlich seinen heimlichen Abflug raus aus diesem Firmenleben, doch Joy platzt rein. Berührende Szene, sie betont nur noch ihn zu haben, ob er da gehen kann? Switch zurück zu Danny, der Madame Gao verfolgt heimlich. Die scheint ein ganzes Stockwerk für ihre Geschäfte in der Firma zu haben. Danny belauscht ihre nächsten Pläne, wie die Drogen verbreitet werden sollen.

(14:12 Uhr von Steffi) Oha, Madame Gao spaziert einfach so in Rand Enterprises herein! Interessantes Gespräch mit ihr und Danny. Madame Gao schlägt ihm einen Deal vor, wenn er doch nur sich selbst dient, soll er doch als Milliardär leben entspannt und ihr Rand Enterprises überlassen als Tarnung für ihre Geschäfte. Dabei erwähnt sie auch Daredevil und Luke Cage als interessante Entwicklungen in New York City. Den Deal wird er natürlich nicht annehmen.

(14:07 Uhr von Steffi) Die Situation zwischen dem Oberschurken und Ward spitzt sich extrem zu, Ward hat definitiv genug davon, dessen Handlanger zu sein. Dennoch, so geschockt er ist, er "entsorgt" die Leichen. Ziemlich blutige und eklige Szene.

(13:58 Uhr von Steffi) Es wird heiß zwischen Danny und Colleen, wurde auch Zeit. War voraussehbar, aber schön inszeniert. Damit wäre das Thema Jungfrau abgehakt. ;-)

(13:50 Uhr von Steffi) Ward kann einem schon leid tun. Sein Geheimnis vor Joy quält ihn sichtlich, die es gern wissen würde, doch er hält weiter dicht. Und prompt ruft der Oberschurke an und bestellt ihn zu sich. Wobei er Hilfe braucht, kann man sich denken. Leichen wegräumen. Armer Ward.

Wieder ein bisschen vorab: Der Oberschurke bekommt Besuch von der "Hand", die sich natürlich fragt, woher Danny so viel über ihre Tätigkeiten weiß. Als er gerade beteuern will, dass er mit Danny gar keinen Kontakt hat, platzt Danny herein. Ups. Also bleibt dem Bösewicht nichts anderes übrig, als die Handlanger der "Hand" zu killen. Danny konfrontiert ihn mit den neuen Infos zu seinem Vater. Der Schurke meint nichts darüber zu wissen, erzählt Danny aber vom Deal zwischen ihm und Madame Gao. Der Tote muss jedenfalls verschwinden und es so aussehen, als hätte dieser seinen Job gemacht, das führt zu einer drastischen Maßnahme des Schurken gegen sich selbst! Weiter geht es im Blog oben.

Weiter geht es mit Episode 7 "Steh auf und kämpfe"

++++

Fazit Episode 6 - Die Folge ging sehr schnell rum durch die reichlichen und coolen Kampfszenen. Und hätte glatt ein Film für sich sein können in üblicher Martial Arts-Wettkampfmanier. Interessante Hinweise zur Iron Fist und Dannys sicher andauerndem Kampf nun, sich selbst oder dem Orden zu dienen sowie auf Vernetzungen zwischen Madame Gao und damit der "Hand", dem Orden und der Rand-Familie. Das wird sicher in den nächsten Folgen vertieft. Den Blog zu Episode 6 findet ihr auf der nächsten Seite.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven

Ja, das muss ich dir Recht geben. Die Charakterzeichnung von Danny erscheint mir...sagen wir mal, etwas unerwachsen. Aber hey, wer weiss wie man drauf ist, wenn man sein halbes Leben in einem Kloster am A*** der Welt verbracht hat und vom Lauf der restlichen Welt keine Ahnung hat. Eine gewisse Naivität wird man aufgrund der mangelnden Erfahrung mit dem Leben ausserhalb des Klosters bestimmt aufweisen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Bin jetzt bei Folge 8 angekommen. Eigentlich finde ich die Serie ganz gut aber Danny geht mir mit seiner naiven art ein bisschen auf die Nerven. Auch dass er bis jetzt noch nicht sein Iron Fist Kostüm hat fehlt mir.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Überschneidungen zu Daredevil sind eigentlich wunderbar erkennbar. Schon die Sache mit den Drogen und dem Pier wurde ja in Daredevil angeschnitten. Dann die Frage nach der Moral, als Danny die Geisel rettet und damit das größere Ziel in Gefahr bringt - die Worte könnten ebenfalls von Stick stammen. Und natürlich diese Unsterblichkeitsnummer - ebenfalls ein Hinweis auf die Untoten-Ninja-Krieger in Daredevil und was womöglich mit Elektra noch so geschehen könnte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY