Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan’s Run

News Details Kritik Trailer
Science-Fiction im Doppelpack

"Logan’s Run" prescht voran, T.J. Miller trollt "Ready Player One"

"Logan’s Run" prescht voran, T.J. Miller trollt "Ready Player One"
0 Kommentare - Do, 02.06.2016 von R. Lukas
"Deadpool"-Sidekick T.J. Miller nervt bei "Ready Player One" rum, während Ryan Condal das neue Drehbuch zum "Flucht ins 23. Jahrhundert"-Remake ausarbeiten soll.

Zwei Meldungen aus der Science-Fiction-Ecke für euch zusammengefasst! Und beide betreffen Filmprojekte aus dem Hause Warner Bros., die aber ganz unterschiedlich weit sind.

T.J. Miller ist der nächste, der sich Ready Player OneSteven Spielbergs Verfilmung von Ernest Clines Sci-Fi-Bestseller, angeschlossen hat. Er spielt i-R0k, einen nervigen Troll in die Online-Foren der OASIS. In dieser virtuellen Welt nimmt Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) an einer Schatzjagd teil, nachdem der rätselhafte Gründer des Spiels (Mark Rylance) gestorben ist und sein ganzes Vermögen als Preis ausgesetzt hat. Dabei muss er gegen skrupellose Feinde antreten. Ende Juni soll Spielberg zu drehen beginnen, für einen Kinostart am 29. März 2018.

Gleichzeitig hat Warner Bros. Logan’s Run, die seit langem geplante Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers Flucht ins 23. Jahrhundert, für die man ja große Pläne hat, wieder auf Kurs gebracht. Ryan Condal (Hercules), der Miterfinder und Showrunner der Sci-Fi-Serie Colony, wurde beauftragt, ein neues Drehbuch zu schreiben. Bei Null anfangen muss er nicht, Condal kann sich auf ein Treatment von X-Men-Autor und -Produzent Simon Kinberg stützen. Allerdings soll es eher eine neue Adaption der Romanvorlage von William F. Nolan und George Clayton Johnson werden als ein Remake des 1976er-Films mit Michael York.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY