Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indy kehrt zurück

Lucasfilm bestätigt: "Indiana Jones 5" wird kommen - nur wann?

Lucasfilm bestätigt: "Indiana Jones 5" wird kommen - nur wann?
9 Kommentare - Di, 05.05.2015 von R. Lukas
Kathleen Kennedy rechnet fest mit einem neuen "Indiana Jones"-Film, als erstes braucht der aber eine Story und ein Drehbuch. Beides ist noch nicht vorhanden.

Bei Vanity Fair dreht sich in der aktuellen Ausgabe alles um Star Wars - Das Erwachen der Macht, einiges wurde schon enthüllt. Aber seit der eine Konzern den anderen geschluckt hat, haben Lucasfilm und Disney ja noch ein anderes Ass im Ärmel, eins mit Fedora-Hut und Peitsche. Und nun gibt es auch eine neue offizielle Stellungnahme dazu.

Im Gespräch mit Vanity Fair bestätigt Kathleen Kennedy die Gerüchte um Indiana Jones 5. Eines Tages werde innerhalb dieser Firma ein weiterer Indiana Jones-Film entstehen, versichert sie. Nur wann, da ist sich Kennedy noch nicht ganz sicher. Bis jetzt hat man noch nicht angefangen, an einem Drehbuch zu arbeiten, aber es wird drüber gesprochen. Das klingt doch schon eine Ecke optimistischer als letztes Jahr bei Disney-Boss Alan Horn, der damals sagte, man habe noch keinen Finger gerührt und keine Story für Indiana Jones 5.

Ohne läuft auch nichts. Es wird also darauf ankommen, wie schnell man ein Skript zustande bringt, das es wert ist, Indiana Jones im Titel zu tragen. Falls Harrison Ford dann nicht mehr kann oder will, wäre Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) ein denkbarer Nachfolger, wenn auch vielleicht nicht der einzige.

Quelle: Vanity Fair
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.05.2015 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Freue mich riesig drauf. Finde einermit Ford muss noch sein. Danach gerne ein Reeboot. Hutübergabe an seinen Sohn gefällt mir jetzt irgendwie nciht so weil das dann in den 60 70er Jahren spielen würde.Ne dann lieber doch nen Reboot. Oder halt einen Indy Mitte 20. Am liebsten ist mir halt ein Indy in gewohnten 30er Jahren. Halt Pratt jetzt nicht für schlecht aber ob er wirklich die perfekte Besetzung ist?Ich weiss nciht so recht.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.05.2015 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich wäre auch für eine hutuebergabe im Laufe von Teil 5+6...Ford kann ja trotzdem weiter dabei sein...aber dann mehr wie connery in Indie 3! Das wäre flüssig und stünde der Reihe gut. Der beste Nachfolger ist pratt.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.05.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin jemand, der es nicht mag wenn Filme unendlich ausgeschlachtet werden, bis keiner mehr Bock darauf hat.
Siehe Terminator (ich meine den letzten Teil), oder Stirb Langsam (die letzten 2 Teile)
Wenn man eine würdige Übergabe zu einem passenden Sohn zeigen würde, der dann den Hut übernimmt, würde ich jubeln.
Und bitte nicht wieder ein Tom Hardy, einen Jai Courtney usw.
Chris Pratt hat eine gewisse lockere Art, und den könnte ich mir gut vorstellen.
Wenn Disney es auch so Old School anpackt, wie bisher bei Marvel, evtl. Star Wars (was man bisher sah) dann will ich einen Indy 5 sehen.
Bitte keine Raumschiffe, keine Unterwassermenschen oder sonst so ein Müll .
Es so vieles was Indy, oder ein Sohn noch entdecken könnte.
Wir haben die Terrakotta-Armee in China, die Geschichten um den Schatz der Nibelungen Saga, Mythologie der Griechen, der Römer, der Germanen und Wikinger. Wäre sogar passend denn die Götter der Germanen, und der Wikinger sind fast die gleichen. Somit Walhalla passend.

Und wenn Disney richtig schlau wäre.ich sage mit Absicht wäre, dann würden sie die Nordgermanische Geschichte einbringen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Teil 3 war das perfekte Ende einer sehr unterhaltsamen Saga.

@MD:
Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Hut! Indy ritt mir Vater und Freunden in den Sonnenuntergang. Ein wahres Happy End für einen großen Helden. Es hätte dabei bleiben sollen.

@McClane:
Du hast natürlich recht. Fangeschichte ist nicht ganz die richtige Wortwahl hierfür, weswegen ich den Ausdruck auch in Anführungszeichen setzte. Auch die von mir benannten Star Wars EU-Werke sind ja alle offiziell und von GL abgesegnet gewesen. Ich denke aber, dass George Lucas es so gesehen hat: Alles was er nicht selbst gemacht hat, ist aus seiner Sicht nicht wirklich das echte gewesen und damit aus seiner Sicht am ehesten mit "fanmade" vergleichbar.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
McClane77 : : Moviejones-Fan
05.05.2015 20:04 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Han: "Fate of atlantis" ist genau genommen keine Fan-Geschichte. Das Spiel wurde ja von Lucas eigener Firma "LucasArts" entwickelt und trug somit offiziell Brief und Siegel des "Meisters".

Ich meine mich zu erinnern, daß das Totschlag-Argument auf die Frage nach einer Verfilmung von "Fate of atlantis" immer lautete: "Schon in einem Computerspiel verwurstet, für einen Film muß aber / deshalb was Neues, Eigenständiges her."

@MD02GEIST: Ich stimme Dir teilweise zu; man hätte in den 80er/90er-Jahren UNBEDINGT noch 2 - 3 Indy-Filme mit Ford machen sollen; jetzt ist es dafür schon fast zu spät.
Den gealterten Han Solo kann Ford noch stemmen; als Indy, von dem nun mal auch Faustkämpfe u. ä. erwartet werden, kann ich ihn mir inzwischen kaum noch vorstellen.

Indiana Jones zu Grabe tragen, nur weil Harrison Ford ihn nicht mehr spielen kann? Darüber kann man abendfüllend debattieren. Ich meine: Nein!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2015 18:31 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Muss es wirklich mit Indy weitergehen?

Ich verstehe ja, dass Indy Kult ist, aber Teil 4 war ehrlich unnötig.
Teil 3 war das perfekte Ende einer sehr unterhaltsamen Saga.

Auch wenn Atlantis als Thema perfekt für Indy geeignet ist, so finde ich hätte dies eher in den 1980ern geschehen hätte müssen. Dann hätten wir zwar auch 4 Filme gehabt, aber immerhin mit der einmaligen Lebenseinstellung dieser Dekade. Und das wäre bestimmt genial geworden.

Aber dies geschah ja nicht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.05.2015 17:57 Uhr | Editiert am 05.05.2015 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Disney hat die Vermarktungsrechte der ersten 4 Filme an Paramount abgetreten und sich dadurch freigekauft, weitere Filme allein vermarkten zu dürfen. Dies hätten sie wohl nicht getan, wenn sie nicht den Willen hätten, auch weitere Filme zu produzieren. Da kommt ganz sicher was. So sicher wie das Amen in der Kirche. Ich für meinen Teil hoffe, dass es ein guter Indy 5 (und vielleicht noch Indy 6) mit Harrison Ford wird, der den miesen 4. Teil vergessen lässt. Denn so kann man die Ära Ford einfach nicht enden lassen.^^ Danach können sie meinetwegen mit neuen Schauspielern rebooten. Mit dem Gedanken hab ich mich mittlerweile abgefunden, denn auch Indy wird sicher weiter ausgeschlachtet und Ford wird nunmal nicht jünger. Aber das muss mir ja nicht gefallen und ich muss es mir ja dann auch nicht ansehen. ;)

Ich verstehen nicht warum sie es nicht einfach machen.

@Arne:
Der Grund dafür, dass Atlantis bisher kein Thema war, ist ganz einfach George Lucas gewesen! So tolle Geschichten uns George beschert hat (alte Star Wars Filme, Indy 1-3, Willow etc), hatte er doch relativ wenig übrig für die "Fangeschichten", die aus seinen Werken hervorgingen. Das Star Wars EU z.B. hat er eigentlich immer nur "geduldet", aber nicht wirklich als gleichwertig zu seinen Filmen akzeptiert. Ist ja auch sein gutes Recht. Gleiches bei Indiana Jones. Der Ruf nach Atlantis war ja schon vor Indy 4 recht laut. Aber Georges Ego (ich nenn es mal so) hat es ihm verboten, das zu nehmen und er hat sich stattdessen lieber was anderes ausgedacht.
Aus dieser Perspektive hat der Verkauf an Disney etwas Gutes, denn Disney als Konzern wird keine solchen emotinal bedingten Mätzchen machen. Wenn alle das wollen und ein gutes Drehbuch zustande kommt, wird Atlantis verfilmt werden. Darauf wette ich. Eine ähnlich motivierte Hoffnung habe ich auch bei den Kinoversionen der Star Wars Orginaltrilogie. George hat sich ja bisher geweigert, diese in guter Qualität zu veröffentlichen, weil er seine fiesen Special Editons als die richtigen Versionen betrachtet. Unter Disney könnte dieser Traum nun aber endlich wahr werden!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
05.05.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ ArneDias
Meine volle Zustimmung. Fate of Atlantis war 100% Indiana Jones. (Ich habe damals noch mit 11 Disketten am Amiga 500 jongliert. Und es steht immer noch in meinem Schrank.)

@ Topic
Ja, Chris Pratt wäre mMn ein super Ersatz für Harrison Ford.


Greetz,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.05.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Alle Fans, ach was, alle Welt will bereits seit Jahren eine Verfilmung von Fate of Atlantis sehen. Ich verstehen nicht warum sie es nicht einfach machen. Das habe ich schon beim letzten Film nicht verstanden. Die Leute sind nach dem letzten jetzt ohnehin äußerst Skeptisch was Indiana Jones betrifft. Würden sie Fate of Atlantis in Angriff nehmen würde sich sicher viel Skepsis in Vorfreude wandeln.
Forum Neues Thema
AnzeigeY