Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Horrorspaß mit Monstern statt Untoten

Lustig wie "Shaun of the Dead"? Der "Slaughterhouse Rulez"-Trailer!

Lustig wie "Shaun of the Dead"? Der "Slaughterhouse Rulez"-Trailer!
0 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von S. Spichala
Ob Simon Pegg und Nick Frost mit "Slaughterhouse Rulez" an ihren "Shaun of the Dead"-Erfolg anknüpfen können? Es wird zwar kein Cornetto geschleckt, aber der erste Trailer macht schon Laune.
Lustig wie "Shaun of the Dead"? Der "Slaughterhouse Rulez"-Trailer!

Vor einem Jahr machte das Shaun of the Dead-Duo Nick Frost und Simon Pegg mit der Ankündigung der Horrorkomödie Slaughterhouse Rulez aus der eigenen neuen Produktionsschmiede Stolen Picture auf sich aufmerksam. Nach ihrer häufigen Zusammenarbeit und dem Abschluss der "Cornetto-Trilogie" mit The World’s End hatte man sich ja schon gefragt, was wohl als nächstes kommt. Statt um Untote geht es diesmal aber um Monster, wie der erste Trailer offenbart:

"Slaughterhouse Rulez" Trailer 1

In Slaughterhouse Rulez verwandelt sich ein britisches Elite-Internat in ein blutiges Schlachtfeld. Kritische Töne sind inklusive, denn das treffenderweise "Slaughterhouse School" getaufte Internat symbolisiert Großbritannien, und kritisiert werden britische Privatisierungen. Alles verändert sich für die Schüler und Lehrer, als ein Fracking-Unternehmen in dem Wald, der die Schule umgibt, einen Krater freilegt. Monster strömen daraus hervor, die Jagd auf die Schülerschaft machen, und die Leute innerhalb der Mauern von Slaughterhouse müssen zusammenhalten, um ihre geliebte Schule zu retten.

Finn Cole (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) ist der Hauptdarsteller, er spielt den Helden der Geschichte, Don Wallace, einen naiven jungen Mann von bescheidener Herkunft, der sich in einer verwirrenden neuen Welt voller geheimer Regeln und Rituale zurechtfinden muss. Zur Seite stehen Cole Michael Sheen als Slaughterhouse-Schulleiter, Asa Butterfield und Hermione Corfield (Fallen - Engelsnacht) als zwei von Dons Mitschüler sowie Pegg und Frost selbst. Ersterer als Lehrer, letzterer als Chef der Fracking-Firma, die das ganze Chaos entfesselt. Regisseur Crispian Mills (Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen, ebenfalls mit Pegg) hat hier sein eigenes Drehbuch verfilmt.

Der Trailer zu Slaughterhouse Rulez gibt auch gleich den US-Kinostart für den 31. Oktober bekannt, passend also zur Halloween-Zeit. Referenzen an die Harry Potter-Reihe sind unverkennbar...

Galerie
Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Monster, #Trailer, #Horror
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?