Anzeige
Anzeige
Anzeige

All Hail King Julien

News Details Reviews Trailer
All Hail King Julien

"Madagascar"-Spin-off-Serie kommt als Prequel zu Netflix - häppchenweise

"Madagascar"-Spin-off-Serie kommt als Prequel zu Netflix - häppchenweise
1 Kommentar - Di, 04.11.2014 von S. Spichala
Der Trend, gut gehende Filmfranchises als Serie auszuschlachten geht weiter: Mit der Animationsserie "All Hail King Julien" von Netflix, die die Vorgeschichte von King Juliens Regierungszeit erzählt.

Still und heimlich hat Netflix an einer eigenen Animationsserie zu Madagascar getüftelt, entsprechend überraschend kommt die News um die Ecke zu einer Spin-off- und Prequelserie zum erfolgreichen DreamWorks-Filmfranchise. All Hail King Julien wird sich, wie der Titel schon verrät, um Lemurenkönig Julien drehen, und zwar zu der Zeit, bevor die Zootiere in Madgascar ankommen. Selbst der Voicecast und ein Starttermin sind schon bekannt:

Am 19. Dezember stellt das Streamingportal die ersten fünf Folgen online, weitere sollen 2015 folgen. Warum nicht gleich die ganze Staffel? Der Grund soll sein, dass Animationen recht lange in der Fertigstellung brauchen und man einfach nicht so lang warten will. Man kann also davon ausgehen, dass solcherlei Animationsserien demnächst öfter häppchenweise online gehen, bei der Serie Turbo FAST verfuhr man schon ähnlich. Zumal Netflix dann auch erst einmal testen kann an den Klicks, ob sich der Aufwand für All Hail King Julien lohnt.

Den Stimmcast bilden Henry Winkler (Happy Days) als Julien Kings Vorgänger, Onkel King Julien, Danny Jacobs als King Julien, Andy Richter (Conan, Arrested Development) als Mort, Kevin Michael Richardson (Matrix Revolutions, Family Guy) als Maurice und India de Beaufort (One Tree Hill) als Special-Ops-Expertin Clover.

Bekanntlich kommt mit Die Pinguine aus Madagascar auch ein Film-Spin-off am 27. November in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comedy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das könnte tatsächlich sehr interessant werden, je nachdem wie man an die Serie rangeht. King Julien, Maurice und Maud funktionieren als ungleiches Trio wunderbar, hier kommt es dann aber auch auf die anderen Charaktere an. Auf die "alten" aus den Filmen kann man ja nicht mehr zurückgreifen. Basierend auf der Darstellung Madagascars in den Filmen bzw. der total schrägen Herrschaft King Juliens wäre aber auf jeden Fall Potential vorhanden. Die Fossas dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY