Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Good Nurse

News Details Kritik Trailer
Aronofsky und der Killer

Mal was anderes: Darren Aronofsky an "The Good Nurse" interessiert

Mal was anderes: Darren Aronofsky an "The Good Nurse" interessiert
0 Kommentare - Mo, 15.12.2014 von R. Lukas
Nach der Sintflut... ein Serienkiller? Darren Aronofsky könnte die wahre Geschichte von Massenmörder Charles Cullen verfilmen.

Was kommt nach Noah? Womit macht man weiter, wenn der Film, von dem man so lange geträumt hatte, hinter einem liegt? Diese schwierigen Fragen muss sich Darren Aronofsky jetzt stellen, es sei denn, er beendet schlagartig seine Karriere. Eine Möglichkeit wäre der hoch gehandelte Sci-Fi-Thriller Moonfall, mit dem er als einer von mehreren Regisseuren in Verbindung gebracht wurde. Oder aber er entscheidet sich für einen noch radikaleren Kurswechsel und dreht The Good Nurse für Lionsgate.

Die Adaption von Charles Graebers Roman "The Good Nurse: A True Story of Medicine, Madness and Murder" scheint es Aronofsky angetan zu haben. Es geht um Charles Cullen, einen Krankenpfleger aus New Jersey, der in den Krankenhäusern, in denen er gearbeitet hat, für den Tod unzähliger Patienten verantwortlich war und als einer der "produktivsten" Serienmörder der Geschichte gilt. Aus Sicht eines Enthüllungsjournalisten nimmt das Buch Cullen und die Ermittler in den Blick, die ihn vor Gericht gebracht haben.

Filmisches Potenzial bietet der Stoff sicherlich, den Drehbuchautorin Krysty Wilson-Cairns für Aronofsky aufbereiten soll, wie ihre Agentur bestätigt. Ob The Good Nurse gleich Aronofskys nächstes Projekt werden würde oder erst was für später wäre, lässt sich aber noch nicht sagen. Dazu ist die Sache einfach noch zu unausgegoren.

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY