Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Good Nurse

News Details Kritik Trailer
Serienkiller auf freiem Fuß

"The Good Nurse": Böser Eddie Redmayne, gute Jessica Chastain

"The Good Nurse": Böser Eddie Redmayne, gute Jessica Chastain
0 Kommentare - Do, 09.08.2018 von R. Lukas
Auf dieses Duell kann man sich freuen! Im Thriller "The Good Nurse" treten ein mörderischer Eddie Redmayne und eine mutige Jessica Chastain gegeneinander an, sogar basierend auf wahren Ereignissen.

Allein die Aussicht, Eddie Redmayne und Jessica Chastain zusammen auf der Leinwand zu sehen, ist ja schon spannend. Noch spannender wird es durch das Projekt, für das sie in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen: The Good Nurse, ein Thriller nach einer Buchvorlage von Charles Graeber.

Vor Jahren wollte Darren Aronofsky ihn noch inszenieren, nun aber begnügt er sich doch damit, ihn mitzuproduzieren. Stattdessen soll es das englischsprachige Regiedebüt des dänischen Filmemachers Tobias Lindholm (R - Gnadenlos hinter Gittern) werden, dessen Afghanistan-Kriegsdrama A War bei den Oscars 2016 als bester fremdsprachiger Film nominiert war. Fürs Drehbuch sorgt Krysty Wilson-Cairns (Penny Dreadful).

The Good Nurse erzählt die wahre Geschichte der Verfolgung und Festnahme von Charles Cullen, einem Krankenpfleger, der als einer der "produktivsten" Serienmörder aller Zeiten gilt. Er war ein verheirateter Vater und wurde für einen verantwortungsvollen Betreuer gehalten, doch sein heimlicher Drang, Leben zu nehmen, führte dazu, dass er in die Tode von nicht weniger als 300 Patienten über 16 Jahre hinweg verwickelt war, verteilt auf zehn Krankenhäuser in New Jersey und Pennsylvania.

Redmayne spielt Cullen, der schließlich von zwei ehemaligen Mordermittlern aus Newark gefasst wurde. Sie ließen nicht locker, bis sie ihn hatten, und bekamen Hilfe von einer Krankenschwester und Arbeitskollegin Cullens, die ihren Job und die Sicherheit ihrer Familie riskierte, um ihn zu stoppen und der Mordserie ein Ende zu setzen. Dies wäre dann Chastains Part.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY