AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Man of Steel 2" soll "Superman vs. Batman" heißen - oder andersrum

"Man of Steel 2" soll "Superman vs. Batman" heißen - oder andersrum
35 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von R. Lukas
Ob "Superman vs. Batman" oder "Batman vs." Superman" - klar scheint, dass der offizielle Titel von "Man of Steel 2" mit Batman-Bezug daherkommt.

Mit der sensationellen Ankündigung, dass Man of Steel 2 Superman und Batman als Rivalen gegeneinander antreten lässt, haben Warner Bros. und DC Comics die Comic-Con zum Beben gebracht. Als hinter dem Man of Steel-Logo die Batman-Fledermaus erschien, brachen unter den Anwesenden wahre Tumulte los - Fan-Ekstase in Reinform. Da konnte nicht mal Konkurrent MARVEL mithalten.

Und jetzt, da die Katze aus dem Sack ist, geht es ans Eingemachte. Wichtige Fragen sind zu klären, zum Beispiel, wer der neue Dunkle Ritter wird und ob es bei Man of Steel 2 als Titel der Fortsetzung bleibt. Drehbuchautor David S. Goyer glaubt das jedenfalls nicht, auch Batman and Superman und The Dark Knight Returns, woraus bei der Comic-Con-Bekanntgabe ja zitiert wurde, schließt er aus. Man schwankt wohl noch zwischen Superman vs. Batman und Batman vs. Superman, eins von beidem soll es aber werden.

Welche Kombination erhält also den Zuschlag? Slashfilm hat weiter nachgeforscht und überprüft, welche Websites Warner Bros. schon besitzt. Herausgekommen ist dabei, dass man sowohl SupermanVsBatman.com und BatmanVsSuperman.com als auch BatmanVsSupermanMovie.com reserviert hat, nicht jedoch SupermanVsBatmanMovie.com. Demzufolge müsste Batman vs. Superman die besseren Karten haben. Könntet ihr damit leben oder wäre euch ein ganz anderer Titel lieber?

Die Vorproduktion für Man of Steel 2 - oder wie immer der Film dann offiziell heißt - ist laut Goyer schon in vollem Gange. Er selbst steuert wieder das Skript bei, Zack Snyder führt wieder Regie und Henry Cavill, Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen wieder in ihre Man of Steel-Rollen. Läuft alles nach Plan, sollen Batman und Superman dann im Sommer 2015 die Kinos unsicher machen. Und das könnte erst der Anfang sein...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2013 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Warner Bros. den Drehbuchautor Will Beall für das geplante Superhelden-Zusammentreffen "Justice League" angeheuert hat. Jetzt wurden neue Details bezüglich Warner Bros. zukünftiger Superhelden-Planung veröffentlicht.

Wie "Worst Previews" berichtet, nehmen die Planungen zu Warner Bros. kommendem Superhelden-Großangriff langsam Gestalt an. Natürlich möchte man Disney und dem Comic-Konkurrenten Marvel nach deren überragendem Erfolg mit dem Superhelden-Actioner "Marvels The Avengers" das Schlachtfeld nicht kampflos überlassen und beginnt nun selbst an einer längerfristigen Superhelden-Strategie zu tüfteln, die in einer "Justice League"-Verfilmung gipfeln soll. Höchste Zeit wird’s, denn nachdem im vergangenen Jahr die "Harry Potter"-Reihe ihr Ende fand und in diesem Jahr mit "The Dark Knight Rises" der letzte Teil der nolanschen "Batman"-Trilogie in die Kinos kommt, gehen dem Studio so langsam die großen Zugpferde aus.

Frei nach dem Motto: "Was Disney/Marvel kann, können wir schon lange", versucht man nun schnellstmöglich, selber ein erfolgreiches Superhelden-Konzept auf die Beine zu stellen. Neben den schon länger geplanten Umsetzungen von "The Flash“, "Wonder Woman", "Green Arrow", "Lobo" und der geplanten Fortsetzung bzw. des Reboots der "Green Lantern"-Reihe sollen sich nun noch drei weitere Filme in der Entwicklung befinden. Wie nun bekannt wurde, plant Warner nun auch "Aquaman", "Shazam" und "Suicide Squad" auf die Leinwand zu bringen.

Anzunehmen ist, dass es sich bei "Shazam" nicht um einen Film über den Captain-Marvel-Lehrmeister und Zauberer Shazam handeln wird, sondern um eine Adaption der beliebten Captain-Marvel-Reihe, dessen Hauptcharakter Captain Marvel auf Grund seines markanten Shazam-Ausrufes vielerorts unter diesem Namen bekannt ist und von DC seit dem Relaunch 2011 auch offiziell als Shazam geführt wird. Auch die anderen Projekte klingen vielversprechend, so hat besonders die einstige Superhelden-Lachnummer Aquaman in den vergangenen Jahren einen dunkleren und raubeinigen Anstrich bekommen, der perfekt in das neue düstere Justice-League-Schema passen würde. Und auch eine Verfilmung des Suicide Squad hätte einiges zu bieten, immerhin könnte man hier bekannte Superschurken des DC-Universums als Teil eines Agententeams sehen, deren Mitglieder gegen Straferlass an äußerst riskanten Geheimdienstoperationen teilnehmen.

Außerdem scheint es so, als hätte der Erfolg von Joss Whedons "Marvels The Avengers" die Verantwortlichen bei Warner dazu gebracht, bei der Wahl der Regisseure etwas umzudenken. So plane man künftige Comicverfilmungen nur noch in die Hände von Regisseuren zu legen, die auch mit der Comic-Materie vertraut sind. Auch würde man gerne weiterhin mit "The Dark Knight Rises"-Regisseur Christopher Nolan zusammenarbeiten, ob sich dieser nach dem Abschluss seiner "Batman"-Trilogie jedoch weiterern Comic-Verfilmungen widmen möchte, ist jedoch fraglich.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2013 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nachdem sich die DC-Comic-Verfilmung "Green Lantern" mit Ryan Reynolds in der Titelrolle 2011 als Enttäuschung entpuppt hat, überdenkt Warner Bros. nun die Planung weiterer Filme mit dem grünen Helden. Ziel sei es, die Weichen für eine erfolgreiche "Justice League"-Verfilmung zu stellen.

Jetzt, wo das Marvel-Studio mit dem Superhelden-Treffen "Marvels The Avengers" einen äußerst großen Erfolg verbuchen konnte, wünscht sich die Konkurrenz natürlich selbiges. Auch im DC-Universum gibt es mit der "Justice League" eine große Zusammenkunft der Helden - unter anderem mit der Teilnahme von "Superman" oder auch "Batman". Das dazugehörige Studium Warner Bros. könnte nun natürlich einen ähnlichen Weg einschlagen und zunächst die Filme der einzelnen Heldenfiguren in erfolgreiche Publikumshits verwandeln, so wie es zum Beispiel bei den Marvel-Filmen "Thor" oder auch "Iron Man" geklappt hat. Leider blieb der erhoffte Erfolg 2011 bei "Green Lantern" mit Ryan Reynolds ("Smokin Aces") in der Titelrolle aus. Der Sci-Fi-Actioner erreichte lediglich Einnahmen von 219 Millionen Dollar, bei Produktionskosten von etwa 200 Millionen Dollar. Nun überlegt das Studio laut IndieWire, ob es nach dieser einen Verfilmung nicht vielleicht schon ein Reboot in Angriff nehmen sollte - ohne Ryan Reynolds.

Wie der Plan des Studios bezüglich der kommenden DC-Comic-Verfilmungen exakt aussehen wird, ist noch unklar. Laut Variety wird sich Warner Bros. mit etwaigen offiziellen Bekanntgaben auch noch bis nach dem Start von Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" Ende Juli (deutscher Kinostart: 26. Juli) zurückhalten. Dann wird vermutlich konkretisiert, welche Filme den Grundstein für die "Justice League" legen sollen. "The Flash", "Wonder Woman" und "Green Arrow" befinden sich schon seit einiger Zeit in der Entwicklungsphase. Zu "Green Lantern" könnte es ein Reboot geben und Nolans Batman-Reihe sowie "Man of Steel" stellen wohl keine Vorbereitung auf das kommende DC-Superhelden-Ensemble dar, das sagte zumindest Zack Snyder über seine Superman-Neuinterpretation.

"Justice League" soll übrigens düster und erwachsen ausfallen, ähnlich wie Nolans Batman-Trilogie. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Nachricht:
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
24.07.2013 17:07 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich kann mich mit den ganzen "Man of Steel 2" Wünschen/Vorstellungen hier nicht so wirklich anfreunden. Ich finde den Gedanken recht befriedigend, dass an diesem Projekt deutlich wird, dass keine einzelnen Filmreihen im DC Universe angesiedelt werden, sondern dass das DCU die Filmreihe wird. Das fühlt sich für mich dahingehend angenehm an, da es sich so von Marvel erstmal unterscheidet. Das würde die bisherigen Strukturen ein wenig aufweichen und dem Ganzen einen gewissen innovativen Anstrich geben. Demnach würde es keine Vielzahl an verschiedenen Franchises geben, die auf ein gemeinsames Mainevent zulaufen. Es wäre lediglich ein Franchise in dem halt alle vorkommen. Und das nicht nur in den Köpfen der Fans, sondern auch formal. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass den kreativen Köpfen rund um das Projekt nicht vorschwebt, die Reihe mit Zahlen in den Titeln fortzusetzen. Goyer meinte das wohl. Das würde diese Tendenz auch weitertragen.

Und da es sich letztlich um Filme handelt und nicht um die bereits bekannten Comics, die bereits über Dekaden bestehen, ist hier auch Raum für Neues und Innovation auf der inhaltlichen Ebene. Ich gehe auch davon aus, dass die Originsstory von Bruce Wayne/Batman auch in diesem Medium der der Comics entsprechen sollte, doch frage ich mich, ob es wirklich nötig ist diese wieder lang und breit auszudehnen. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn beide Helden einen gleichwertigen Part in dem kommenden Film einnehmen. Es handelt sich schließlich nicht um eine bloße "Man of Steel"-Fortsetzung, sondern um den Ausbau des besagten Filmuniversums. Das alles ist in meinen Augen total spannend und bietet die möglichkeit neue Dinge zu etablieren. Man muss sich nicht immer krampfhaft an altbewährte Inhalte klammern. Nur so können doch letztendlich auch alle noch überrascht werden. Das würde natürlich aber auch die Kreativität fordern und die alteingesessenen Comic-Fans müssten sich auch gewissen Neuerungen öffnen und sich damit arrangieren, dass es auch zu mehr oder minder großen Abweichungen zu den Vorlagen kommen kann. Man muss auch immer daran denken, dass es auch mal eine Zeit gab, in der die Figuren noch nicht diese lange Geschichte und breite Mythologie hinter sich hatten. Und neue Geschichten können auch im Medium der Comics erzählt werden. Warum nicht im Medium Film? Ich finds spannend darüber nachzudenken.

Aber ich gebe allen hier recht, die den derzeitigen Titelvoschlag ablehnen. Ich finde ihn auch nicht gut... Wie bereits des öfteren hier erwähnt, würde ich mich auch über "The Worlds Finest" freuen...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2013 13:50 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also mir sagt das Batman vs. Superman ebenfalls überhaupt nicht zu. Erstens klingt das wie ein eher billiges Videospiel, das man nach kurzer Zeit schon wieder vergessen hat. Und zweitens hatte ich eigentlich auf eine eher kleinere Rolle vom Batman gehofft. Das soll ja immerhin eine Superman-Fortsetzung sein. Drittens passt der Name "Superman" nicht zu Man of Steel, da dieser im Film kaum genannt wird.
Ich möchte Worlds Finest als Titel - oder @Ahrm Man of Steel - Worlds Findest.

@Tyler Hoechlin

Ist es Zufall, dass der Typ Henry Cavill ziemlich ähnlich sieht? laughing Unter diesen Umständen kann ich mir ihn eher weniger als neuen Bruce Wayne/Batman vorstellen. Ich hätte dann die ganze Zeit die Vorstellung im Kopf, Bruce Wayne und Clark Kent seien Brüder.

@Rimek

Als WB macht es mir irgendwie immer einfacher mich eindeutig zu dem Marvel-Filmuniversum hinzuwenden ... oder vielmehr dem DC-Universum abzuwenden!
[Superman vs. Batman], also das kann mMg nur ein Flop werden oder Effekt-Kino ALA M. Bay!

Wie gut, das die Marvel-Filme davon verschont bleiben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
24.07.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde das ganze vs. im Filmtitel noch nicht für bare Münze nehmen. Das wird sich noch ändern. Sind ja schliesslich noch zwei Jahre hin.
Glücklich bin ich auch nicht damit, es wird ein falsches Bild in die Köpfe gepflanzt. Und die Community wird sicher ihren Teil dazu beitragen, dass der Titel noch "vernünftiger" gestaltet wird!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Das hätten die ja erwähnt können, oder ist mir da was entgangen smile
Da habe ich wohl verpennt wink

ja, was das wort: vs angeht, ist für manchen hier, ein Dorn ins Augen. Für mich auch

da gebe ich dir recht, was mit Batman und Superman. Das WB wieder so einen falsche wegen eingeschlagen haben, stören viele Fans der mass. Es zieht die ganze Vorfreude hinuntern.

Die sollen bei MoS 2, mit besseren Untertitel, als so nen bescheuerte vs
das kauft sich doch keiner ab
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.07.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Erst einmal fände ich den Titel ziemlich enttäuschend, einfallslos und langweilig.
Wenn man bedenkt, dass bisher Superman oder Batman eigentlich in den letzten Jahren so im Titel nicht erwähnt wurden (Batman Begins mal ausgenommen), sondern man sie "Man of Steel" oder "The Dark Knight" nannte, was mir sehr gut gefällt, aber jetzt will man Superman vs. Batman?

Was mich auch stört ist, dass es "vs" heißt, denn ich dachte bisher (zwar ohne Comicvorwissen), dass sie gemeinsam gegen einen Feind kämpfen, und sich nicht erst einmal gegenseitig ärgern, wie man es eigentlich schon aus "The Avengers" kennt.

@ChrisGenieNolan:

Doch, dass Batman Logo war beabsichtigt, reiner Zufall kann eigentlich nicht sein.
Es ist auch nur eine Anspielung der Filmemacher und natürlich hat Wayne nichts mit Krypton zu tun, sondern es ist einfach nur ein nettes Easter Egg.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ironman4:

den link, habe ich schon geöffneten

man sieht war batman logo, aber ob es mit beabsichtig war, können wir ja nicht wissen

bruce wayne, ist kein Alien ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ahrm:

ich sagte auch nicht, das ich denn news geschrieben haben
ich hab es nur hier in MJ weiter geleitet, weil MJ manchmal, was solche News angeht? einfach hinterher sind ... Darum habe ich das auch hier weiter geleitet.

oder gefällt dir nicht, wenn man jemand hut reichen ? ^^
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.07.2013 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@Ahrm:
Deswegen habe ich bewusst die Einzahl "PUBLIC ENEMY" gewählt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Ahrm

Erstmals willkommen hier, wusste nicht das er das kopiert hat smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
24.07.2013 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@Jack-Burton:
"Worlds Finest" wollte ich auch gerade Vorschlagen, da sehe ich hast du bereits smile

@DrGonzo:
"Public Enemys" als fänd ich als Untertitel nicht so ganz Treffend, da es ja darum geht das Superman & Batman als staatsfeinde der Regierung gehandelt werden...

@ironman4:
Wenn es für das Kopieren eines ganzen Textes ohne Quellenangabe einen Hut gibt, was gibt es dann für die Quellenangabe tongue-out

Quelle des Textes von "ChrisGenieNolan"
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479717.html

Zur News:
"Superman VS Batman" is doch schon seit Jahren ein geplanter Titel, zwar ist er jetzt NACH "Man of Steel" doch sehr uncool, aber wehren können wir uns nur indirekt dagegen, ob dem Gehör geschenkt wird ist fraglich.

Mein bevorzugter Titel wäre:
"Man of Steel (2) - Worlds Finest"

Schon allein weil "Worlds Finest" immer 2 oder mehr DC-Helden beinhaltet hat, Vorzugsweise und damit die am meisten benutzte Kombination: Superman & Batman!

Allgemein gesehen finde ich es gut, das Warner Bros und DC einen anderen Weg einschlagen als (Disney &) Marvel auch wenn sie das selbe Ziel haben, die Kombination mehrerer Filme zu einem Universum, und auch ein Flash Film ist schon lange mehr als überfällig, dafür das Er der "Schnellste" Mann der Welt sein soll, brauch er ganz schön lange um den Weg ins Kino zu finden ;)

Ach ja und was ich mir gut Vorstellen könnte, wenn "Man of Steel 2" oder wie auch immer der Film dann heißen wird Batman einfach ohne Vorgeschichte einführt ist das Vollkommen in Ordnung, da die Fortsetzung ja anscheinend ein Jahr später angesetzt werden soll, da is immer noch platz dieses "fehlende" Jahr mit einem Batman Solofilm zu füllen, wie er zu Batman geworden is etc, das würde dann auch ganz geil enden mit seiner Ankunft in Metropolis wo dann die Ereignisse zu "Man of Steel 2" anknüpfen...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.07.2013 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ein Man of Steel 2, der Batman vs Superman heißen sollen??
Dass wäre wirklich mal ein bescheuerter Titel (genauso wie anders herum) und würde auch in Frage stellen, ob es überhaupt noch ein Man of Steel 2 ist, wenn Batman eine genau so große Rolle einnimmt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 10:32 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Chris
du musst auf Link drcken dann siehst du es

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Man of Steel 2 - The Shadow of the Bat
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN