Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade of the Immortal - Rache stirbt nie

News Details Kritik Trailer
Alles Manga, oder was?

Manga-mäßige Teaser zu "Blade of the Immortal" und "Fullmetal Alchemist"

Manga-mäßige Teaser zu "Blade of the Immortal" und "Fullmetal Alchemist"
4 Kommentare - Do, 17.11.2016 von R. Lukas
1.000 Schurken muss er abmurksen, damit der Held in Takashi Miikes "Blade of the Immortal" von seinem Fluch befreit wird. Bei "Fullmetal Alchemist" wird es noch mystischer.

Update: Der Manga-Realfilm-Boom hält an. 2017 erscheint auch eine Live-Action-Version von Fullmetal Alchemist, und wie bei Blade of the Immortal liefert uns Warner Bros. Japan den ersten Teaser dazu.

Im Film begeben sich zwei Brüder auf die Suche nach dem sagenhaften Stein der Weisen, nachdem ein Versuch, ihre tote Mutter mittels Alchemie wiederzubeleben, schrecklich schiefgegangen ist. Laut Regisseur Fumihiko Sori besteht der komplette Cast aus japanischen Schauspielern, aber das kulturelle Setting ist europäisch.

"Fullmetal Alchemist" Teaser 1 (jap.)

 

++++

Gerade erst hatten wir den Trailer zu Ghost in the Shell, und schon rückt die nächste Manga-Realverfilmung einen raus. Wobei es im Fall von Blade of the Immortal nur ein Teaser ist, noch nicht mal ein sehr aussagekräftiger und auf Japanisch.

"Blade of the Immortal - Rache stirbt nie" Teaser 1 (jap.)

Trotzdem wollen wir ihn nicht ignorieren, da der Regisseur Takashi Miike (Wara no tate - Die Gejagten) heißt. Ein im positiven Sinne Verrückter, der so was wie Kultstatus genießt und dessen Stil man bestenfalls als eigenwillig beschreiben kann. Auch sein letzter Film Terra Formars war eine Manga-Adaption, diese hier spielt aber nicht auf dem Mars, sondern im feudalen Japan. Es geht um einen Krieger (im Manga ein Ronin, also ein herrenloser Samurai), der mit Unsterblichkeit verflucht ist und diesen Fluch nur brechen kann, indem er 1.000 Bösewichte kalten Stahl schmecken lässt.

In den japanischen Kinos startet Blade of the Immortal am 29. April 2017, andere Daten sind noch Fehlanzeige.

Quelle: Dread Central
Erfahre mehr: #Trailer, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
25.11.2016 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

blade of the immortal macht für mich in den paar bilder optisch schon etwas mehr her als fma obwohl ich mich eigentlich mehr auf fma freue aber ich werd das gefühl nicht los, dass es ähnlich wie bei deathnote nur semi-nice wird. ich vermute, dass hier weider pulver verschossen wird und man einen film kriegt der okay sein, aber eben das fanherz nicht befriedigen wird. ich bin der meinung, dass solche projekte (wie ALLE comic- und spieleverfilmungen) leute braucht die mit der materie verwurzelt sind. eben menschen die mit herzblut von fans, für fans an die sache ran gehen. naja... ich werd mir beide schinken auf jedenfall gönnen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.11.2016 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

1.000 Schurken muss er abmurksen, ...

erinnert mich annen andren Film der das zum Thema hatte, wie hiess der nochma ...

ach ja, 1000 !! laughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Fand den Namensvetter Full Metal Panic immer besser, ka ob die beiden Serie was mitteinander zu tun haben ... ?

@luhp92

Attack on Titan is ok, aber finds nicht so gut wie alle sagen, etwas zu hochgejubelt für meinen Geschmack!

Elfenlied kann ich nur empfehlen, hab ihn auch lange auf der Liste gehabt bis ich ihn zum ersten mal gesehn hatte! Ich mag ja solche Animes tierisch, gibt leider viel zu wenige, zumindest welche die uns hier in Europa bekannt sind. Elfenlied steht jetzt bei mir im Regal, leider nicht als Steelbook BD weil die schon beschädigt gekommen is und zurückgeschickt wurde, sondern als BD im Schuber, direkt neben der Collector Box von Orutsukidoji - Legend of the Overfiend, der genauso splattrig, trashig und bluttriefend daherkommt, nur mit einem höheren Anteil an Sex ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
fbRadim : : Moviejones-Fan
17.11.2016 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

FMA -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Full Metal Alchemist, Attack on Titan, Elfen Lied, One Punch Man, ...

So viele interessante Animes, die ich alle noch nicht gesehen habe^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY