Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Logan - The Wolverine

Mangold dreht "The Wolverine 2" erst nach "X-Men - Apocalypse"

Mangold dreht "The Wolverine 2" erst nach "X-Men - Apocalypse"
20 Kommentare - Mo, 17.03.2014 von R. Lukas
Bis Logan in "The Wolverine 2" wieder auf Solo-Streifzug geht, könnte es noch dauern, da vor "X-Men - Apocalypse" nicht viel passieren soll.

Das X-Men-Filmuniversum wächst und gedeiht: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit steht in den Startlöchern und soll bald mit dem zweiten Trailer um die Ecke kommen, Bryan Singer hat X-Men - Apocalypse schon fest im Blick und einiges drüber zu erzählen.

Nur wo ist da noch Platz für The Wolverine 2? Schließlich planen Regisseur James Mangold und Hugh Jackman nach Wolverine - Weg des Kriegers bereits das nächste Solo-Abenteuer. Auf Twitter-Anfrage eines Fans gab Mangold jetzt Einblick ins Zeitmanagement und verriet, dass er wohl erst mit The Wolverine 2 loslegt, wenn X-Men - Apocalypse draußen ist - so der aktuelle Stand. Das wäre dann im Frühjahr 2016, also in zwei Jahren, was bedeutet, dass wir mit dem nächsten Wolverine-Film frühestens 2017 rechnen können.

Bis dahin kann sich Mangold die Zeit mit der Krimi-Verfilmung The Deep Blue Good-By vertreiben, für die er im Gespräch ist. Stellt sich mehr denn je die Frage, ob Jackman, der dann stark auf die 50 zusteuert, noch für The Wolverine 2 zur Verfügung steht. Wahrscheinlich eher eine Frage des Wollens als des Könnens, denn der Mann scheint ja nicht wie normale Leute zu altern.

Hier noch die neuen Total Film-Cover zu X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, wahlweise mit den beiden Charles Xaviers James McAvoy und Patrick Stewart oder den beiden Magnetos Michael Fassbender und Ian McKellen:

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theMagician : : Antichrist
20.03.2014 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man kann ja Hugh Jackman nemhen und ihn etwas älter schminken. Hat ja bei Benjamin Button mit Brad Pitt auch geklappt.

Oder mit Franco Nero. Der war Mitte 20 in Django und wurde mit Make Up auf über 30 geschminkt.

Da sehe ich keine Probleme.

Hab den Comic auch noch nicht gelesen aber ist bei mir auf der To Do Liste

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Han : : Space Cowboy
18.03.2014 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Bei Star Wars heißt es ja, dass es sechs Teile gibt (und bald mehr) und keiner sagt, nur weil die ersten beiden Filme und der sechste (Chronologisch gesehen) Gurken sind...

@Moby:
Willkommen auf der Erde.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Old Man Logan ist ein klasse Comic!
Aber bis auf Wolverine und Emma Frost, kann keiner der anderen Haupt und Nebenfiguren gezeigt werden, weil die Rechte bei Disney und Sony sind.
[spoil] (Und mir persönlich sagt der Charakter des Hulk dort überhaupt nicht zu. Dieses ganze in der Familie Hinterweltler Zeugen gefällt mir nicht und kann so bestimmt auch nicht als Film unter 18 (bei uns geschnitten) gedreht werden.) [/spoil]
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2014 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@theMagician
Ich habe das Cover schon mal gesehen aber nicht gelesen.
Wenn die den Verfilmen, dann aber nicht mit Hugh sondern mit Ihm
Avatar
theMagician : : Antichrist
17.03.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Vielleicht machen sie ja dieses Buch zum nächsten Film: Wolverine: Old Man Logan. Nach X-Men Apocalypse wäre es ein sehr gutes Ende für die komplette X-Men-Reihe und man kann bei Null anfangen, ohne das sich an die Orignal X-Men-Filme zu halten.

Für alle die nicht wissen worum es in Wolverine: Old Man Logan geht kommt hier die Warnung

ACHTUNG MEGASPOILER!!
[spoil]Niemand weiß, was sich in jener Nacht ereignete, als die Helden fielen und das Böse triumphierte. Doch was mit Wolverine geschah, ist das allergrößte Rätsel... 50 Jahre hat niemand von ihm gehört... und an der Stelle des geborenen Kämpfers von einst, steht nur noch ein alter, gebrochener Pazifist namens Logan. Ein Mann, der gewillt ist, seinen alten Freund, den blinden Bogenschützen Hawkeye, 3.000 Meilen durch eine verwüstete Welt zu begleiten, um seine Familie zu retten.[/spoil]

Natürlich muss man hier einige Dinge anpassen aber es wäre ein sehr würdevolles Ende.

Kennt jemand die Story?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2014 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@DesertHunter

Scheinbar hast du nicht kapiert was Moby Dick sagen wollte ;) The Wolverine ist ganz klar die Fortsetzung von X-Men Orgings: Wolverine. Die Story spielt eben über 30 Jahre nach der Origins Reihe. Wir erkennen, dass es eine Fortsetzung ist daran, dass Wolverine mit Albträumen zu kämpfen hat in denen ihm nicht nur Jean Grey erscheint, sondern auch Kayla Silverfox ;) Auch sie starb und Logan gibt sich wie bei Jean selbst daran die Schuld.

Auch gebe ich Moby Dick Recht damit, dass es ein wirklicher Nummerierungsquatsch und -wirrwar ist. Und zwar erklärt du, X-Men Orgings ein Teil der Reihe Origins ist. Dies war tatsächlich mal so geplant, wie du selbst sagst gott sei dank kam stattdessen First Class. The Wolverine entfernt sich mit dem Titel von dieser "Reihe", aber nicht wegen einer anderen Nummerierung, sonder dadurch dass X-Men Origins: Wolverine 2 nicht mehr passen würde, da 30 jahre zwischen beiden Filmen liegt und dadurch, dass The Wolverine sogar eine Fortsetzung der X-Men Trilogie ist ;) In gewisser weise habt ihr beide somit Recht smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.03.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Deine Argumentation über den Rechteverlust von Fox finde ich stimmig und stimme dir auch vollkommen zu, auch wenn es für Fox schmerzbar wäre, sämtliche Comicrechte zu verlieren und nichts mehr vom Markt abzubekommen.
Andererseits düfte das aufgrund der Flops der Reboots durch Fox selbst auch nicht mehr ganz so tragisch sein, aber deine Argumentation stimmt schonsmile

Aber bei der Verhaltensweise auf Seiten Marvels kann ich dir leider nicht ganz zustimmen, denn ich denke nicht, dass Marvel unbedingt dieses Franchise neu verfilmen möchte, um den eigenen Avengern wieder an Zugkraft zu verleihen, denn diese "X-Men" sind ja selbst schon ausgeleiert und ermüdet, denn sonst gibt Fox diese Rechte ja nicht weg, sondern man wird wieder eher auf unbekannte eigene Filme setzen oder die etabliertern à la "Iron Man" mit Neubesetzungen wieder in den Mittelpunkt rücken.

Außerdem sind wir uns ja einig, dass Fox nur die Rechte hergibt, wenn die Filme und Reboots finanziell schwächeln und man keinen Sinn mehr aus ökomomischer Sicht hat.
Aber das selbe gilt doch auch für Marvel und selbst wenn einige Jahre vergehen, so sind die "X-Men" doch beim Publikum einfach nicht mehr gefragt und aufgrund der Flops sieht auch Marvel nur wenig Sinn hinter einer Neuverfilmung.

Deine angesprochene Fanbase mag zwar groß sein, aber die wichtigste Einnahmequelle sind die durchschnittlichen Kinogänger und nur die Fans machen keinen Film mit einem Budget von über 100mio zu einem Erfolg und daher mag das zwar stimmen, aber sagt wenig über weitere Filme aus, zumal die Fox-X-Men ja bekanntlich bei unser beider Szenario gefloppt sind und die Fans auf Remakes nicht immer gut reagieren, siehe da "Spider-Man".

Aber warten wir die Entwicklungen einfach ab und wer weiß, vielleicht kommt alles ganz anders und Warner kauft Marvel von Disney ab und macht eine einzige Filmreihe mit sämtlichen Comichelden.
Wer weiß das jetzt schonsmile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.03.2014 17:56 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich brauche eigentlich auch keine weiteren Solofilme mit Wolverine, da inzwischen so gut wie jeder "X-Men" diesen markanten Charakter in den Mittelpunkt gesetzt hat und sich das leider auch nicht mit der neuen Zeitlinie nach "Zukunft ist Vergangenheit" ändern wird, auch wenn die alten Darsteller wohl das letzte Mal zu sehen sein werden.

Die Figur ist für mich ermüdet und zeigt nur geringe Entwicklungen oder Veränderungen in der Kampfchoreographie und somit wirkt jeder Auftritt von Wolverine identisch.
Sollte man dahingehend jedoch endlich einmal wieder frischen Wind einbauen, dann würde ich natürlich gerne mehr von Jackman sehen, aber vermutlich will Fox gar nichts ändern, da die Figur schon so ausgezeichnet beim breiten Publikum ankommt.

@Peralk:

"Dauert noch etwa zehn Jahre. Das könnte zeitlich dann aber sogar genau richtig für Disney/Marvel sein, wenn bis dahin die Avengers vielleicht nicht mehr richtig ziehen und ein neuer Motor für das MCU etabliert werden muss um es quasi mit einer Starthilfe neu zu beleben und am Leben zu halten."

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass einerseits Fox jemals seine Rechte verlieren wird, da diese die einzigen Comic-Rechte sind und man diese auf keinen Fall verlieren möchte, daher immer wieder eigene Reboots oder Neubesetzungen usw. durchführen wird.

Aber selbst wenn Marvel tatsächlich diese Rechte zurückbekommt, denkst du dann wirklich, dass man bei Disney unbedingt diese "X-Men" neuverfilmen möchte und dadurch ein großes finanzielles Risiko eingeht, denn das Publikum möchte diese Mutanten und Fantastischen Vier nicht mehr sehen, daher wandern die Rechte ja auch zurück, aber Marvel würde sich mindestens noch ein paar Jahr(zehnt)e Zeit lassen, bevor man diese in Angriff nehmen würde.

Denn das gleiche sehe ich bei "Ghost Rider", diese kamen nicht gut an und die Rechte kamen zurück, doch das ganze Franchise ist so stark beschädigt, dass Marvel gar nicht handeln möchte, da man nur geringe Erfolgsaussichten hätte.
Und falls man doch das Risiko eingehen würde, dann nur in Form einer TV-Serie, wie es bald dem "Daredevil" ergehen wird, aber bei Kinofilmen ist Marvel vorsichtig, egal welche Rechte zurückkommen.

Und der erfolgreiche Reboot nach kurzer Zeit von "Spider-Man" würde ich nicht als Beispiel dafür nehmen, denn davor war die Trilogie Raimis ja sehr beliebt und floppte nicht, daher war auch der, nennen wir es einfach vierte Teil aufgrund des Bekanntheitsgrades, ein Erfolg, aber wenn die "X-Men" floppen, Marvel die Rechte bekommt, ist es eine ganz andere Situation.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2014 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Desert:

Keine Sorge, bin dir nicht böse, aber bitte jetzt nicht selbst sauer werden :-p
Wir sind ja einer Meinung, dass unsere Zählweise egal ist, weil das was zählt die Offizielle ist.
Aber meines Erachtens ist es kompletter Schwachsinn, Origins als potentielle Reihe zu sehen: Origins Magneto wäre niemals als Fortsetzung von Origins Wolverine durchgegangen, und Fox hätte es auch nicht als solches verkauft.
Ich würde das Origins lediglich als Imprint ansehen denn als eine Reihe, wie zB die Marvel Knights Reihe im Verlagswesen, um gewisse Titel thematisch näher beieinander zu legen. Origins als Einzelfilme im Gegensatz zu X-Men als Ensemble-Filme.
Unabhängig davon ist The Wolverine der zweite Wolverine Film, egal ob mit oder ohne Origins. Dass The Wolverine Jahrzehnte nach Origins spielt usw ist irrelevant, und es würde mich auch nicht die Bohne jucken, wenn die nicht dauernd vom nächsten Film als Wolverine 2 sprechen würden, so als würden sie bereuen Origins gedreht zu haben. Sie haben Origins gedreht, es ist ein Wolverine Film und Basta. Dann sollen die einfach die Numerierung komplett weglassen, und alle sind glücklich.
Ich finde Origins sogar ehrlich gesagt besser als The Wolverine, aber egal.
Also nochmal, das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern eher mit Übereinstimmen, aber danke, dass du es mir noch einmal näher gebracht hast :-D

Jericho:
Nick Fury steht auf einem anderen Blatt, können wir gerne im Comic-Dash weiter diskutieren :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2014 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MoonFrost
Wie sich Geister scheiden :-D
Ich hätte gerne eine Fortsetzung der alten Trilogie, da diese in meinen
Augen besser ist als First Class, auch wenn X-Men 3 wirklich der
schlechteste Teil der X-Men war.

@Moby
dass bisher keinem Comic-Darsteller gelungen ist (nicht einmal
Christopher Reeves)


Doch Samuel Jackson, er wurd für den schwarzen Comic Nick Fury als
Vorlage genommen und oh wunder durfte somit sich selbst nun in den
Filmen spielen :-D
Aber der perfekte Comic Darsteller ist Robert Downey Jr. er sieht aus wie
Tony Stark!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.03.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MobyDick

Du hast es nicht kapiert! (nicht böse gemeint) Man nummeriert hier keine Solo-Filme, sondern Film-Reihen und es hat nichts mit der Qualität zu tun! Und The Wolverine ist eine eigene Film-Reihe! Daher ist das der erste Film der Reihe! X-Men Origins wurde als Reihe nicht fortgesetzt. Deswegen wird auch nicht mehr weitergezählt. Ganz simpel: neue Reihe, neuer Anfang, neue Zählung... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.03.2014 15:59 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich befürchte, wir werden die X-Men und die fantastic four noch lange nicht im richtigen MCU sehen, wenn Fox nicht pleite geht. Auch wenn die fantastic four total floppen, werden sie erstmal auf Eis gelegt und dann als Schnellschuss nochmal rebootet, kurz bevor die Lizenz abläuft.

Und bei den X-Men ist halt immer ein kleiner Gewinn drin, wenn sie nicht auch anfangen Gurken zu produzieren. Dazu kommt ja noch, das Disney mit den Inhumans noch eine andere Randgruppe hat, die schlichtweg den Platz der Mutanten einnehmen kann und wohl auch wird. Somit wird Disney Fox auch keine endlos hohen Ablösesummen zahlen, um die Mutanten zeigen zu können.
[spoil] Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der neue Streifen einfach mal das XCU über den Haufen wirft und Wolverine in ein Universum schickt, in dem die alten drei Teile nie passiert sind und das ganze Quasi resettet wird ohne ein reboot mit komplett neuer Besetzung zu starten. Sodas wir im Prinzip im Firstclass-Universum komplett drin stecken, Wolverine sich zwar noch an die alten Drei Teile erinnert, Leute wie Jean und co. aber wieder jung sind und Leben. Die *böse* Zukunft ist also noch gar nicht passiert. [/spoil]
Das wäre meiner Meinung nach das Beste was passieren kann, um die ganzen Filmfehler die nun einmal passiert sind auszulöschen.

(Und in Age of Apokalypse wird Wolverine aus der Realität geschleudert und findet sich im Zweikampf mit einem gewissen grünen Goliat wieder... Zumindest für einen Film, bevor ein gewisser *seltsamer* Doktor ihn wieder zurück zaubert) :x
Avengers Assemble!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Anderl:

Ehrlich gesagt ist er ursprünglich gesehen nicht die perfekte Besetzung für die Rolle, aber er hat etwas geschafft, dass bisher keinem Comic-Darsteller gelungen ist (nicht einmal Christopher Reeves): Er hat sich die Rolle zu eigen gemacht. Und ihn zu ersetzen dürfte derzeit extrem schwierig sein, aber nicht unmöglich.

Wieso er eine Fehlbesetzung ist: Er ist zu groß, zu gutaussehend, zu wenig behaart.
Mittlerweile hat man aber auch in den Comics angefangen, Hugh Jackman als Vorlage zu nehmen.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Anderl : : Moviejones-Fan
17.03.2014 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.14 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sie sollten nicht zu lange warten. Hugh Jackman wird nicht jünger und er ist meines Erachtens immer noch die perfekte Besetzung für diese Rolle.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jericho und Desert:

All das ist uns allen auch bekannt, nur ändert es nichts daran, dass es kein Reboot ist, und dass Origins der erste "Solo"-Wolverine war, The Wolverine war daher der zweite Teil. Ob Origins jetzt schlecht weggekommen ist oder nicht, spielt hier keine Rolle.
Superman 4 mit Christopher Reeves war auch Schrott, dann kam Brandon Routh: Reboot, neue Reihe.
Star Trek 5 war Schrott, dann kam Star Trek 6, guter Film, dann kam Star Trek 7, Treffen der Generationen, trotzdem 7. Teil usw bis zum Reboot: Neuer erster Teil.
Bei Star Wars heißt es ja, dass es sechs Teile gibt (und bald mehr) und keiner sagt, nur weil die ersten beiden Filme und der sechste (Chronologisch gesehen) Gurken sind, dass sie einfach nicht in die Numerierung passen.

Schließlich sagt auch keiner das Captain America-The Winter Soldier eine völlig neue Reihe ist, nur weil Captain America 1 im zweiten Weltkrieg gespielt hat und der neue Film jetzt...

Sei es wie es sei, offiziell habt ihr recht, auch wenn es quatsch ist.
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN