Anzeige
Anzeige
Anzeige
World War Z 2

Marc Forster kehrt "World War Z 2" den Rücken

Marc Forster kehrt "World War Z 2" den Rücken
3 Kommentare - Fr, 04.10.2013 von Moviejones
Die geplante Fortsetzung von "World War Z" muss ohne Regisseur Marc Forster auskommen.

Es waren keine leichten Dreharbeiten, die Marc Forster mit World War Z zu bewältigen hatte. Probleme am Set, Nachdrehs, eine Romanverfilmung die den Roman komplett ignorierte, ein Zombiefilm ohne Blut und überzogene Gewalt. Die Vorzeichen für World War Z waren alles andere als gut und doch schaffte es Forster, aus dem hässlichen Entlein einen Hit zu zaubern. Weltweite Einnahmen von 539 Mio. $ sprachen eine eindeutige Sprache und World War Z zählt damit überraschenderweise zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Es ist somit nicht neu, dass bereits seit einigen Monaten World War Z 2 ein Thema ist - laut Gesetz in Hollywood nur eine Frage der Zeit. Üblicherweise setzt man dann auf die gleichen Elemente, die auch dem Erstling zum Erfolg verhalfen, im Normalfall die gleichen Hauptdarsteller/Hauptdarstellerinnen, ähnliche Story und gleicher Regisseur. Auf ein Element müssen wir in World War Z 2 aber schon jetzt verzichten, nämlich Marc Forster.

Wie Brad Pitt bekanntgab, arbeitet seine Produktionsfirma Plan B derzeit an World War Z 2. Man habe viele Ideen für die Story, aber es gibt noch niemanden, der das Drehbuch schreibt. Forster wird laut Pitt nicht wieder mit dabei sein. Genaue Gründe nennt er nicht, aber es ist anzunehmen, dass Forster die Dreharbeiten zum ersten Film schon gereicht haben und er sich möglicherweise diesen Stress nicht noch einmal antun möchte. Vielleicht möchte Pitt bei World War Z 2 aber auch auf Nummer sicher gehen und einen Regisseur nehmen, der sich mehr mit großangelegten Actionfilmen auskennt. Forster hatte bereits in der Vergangenheit mit Ein Quantum Trost gezeigt, dass er einige Schwierigkeiten mit Big Budget-Filmen hat.

Was auch geschieht, bis World War Z 2 Konturen annimmt, wird noch etwas Zeit vergehen, vor 2015 ist nicht mit dem Film zu rechnen. Da aktuell kein Drehbuch steht, ist 2016 sogar weitaus realistischer.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.10.2013 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe World War Z zwar noch nicht gesehen aber ich werde ihn mir definitiv am 7. November auf Blu-ray kaufen.

Ich freue mich trotzdem auf World War Z 2 und hoffe, das er super wird.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
theMagician : : Criminal
04.10.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@AldrichKillian
Dem stimme ich zu. Forster hat sehr gute Arbeit geleistet. Lassen wir mal die typischen Elemente weg die einen Zombie-Film ausmachen und sehen uns das Ergebnis an.

Nach den vielen Schwierigkeiten die es gab hat Forster alles soweit sehr gut gemacht und den Film zum Erfolg verholfen.

Spoiler!!

[spoil] Ich fand das Ende sehr genial, weil es kein lautes, alles-muss-jetzt-in-die-Luft-fliegen-Showdown war, sondern das er mal einen Ansatz gewählt hat der völlig gegen den Strich geht.[/spoil]

Wieviele Filme und Filmemacher haben es jemals mit solchen Schwierigkeiten zu tun gehabt und haben uns dann am Ende ein befriedigendes Ergebnis abgeliefert, das auch noch ein so hohes Budget verschlungen hat? Nur sehr wenige.

Meinen Respekt hat Forster verdient und ich wünsche mir in Zukunft auch das er weiter Erfolgreich bleibt.

P.S. Ich fand Ein Quantum Trost ganz gut.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.10.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also der Grund, dass Forster gehen muss/will, könnte sein, dass Brad Pitt einfach nicht noch einmal mit ihm zusammenarbeiten will, denn falls ich mich recht erinnere, gab es doch ziemliche Unstimmigkeiten zwischen den beiden und Pitt, der den Film ja produziert hat somit alle Freiheiten und geht sowieso als Sieger aus dem Streit, selbst wenn Forster noch eine Fortsetzung drehen wollte.

Es tut mir wirklich Leid für Forster, denn er hat doch einen guten Film abgeliefert, welcher auch noch sehr erfolgreich war und somit auch sein Verdienst ist und jetzt, wenn die Reise weiter gehen sollte, dann wird er einfach rausgeschmissen, denn ich glaube nicht, dass Marc freiwillig gegangen ist, denn das Gehalt wäre ja nicht wenig und mehr als Forster für seine nächsten Projekte bekommen würde.

Natürlich hat Forster auch seine negativen Ergebnisse wie "Quantum Trost", aber dieses Jahr hat er doch gezeigt, dass er es auch anders kann und gerade der letzte, nachgedreht dritte Akt von "World War Z" war mehr als nur sinnlose Action.
Forum Neues Thema
AnzeigeY