Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Ärger vor und hinter dem Zaun

Massig Trouble: Robert Kirkman gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 6

Massig Trouble: Robert Kirkman gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 6
3 Kommentare - Di, 13.10.2015 von S. Spichala
Nach der Premiere von "The Walking Dead" Staffel 6 wurde Robert Kirkman befragt, was weiter auf die Fans zukommt. Hier ein Ausblick.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Aus den Comics ist auch bekannt, dass es eine romantische Verbindung zwischen Morgan und Michonne gibt, Kirkman verriet natürlich nicht, ob das in The Walking Dead Staffel 6 auch so sein wird. Doch die beiden hatten schon eine nette Begegnung, möglich ist es also. Selbst die Comicstoryline einer schwangeren Maggie wurde in der The Walking Dead Staffel 6-Premiere angedeutet. Doch auch hier verriet Kirkman nicht, ob es darauf hinaus laufen wird. Doch die Anzeichen wurden sicher nicht grundlos eingestreut, warum Maggie in den Flashbacks lieber mit Deanna zurückblieb, kann man sich schon denken.

Warum übrigens Carter nur so kurz auftauchte erklärte Showrunner Scott Gimple in einem Interview. Er sei eben der wichtige Angelpunkt gewesen, der klarmacht, warum Rick ihn zuvor nicht gekillt hat: Die Voraussage, er werde sowieso sterben, weil Menschen wie er nicht überleben können in einer solchen Welt, die Rick gegenüber Morgan machte, traf tatsächlich ein. Womit Morgan klargemacht wurde, dass Ricks Einstellung nicht grundlos so ist wie sie ist. Ähnlich hatten wir es auch verstanden. Die Community ist groß, man konnte zuvor nicht alle zeigen, warum also nicht jemanden aus der Gruppe als Rebell nach vorne bringen nur für diesen Part. In der letzten Staffel hatte man genug mit Pete zu tun, daneben schon einen rebellischen Carter einzuführen hätte schon zu viel vorweggenommen. Seine Anhänger werden ja sicher im Verlauf noch weiter eine Rolle spielen. Man darf gespannt sein, wer nach Carters Ableben nun dessen Rädelsführer-Position übernimmt.

Kirkman verspricht eine noch intensivere Staffel als je zuvor, es käme da noch so einiges auf die Fans zu. Ob es mehr Todesfälle als je zuvor werden, könne er aber nicht sagen, dass es viele angesichts der Zombiebedrohung werden, könne man sich aber schon denken. The Walking Dead Staffel 6 geht am Sonntag bei AMC mit Episode 2 "JSS" weiter, unten noch einmal der Teaser und die Clips für euch dazu. Im deutschen Pay-TV geht es dann am Montag beim FOX Channel damit weiter, um 21 Uhr.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2015 19:53 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MJ-SteffiSpichala:

Ich verstehe euren Standpunkt da durchaus. :-) Allerdings verlief dieses Szenario in meinen Augen leider (mal wieder) viel zu klischeehaft und vorhersehbar. Carter sieht seinen Fehler ein, schüttelt Rick die Hand und läuft wie ein Bekloppter ohne Sinn und Verstand los. In der nächsten Einstellung wusste ich vorher schon, dass gleich ein Walker auftauchen wird und ihn killen wird.

Ich finde die Serie alles in allem schon sehr gut, vor allem viele Charaktere habe ich mittlerweile ungemein liebgewonnen, aber solche Dinge stören mich einfach nach wie vor in dieser Serie. Es wird Zeit für frische Ideen. Der Anfang ist mit der Walkerherde gemacht. Hoffentlich wird dieses Thema dann nicht gleich wieder in 1-2 Episoden abgebacken sondern konsequent weitererzählt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.10.2015 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GeneralGrievous - der Part ist unser Zusatz, Dreh- und Angelpunkt ist, dass Ricks Voraussage flott wahr wird, darauf kam es an. Da die Stimmung ja vor allem seit der Sache mit Pete im Finale Staffel 5 kippt und Deannas dann Umschwenk auf Ricks Seite , war das vorher ja kaum einführbar, sondern ist ein Ergebnis daraus.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2015 15:23 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 15:23 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr interessante Einblicke von Herrn Kirkman. :-)

Allerdings stört mich folgende Passage:

Die Community ist groß, man konnte zuvor nicht alle zeigen, warum also nicht jemanden aus der Gruppe als Rebell nach vorne bringen nur für diesen Part.

Na ja, das soll jetzt die Begründung sein, dass Carter einfach so aus dem Nichts auftaucht, Rebell wird und dann gleich wieder abkratzt? Nee, das gefällt mir einfach nicht, sorry. Das ist für mich keine hinreichende Erklärung für die Fans. Schade, dass bei TWD oftmals Storylines mit viel Potenzial (Kannibalen, Rebellen usw.) schnell wieder abgekaut werden. Da würde ich mir mitunter noch mehr Konsequenzen wünschen.

Man darf gespannt sein, wer nach Carters Ableben nun dessen Rädelsführer-Position übernimmt.

Mhm, ich glaube nicht, dass da noch was passieren wird. Die anderen Mitglieder von Carters Gruppe wirkten recht unsicher und harmlos und spätestens nach Carters Tod werden sie gelernt haben, dass Rick im Recht ist.

Oh man, ich bin wahnsinnig gespannt auf die Wolves! Die scheinen ja noch kranker drauf zu sein als einst der Gouverneur!

Forum Neues Thema
AnzeigeY