Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leider keine Details

"Matrix 4": Titel angekündigt, Trailer gezeigt + Abdul-Mateen II über den Dreh (Update)

"Matrix 4": Titel angekündigt, Trailer gezeigt + Abdul-Mateen II über den Dreh (Update)
22 Kommentare - Mi, 25.08.2021 von N. Sälzle
Yahya Abdul-Mateen II spricht erneut über seine Beteiligung an "Matrix 4". Dabei hütet er sich, Details preiszugeben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.08.2021: Der Titel für Matrix 4 ist fix. Auf der CinemaCon verriet Warner Bros., dass das vierte Kapitel in der Reihe unter dem Namen Matrix 4: Resurrections in die Kinos kommt. Auch ein Trailer wurde gezeigt, den unter anderem Deadline ein wenig beschreibt.

So beginne dieser mit Neil Patrick Harris, dessen Figur, ein Therapeut, mit Neo (Keanu Reeves) spreche. Man befinde sich in einem San Francisco der nahen Zukunft. Es scheint, als befinde sich Neo erneut in einer Scheinwelt gefangen. Er fragt, ob er verrückt sei und sein Therapeut sagt ihm, dass dies nicht der Fall sei. Später trifft Neo auf Trinity (Carrie-Anne Moss) und fragt sie, ob sie sich kennen würden.

Zum Song "White Rabbit" verschwinden einige blaue Pillen in einem Waschbecken. Dann verwandelt sich Neo im Spiegel in einen alten Mann und ein junger Morpheus sagt ihm, dass es an der Zeit sei, zu fliegen. Er gibt ihm eine rote Pille. Daraufhin folgen zahlreiche Actionszenen.

++ News vom 14.08.2021: Erneut ist es Yahya Abdul-Mateen II, der sich zum Thema Matrix 4 äußert. Insgesamt blieb es in letzter Zeit ja relativ ruhig um das langerwartete Sequel. Gegenüber dem Hollywood Reporter spricht Abdul Mateen davon, dass er sich an Keanu Reeves und dessen ersten Zeile erinnere. Er hätte aufgesehen und Reeves gesehen und begriffen, dass er tatsächlich an Matrix 4 beteiligt wäre.

Auch von der eingesetzten Technologie schwärmt der Darsteller, der vielen durch seine Rolle als Black Manta in Aquaman bekannt wurde. All die Technologie, die Lana Wachowski eingesetzt hätte, und die Ausstattung, die Kamerasysteme hätte er noch nie zuvor gesehen. Der Film sei äußerst ambitioniert und wie der Darsteller beschreibt, sei es eine äußerst interessante Erfahrung gewesen, Matrix 4 zu drehen, insbesondere zu einer Zeit, in der die Realität so verschoben war. Wenn er es zugelassen hätte, hätte ihn das durchaus beunruhigen können.

Darauf, was Matrix 4 bereithält, erhalten wir noch in diesem Jahr eine Antwort. Der Kinostart ist für den 23. Dezember vorgesehen. Wird eigentlich langsam mal Zeit für einen Trailer, oder nicht?

 

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.08.2021 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 748 | Reviews: 9 | Hüte: 31

@luhp92
Bekomm ich jetzt wenigstens auch ein paar Millionen dafür? :O

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2021 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.487 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@Manisch
Dein zweiter Kommentar ist ein Reboot des ersten laughing

@Inhaltsbeschreibung
Wir reden hier ja von der Matrix-Trilogie, in deren Welt sich der Zyklus immer wiederholt. Das ist ein Softreboot doch sehr passend.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.08.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.784 | Reviews: 137 | Hüte: 406

Diese Trailerbeschreibung hat einen leichten Hang zum Soft-Reboot wie man es bei verschiedenen anderen Franchises im letzten Jahr gesehen hat. Ich hoffe nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2021 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.749 | Reviews: 8 | Hüte: 359

Hätte Warner Bros. Lieber The Apple 4 drehen sollen. Anstatt The Matrix 4, mit Windows Virus ... da Hab die den Salat. Und jetzt müssen die das Betriebssystem Neustarten...

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
25.08.2021 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MisfitsFilms

Hahahahahahahhahah... Lange nicht mehr so gelacht. Dafür und für die Kreativität ein Hut

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.08.2021 11:12 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.644 | Reviews: 0 | Hüte: 105

So relativ ähnlich hat man das bereits erwartet, dass Neo wieder in der Matrix ist und letzlich ein neuer Virus oder gar ein Hacker von innen alles bedrohen. Mit Neo könnte man auch irgendwie erklären, dass er in der Matrix wie auch echten Welt agiert. Mit Trinity nicht, ihr Tod war definitiv eindeutig. Während es bei Neo früher auch hartnäckig Theorien gab, die damals schon sagten das er noch lebt und nur schwer erschöpft/verletzt/burnout like kurz vor einem Hirnschlag.

Kann mir gut vorstellen, dass es auch so gehandhabt wird. Und Trinity als Art Bonus für Neo in der Scheinwelt "reanimiert" wurde, während sie in der echten Welt eben nicht mehr lebt. Und Neo hat nur aufgrund des komatösen Zustands in den Kokons überlebt.

.

Sehr viel cooler wäre gewesen, und das wäre definitv DER WTF Moment des Jahrzehnts gewesen:

John Wick ist beim Bowery King, und erholt sich. Da taucht die Profikillerin Trinity auf! Gekleidet in Lack und Leder ist sie das Beste was der hohe Rat zu bieten hat, legt alle Gehilfen des King um und den Bezirk in Schutt und Asche. Auf der Brücke dreht sich der Bowery King plötzlich zu John um und sagt "Es wird Zeit das du wieder weißt wie man fliegt! Nur so überlebst Du! Nur so überleben wir!". Dann schubst er ihn runter, John Wick fällt, knallt ins Wasser. In den Luftblasen lumiszieren NEOn grün laufende Binäre Codes, während John Wick von Kugel getroffen auf den Grund sinkt.

Trinity schaut länger auf das Wasser. Ihre Miene ist steinern, und in der schwarzen Sonnenbrille spiegelt sich die Wasseroberfläche. Aus dieser bricht plötzlich ein fliegender John Wick hervor und zischt blitzschnell an Trinity vorbei. Diese schmunzelt und sagt laut: "Er erinnert sich wieder. Habt ihr gehört? NEO ist zurück!"

BÄMMM!
In der Zwischenzeit kommen Ted und Barney aus ihrer Stammbar, und Barney erzählt Ted, er solle aufhören immer die eine Frau zu suchen, da er sonst nicht für andere frei wäre, und schließlich jeder Tag sein letzter sein kann. Da zischt John Wick/Neo über ihren Köpfen hinweg durch die Straßen. Wegen der Geschwindigkeit, und dessen Wind und Sogwirkungen reißt es einer kleinen Brünetten den gelben Regenschirm aus den Händen. Dieser fliegt pfeilartig mit der Spitze voran in Teds Gesicht, bleibt stecken und springt dann mit dem Schirm an Teds Hinterkopf wieder auf. Barney schreit "OH MEIN GOTT! WIR BRAUCHEN EINEN ARZT!! IST HIER IRGENDWO EIN ARZT??".

Da rennt ein junger, blonder Mann auf Barney zu und ruft "Ich!! Ich bin Arzt! Mein Name ist Doogie Howser, ich bin Chefarzt in Los Angeles!". Als der Doktor vor Barney steht, schauen sich beide irritiert an, fragen zeitgleich "Wer bist Du? Bist du ich?".
PLÖTZLICH EIN GRELLER BLITZ!

Vor den zwei erscheint ein großer Mann mit spitzen Ohren, in hellen Gewändern. Er spricht zu ihnen "Mein Name ist Elrond, Herr von Smiths Katze! Jetzt gehts ab!"

.

WOAAAAAAAHHHHHHH !!! WAS FÜR BRAINFUCKS laughing

Avatar
theMagician : : Criminal
25.08.2021 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.677 | Reviews: 0 | Hüte: 52

Wir wissen ja inzwischen, dass die Matrix sich erneuert hat und in dieser Version ein neuer Neo (kleines Wortspiel) auch existieren könnte. Di eBeschreibung macht mich jetzt auch etwas neugirig. Hoffen wir mal dass das Endprodukt auch sehr gut ist. Mir haben alle drei Teile gefallen. War mal etwas ganz anderes. Auch ein sehr gutes Ende

@Manisch

Da die Matrix ein Programm ist, dass bei Matrix - Revolutions abgestürzt ist, ist ein Soft-Reboot sicher doppeldeutig gemeint -)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
25.08.2021 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.975 | Reviews: 38 | Hüte: 314

Resurrections...das passt gut. Bin gespannt.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.08.2021 09:04 Uhr | Editiert am 25.08.2021 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 748 | Reviews: 9 | Hüte: 31

Der Kommentar wurde 2x gespeichert. Kann ich den hier löschen? :O

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.08.2021 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 748 | Reviews: 9 | Hüte: 31

Die Trailer-Beschreibung klingt nach einem mittlerweile klassischem Soft-Reboot. Also irgendwie das selbe noch mal, aber leicht anders.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2021 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.141 | Reviews: 44 | Hüte: 391

@ Kratos

Aktuelles Gegenbeispiel:

Der erste Trailer zu The Last Duel wurde erst am 20.07. veröffentlicht. Der Film kommt am 14.10. in die Kinos. Das sind auch nur knapp drei Monate. Es ist definitiv noch etwas früh, um sich direkt Sorgen zu machen. Kann sein, dass er verschoben wird, kann auch sein, dass es dabei bleibt. Ich denke, dass wir in den nächsten sechs Wochen sicherlich einen Trailer bekommen werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
16.08.2021 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Der Kinostart ist für den 23. Dezember vorgesehen. Wird eigentlich langsam mal Zeit für einen Trailer, oder nicht?"

Eindeutiges Zeichen für eine Verschiebung.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.08.2021 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 617 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Schlimmer als Teil 3 kann es eigentlich nicht werden.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
12.08.2021 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin auch schon gespannt auf den Film. Habe aber Bammel, dass man den wieder verschiebt.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 407 | Reviews: 0 | Hüte: 43

Kurze Meldung hier aus dem Babyurlaub: Gebt dem Film ne Chance. Ich freue mich jedenfalls das ich Keanu nochmals als Neo herumhüpfen sehen kann. Und auch wenn die uns bekannten Zeichen eher für Nope stehen..ich für meinen Teil würde mich unheimlich freuen wenn der 4te uns überraschen würde. So long..bis die Tage mal wieder.

Forum Neues Thema
Anzeige