Anzeige
Anzeige
Anzeige
Maximum Ride

"Maximum Ride": Universal übernimmt von Columbia

"Maximum Ride": Universal übernimmt von Columbia
2 Kommentare - Mo, 03.05.2010 von Moviejones
Eigentlich wollte Columbia Pictures "Maximum Ride" umsetzen, doch das Studio lässt Universal die Chance.

Die Maximum Ride-Romanreihe sollte eigentlich von Columbia Pictures umgesetzt werden, doch das Studio machte jetzt einen Rückzieher. Der Film ist aber nicht gestorben, denn Universal soll die klaffende Lücke zu schließen. Die Regie bei Maximum Ride hält vorerst weiterhin Catherine Hardwicke (Twilight - Biss zum Morgengrauen), es gibt dennoch Änderungen. So sind die Cowboys & Aliens-Autoren Mark Fergus und Hawk Otsby für das Drehbuch im Gespräch und Avi und Ari Arad produzieren zusammen mit Steven Paul.

Analysten meinen, selbst wenn Universal noch abspringt, wird sich sehr schnell jemand für Maximum Ride finden. Die Story ist sehr stark auf Teenager fokussiert mit übernatürlichen Einflüssen und der Film hat das Potential, zu einer lukrativen Filmreihe ausgebaut werden zu können, da er auf einem bekannten Roman basiert. Die Handlung dreht sich um Maximum Ride und ihre fünf genetisch veränderten Freunde. Diesen sind durch optimierte DNA Flügel gewachsen. Verfolgt von Wissenschaftlern und Wolfs-Mensch-Hybriden stolpern sie mitten rein in eine Weltrettungsmission.

Bleibt die Frage, ob Hardwicke nicht doch noch ersetzt wird und wenn nicht, ob Universal dann plant, ein zweites Twilight zu konstruieren. Geringes Budget und eine sehr starke Ausrichtung auf eine junge Zielgruppe - Hardwicke wäre dann die richtige Frau hinter der Kamera. Doch auch, wenn es um eine getreue Umsetzung des Romans geht?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.05.2010 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh nein... Schon wieder solche Drohungen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
.....auf Teenies zugeschnitten?......ein zweites Twilight?.....irgendwie wird mir plötzlich so schwindlig. Den Titel des Films muss ich mir unbedingt merken............ich möchte ja verhindern, dass ich mir den aus Versehen anschaue! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN