Anzeige
Anzeige
Anzeige

Merida - Legende der Highlands

News Details Kritik Trailer
Merida - Legende der Highlands

"Merida"-Clips treffen ins Schwarze

"Merida"-Clips treffen ins Schwarze
2 Kommentare - Fr, 08.06.2012 von R. Lukas
Ein paar neue Clips und internationale Poster zu Pixars "Merida - Legende der Highlands" haben den Weg ins Netz gefunden.

Ab dem 2. August entführt uns das Animationsabenteuer Merida - Legende der Highlands ins raue, sagenumwobene Schottland. Bis jetzt wurde ja schon viel schönes Material aufgetischt und ein Ende scheint nicht in Sicht. Vier Clips, die Collider praktischerweise in einem Video zusammengefasst hat, bestätigen nun den hervorragenden Eindruck. Es sieht fast so aus, als ob Pixar auch diesmal den schwierigen Spagat zwischen Humor und Tiefgang schafft.

Nur schade, dass wir im Deutschen auf die herrlich schottischen Akzente der Originalsprecher wie Billy Connolly, Emma Thompson oder Kelly Macdonald verzichten müssen. Hoffentlich wird dafür eine gute Ersatzlösung gefunden, ohne dass allzu viel Flair verloren geht. Unten findet ihr außerdem noch drei internationale Poster zu Merida - Legende der Highlands.

Prinzessin Merida, Pixars erste weibliche Hauptfigur, hat überhaupt keine Lust, in irgendeinen anderen Clan einzuheiraten. Stattdessen möchte sie viel lieber tun und lassen, wonach ihr der Sinn steht, und dazu gehört ganz sicher nicht, sich in schicke Kleidchen zu zwängen. In ihrer Verzweiflung sucht Merida bei einer schrulligen Hexe magische Hilfe, die ihr auch widerwillig gewährt wird - leider in Form eines Zaubers, der alles nur noch verschlimmert und ihr eigenes Schicksal für immer verändern könnte.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
08.06.2012 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Du weißt schon, dass brave mutig heißt oder? Und in dem Film geht es ja wohl darum, dass Meridia so mutig ist und ihr Schicksal in ihre eigenen Hände nehmen will. Ich find den Titel deshalb schon recht passeend
Avatar
mimo33 : : Moviejones-Fan
08.06.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.12 | Posts: 53 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Jetzt mal nichts gegen den Film, aber warum macht man aus dem Titel "Brave", so etwas wie "Merida"? Nur weil die Heldin so heißt? Bother
Forum Neues Thema
AnzeigeY