Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Bloß nicht nach oben blicken!

Meteorit bedroht die Erde: Adam McKays nächste Satire klar

Meteorit bedroht die Erde: Adam McKays nächste Satire klar
0 Kommentare - Di, 12.11.2019 von R. Lukas
Die drohende Zerstörung der Erde durch einen Meteoriten, damit setzt sich "The Big Short"- und "Vice"-Macher Adam McKay gerade auseinander. Seine Vorbilder sind drei echte Satire-Klassiker.

Adam McKay, das ist der langjährige Produktionspartner von Will Ferrell (gehen jetzt getrennte Wege) und der Filmemacher, der Komödien wie Ricky Bobby - König der Rennfahrer, Stiefbrüder, Die etwas anderen Cops und natürlich die beiden Anchorman-Filme gemacht hat, bevor er mit The Big Short schlagartig zum Oscargewinner wurde. Vice - Der zweite Mann war sein zweiter Film dieser Art, und nachdem er seiner neuen Produktionsfirma Hyperobject Industries einen First-Look-Filmdeal bei Paramount Pictures verschafft hat, hofft McKay, dort als nächstes Don’t Look Up drehen zu können.

Auf jeden Fall besitzt Paramount - eben aufgrund dieses Deals - das Vorkaufsrecht aufs Drehbuch, wenn er bald seinen ersten Entwurf fertigstellt. McKay beschreibt Don’t Look Up als düstere Satire nach der Schule von Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltDr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben und Network. Und wenn der Film nur halb so gut sei wie einer von diesen, werde er happy sein, sagt er. Die Synopsis laut McKay selbst: Zwei mittlere Astronomen entdecken einen Meteoriten, der die Erde in sechs Monaten zerstören wird, und müssen auf eine Medientour gehen, um die Menschheit zu warnen.

Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?