Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Michael Bay über "Transformers 4": Kein Reboot, dafür ab ins All

Michael Bay über "Transformers 4": Kein Reboot, dafür ab ins All
9 Kommentare - Fr, 22.06.2012 von R. Lukas
Laut Michael Bay soll "Transformers 4" stärker in den Weltraum verlagert, aber kein völliger Neustart der Reihe werden.

Dass Transformers 4 kommt, stand eigentlich nie infrage. Dass Michael Bay wieder auf dem Regiestuhl sitzt, dagegen schon. Nach einigem Hickhack erklärte er sich dann aber doch dazu bereit, angeblich zum wirklich allerletzten Mal.

Für die vierte Materialschlacht zwischen Autobots und Decepticons kündigte Bay, der gerade seine Actionkomödie Pain and Gain mit The Rock und Mark Wahlberg abgedreht hat, ein paar gravierende Änderungen an. So soll es eine komplett neue Besetzung und ein neues Design für manche der Roboter geben. Gegenüber der LA Times verriet er jetzt noch ein bisschen mehr über seine Pläne für Transformers 4.

Am interessantesten ist wohl die Aussage, dass der vierte Teil auf keinen Fall ein Reboot wird. Das sei das falsche Wort, schließlich habe man nicht vor, es wie The Amazing Spider-Man zu machen und ganz von vorne zu starten. Stattdessen werde die Story, die in den ersten drei Teilen erzählt wurde, in eine andere Richtung weitergeführt. Alles, was bisher im Transformers-Universum passiert sei, bleibe also bestehen, sei aber Geschichte.

Obwohl Ehren Kruger (Transformers 2 & 3) noch dabei ist, das Drehbuch zu schreiben, ließ Bay schon mal anklingen, wohin die Reise gehen könnte. Er könne sich sehr gut vorstellen, mit Transformers 4 die Erde zu verlassen und mehr Zeit im Weltraum zu verbringen. Zu Science-Fiction-lastig soll der Film aber auch nicht werden, um die Zugänglichkeit zu wahren.

So kostenintensiv sich ein Ausflug ins All auch anhört, Bay wird haushalten müssen. Ziel sei es, das Transformers 4-Budget verglichen mit dem Vorgänger, der 195 Mio. $ verschlungen haben soll, um rund 30 Mio. $ zu kürzen. In Relation zum Restbudget von 165 Mio. $ klingt das nach einer Summe, die sich locker verschmerzen lässt. Wenn man bedenkt, dass Bays Pain and Gain insgesamt nur 20 Mio. $ gekostet hat, sieht die Sache aber schon ganz anders aus.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
02.11.2012 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Aber...
Es wurde nur gezeigt wie eine Hälfte Cybertrons zerstört wurde.
Avatar
Christian94 : : Moviejones-Fan
02.11.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.11.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hey Davinator.

Die idde mit cybertron ist gut. Geht aber nicht weil,s in Teil 3 cybertron zerfetzt hat.

Nur so am rande.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
03.08.2012 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
mh naja mal sehen was draus wird.wenns im all ist wieso dann nicht auch auf cybertron.
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
22.06.2012 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So plötzlich ist es doch kein Reboot, was für eine Überraschung. Ich verstehe echt nicht wieso Ehren Kruger schon wieder das Drehbuch schreiben darf, wenn man so etwas Überhaupts Drehbuch nennen darf was er im dritten fabriziert hat. Und ja Bay führt wieder Regie, also erwartet uns wieder eine Effektorgie aller Teil 2 oder 3. Wieso kein neuer Regisseur? Wieso kein neuer Drehbuchautor? Und wieso Produziert Spielberg diese Filme überhaupt? (Zitat Spielberg: Wenn das Drehbuch für einen Film nicht gut ist, will er nichts damit zu tun haben). Also hat da jemand das lesen verlernt oder sind nur in meinen Augen die Drehbucher (außer Teil 1) für den Arsch?
Keiner Witz am Rande: NOLAN hätte ja jetzt Zeit für einen neuen Film smile.
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.06.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@MovieJones.de
Eine News die ihr noch bringen könnt: http://www.gamestar.de/spiele/need-for-speed-most-wanted-/news/need_for_speed,48313,2569258.html
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2012 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Aha, okay. Also weiter gehts mit der Story, kein Reboot, hmm. Trotzdem andere Darsteller, wobei, wenn es ins All geht, ist das mit den Menschen ja wieder so ne Sache. Wo ein Transformer problemlos ohne Luft auskommt, müssten Menschen wieder im Raumanzug oder Raumschiff unterwegs sein. Keine Ahnung was das alles werden soll. Vielleicht wirds zumindest besser als der dritte, der mir zu doof war (wenn auch die Effekte prächtig waren). Bin gespannt, was nun letztlich wirklich aus der Handlung wird, aber da Bay ja ohnehin ein "Geheimniskrämer" ist, der gerne ein bisschen verschwörerisch tut, denke ich eh, dass wir da erst später was Detaillierteres zu hören werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2012 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zu Science-Fiction-lastig soll der Film aber auch nicht werden, um die Zugänglichkeit zu wahren.

Und das wird über einen Film gesagt der von einer Alien-Roboter Rasse handelt die sich auf der Erde in Fahr- und Flugzeuge verwandeln kann. Stimmt schon, angesichts dessen würde man das Publikum mit Flügen ins All völlig überfordern, es ist ja auch bekannt das Star Trek zum Beispiel vorwiegend Akademiker als Zielgruppe hat laughing
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
22.06.2012 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich hasse diesen transformer müll. mal erlich, die filme sind grottendumm
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
22.06.2012 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin mal gespannt wo die Reise wirklich hinführt! Aber eine Weiterführung im All finde ich sehr reizvoll! Da bieten sich eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY