AnzeigeN
AnzeigeN

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" Staffel 2: Pinguins Pläne

Mit Schirm, Tücke & Gier: Was steht für den Pinguin in "Gotham" Staffel 2 an?

Mit Schirm, Tücke & Gier: Was steht für den Pinguin in "Gotham" Staffel 2 an?
0 Kommentare - Mi, 09.09.2015 von S. Spichala
Neben einigen neuen Schurken ist der Pinguin natürlich auch noch nicht am Ende seiner Karriere angekommen. Was plant er als nächstes in "Gotham" Staffel 2?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fish Mooney, Falcone und Maroni stehen Oswald Cobblepot aka der Pinguin (Robin Lord Taylor) nach dem Gotham Staffel 1-Finale nicht länger im Weg, kann sich der Pinguin also nun in Staffel 2 entspannt zurücklehnen? Wie man sich schon denken kann, ist dem nicht so. Denn wie das so ist, wenn jemand in Gotham Citys Unterwelt an der Spitze sitzt, dauert es nicht lange, bis man ihm diese streitig machen will. Dafür sorgen schon zwei neue Schurken, die Galavan-Geschwister Theo und Tabitha aka Tigress (James Frain, Jessica Lucas). Ein Bild offenbarte schon, dass diese sich schon in der Premierenfolge in Arkham Asylum vorstellen und dort sicher nach Gefolgschaft suchen.

Jerome aka wohl der zukünftige Joker und Jims Ex Barbara Keane könnten also mit den beiden in Gotham Staffel 2 gemeinsame Sache machen. Robin Lord Taylor verriet in einem Interview, dass es klar sei, dass an der Spitze stehen eine Zielscheibe auf dem Rücken bedeutet, die Galavans dürften da nicht die einzigen sein, die ihn ins Visier nehmen. Mit den bisher bekannten weiteren neuen Schurken Clayface, Mad Hatter, Joe Pike, einer weiblichen Firefly und wohl auch Mr. Freeze dürfte der angekündigte Aufstieg der Schurken in Staffel 2 für ordentlich Chaos in Gotham City sorgen. Nicht zu vergessen der Riddler (Cory Michael Smith), der in den letzten Folgen von Gotham Staffel 1 auch so langsam in Fahrt kam.

Zudem gebe es die Psychologie von Cobblepot schon vor, dass er immer nach nur noch mehr Macht gieren wird, erklärte Taylor. Oswald sei ein durch tägliche Hänselei gebranntes Kind, das viel einstecken musste, daher sei der Wunsch nach Macht tief in ihm verankert. Das ließ sich in Staffel 1 in den ersten Folgen schon gut beobachten. Die Galavan-Geschwister werden eine ernsthafte Bedrohung für ihn sein, doch nicht nur für ihn, für alle und jeden.

Zudem hat sich auch die Beziehung zu Jim Gordon (Ben McKenzie) verändert. Lange Zeit habe er dessen Freund sein wollen, doch nach den Ereignissen im Staffel 1-Finale ist das definitiv Geschichte. Man werde sich zwar in Gotham Staffel 2 ab und an gegenseitig noch brauchen, aber das war es auch schon, Jim muss also auf jeden Fall vor ihm auf der Hut sein. Man darf gespannt sein, wie der Pinguin mit den Galavans fertig wird.

Gotham Staffel 2 startet in den USA am 21. September bei FOX. Im deutschen Free-TV läuft derweil Staffel 1 Teil 2 dienstags bei ProSieben.

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY