Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
David Mazouz im Interview, Teaser

"Batman" plaudert "Gotham"-Spoiler aus: Wer ist der Joker? + Promo (Update)

"Batman" plaudert "Gotham"-Spoiler aus: Wer ist der Joker? + Promo (Update)
6 Kommentare - Fr, 26.01.2018 von N. Sälzle
Noch bevor "Gotham" mit Staffel 4 auf die Bildschirme zurückkehrt, lässt Bruce-Wayne-Darsteller David Mazouz die Katze aus dem Sack. Oder doch nicht? Wer ist denn nun der Joker?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Nachdem David Mazouz bereits eine unglaubliche Joker-Einführung vorausgesagt und bestätigt hatte, dass aber nicht Jerome der Joker ist, sehen wir letzteren aber zumindest im Promo-Teaser zur Midseason-Premiere von Gotham Staffel 4 wiederkehren, Episode 12 "Pieces of a Broken Mirror". Die Folge ist in den USA am 1. März bei FOX zu sehen, ihr findet den Teaser ganz unten angehängt.

++++

Während alle Welt darauf wartet, dass sich Bruce Wayne (David Mazouz) vollends in den Batman verwandelt, geht es den meisten mit einem anderen Charakter ganz ähnlich. Die Rede ist natürlich von Jerome (Cameron Monaghan), der seit seinem ersten Auftritt bei Gotham als Joker gehandelt wird. Aber ist er wirklich der Joker? Bzw. wird er zu eben jenem Kultschurken?

Mazouz könnte in einem aktuellen Interview etwas zu viel verraten haben - und damit die Fans schocken, die seit jeher darauf warten, dass im Bezug auf Jerome und den Joker endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aber nicht so schnell! Jerome ist nämlich gar nicht der Joker!

Im Interview sagt Mazouz, dass Jerome nicht der Joker sei. Mehr wolle er dazu aber auch gar nicht sagen. Man kann sich vorstellen, dass ein solcher Kommentar in der vernetzten Moderne ganz schnell die Runde gemacht hat und so wurde auch der Jerome-Darsteller Monaghan darauf aufmerksam.

Auf Twitter reagierte dieser mit den Worten, man werde sehen. Es gäbe Antworten, das verspreche er. Ferner bestätigte er in einem Tweet, dass Jerome nicht der Joker sei. Doch dieser Tweet ist mittlerweile auf "mysteriöse Weise" verschwunden.

Dass wir den Joker in Gotham nie zu Gesicht bekommen werden, ist aber nicht der Fall. Mazouz erklärte in seinem Interview ferner, dass der Joker Gotham einen Besuch abstatten werde und er seinen Auftritt in Kürze haben werde. Jerome diene darüber hinaus als Inspiration für den Joker und die Art und Weise, wie man den Joker ins Spiel brächte, sei seiner Meinung nach eine der genialsten Handlungen, die man bislang in der Serie gesehen hätte.

Na, dann lassen wir uns mal überraschen...

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.01.2018 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hätte ja viel mehr Lust auf eine Fortsetzung von Batmans Rückkehr. Michael Keaton kehrt in das futurisische Gotham City zurück und Tim Burton schließt als Regisseur seine Batmangeschichte in Form einer Trilogie ab. Gerade nach Birdman kann ich mir das sehr gut vorstellen ... und dann hätten wir schon zwei Batman-Trilogien für die Ewigkeit :-)


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.01.2018 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Es wurde doch erst vor kurzem sogar offiziell seitens der Produzenten gesagt das Jerome definitiv nicht der Joker ist, von daher finde ich diese Meldung auch nicht wirklich schockierend.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
24.01.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Das ist wohl eher ein ungeschickter Versuch, die offizielle Einführung des Jokers interessant zu halten. Selbstverständlich ist Jerome der Joker. Das war vom ersten Augenblick klar.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.01.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Erst mal fand ich Jerome nervig. Aber dann habe ich mir gedacht, eigentlich spielt er ihn perfekt. Das ist der Comic Joker! Das Grinsen und die Art ist alles Top. Deswegen ist der Darsteller mit Joker das Beste an der Serie, weil alles andere einfach nur Scheiße ist.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.01.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Meiner Meinung nach wäre Jerome auch der perfekte Joker für das Filmuniversum.

Ich kann mich vllt auch irren. Wenn man bedenken, das WB/DC ein Joker Origin auf die Beine stellen wollen,.. würde mich nicht wundern, das man bei ihm den als der jüngeren Joker zu Casten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also die Entscheidung Jerome nicht als Joker einzuführen, wäre ja sowas von bescheuert. Der Schauspieler passt hervorragend in die Rolle, Jerome ist einfach genial und verrückt - wäre meiner Meinung ne Verschwendung und große Fußstapfen, in welche ein anderer Joker womöglich nicht passen wird. Meiner Meinung nach wäre Jerome auch der perfekte Joker für das Filmuniversum.

Forum Neues Thema
AnzeigeY