Anzeige
Anzeige
Anzeige
X-Men

Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover!

Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover!
10 Kommentare - Mi, 10.10.2012 von Moviejones
Produzentin Lauren Shuler Donner wünscht sich ein Crossover zwischen den X-Men und den Avengers.

Marvels The Avengers war in diesem Jahr bereits das Geek-Festorama^10. Sollten sich die Wünsche von Produzentin Lauren Shuler Donner je realisieren lassen, wissen wir nicht, wie sich das auf die armen Fanseelen auswirkt. Doch von Anfang an.

Die Situation ist diese: Während MARVEL in den vergangenen Jahren viel dafür tat, ein homogenes Filmuniversum seiner Comicfiguren zu schaffen, ist dieses nicht identisch mit der papiergebundenen Comicwelt. Denn auch Spider-Man und die X-Men tummeln sich im gleichen Universum. Nicht ohne Grund entstammt Wolverine demselben Supersoldatenprogramm wie Captain America. Das Problem ist nur, dass MARVEL die Rechte von Spider-Man an Sony und die der X-Men (ebenso Fantastic Four) an 20th Century Fox verkauft hat. Dumme Sache, so kann Thor seinen Hammer alsbald nicht an Wolverines Krallen testen.

Die Chancen einer Zusammenführung sind gering, ultragering, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent. Oder doch? Gänzlich unmöglich ist nichts in dieser Welt. Beinahe hätte es dieses Jahr auch zu einem Crossover zwischen "Amazing Spider-Man" und den Avengers gereicht. Und auch bei Fox scheint ein Umdenken möglich zu sein. So wurde nicht umsonst Mark Millar an Bord geholt, damit der ein wenig von dem Erfolg der Avengers abkupfert und bei den X-Men einfließen lässt.

Und nun meldet sich Produzentin Lauren Shuler Donner zu Wort. Sie ist seit den Anfängen für die X-Men-Filmreihe verantwortlich und das, was sie sagt, hat ein gewisses Gewicht. Sie selbst fände es großartig, wenn die beiden Universen der X-Men und der Avengers verschmelzen würden.

Die Aussage stammt aus einer Fragerunde, in der Shuler Donner auf den Erfolg der MARVEL-Filme angesprochen wurde und ob sie es sich vorstellen könnte, dass die neue X-Men-Generation in einem Avengers-Film auftaucht. Sie reagierte enthusiastisch und betonte, sie würde es lieben - und da sie noch enge Beziehungen zu Kevin Feige bei MARVEL pflegt, wäre es toll, wenn die etablierten X-Men-Figuren dort eingearbeitet werden könnten.

Für uns klingt das vielversprechend, auch wenn Fans sich bestimmt lange Zeit gedulden müssen, bevor aus dem Wunsch Realität wird. The Avengers 2 ist bereits für Mitte 2015 angedacht und Fox plant mit X-Men - Days of Future Past anscheinend einen Reset der X-Men-Zeitschiene. Vielleicht sind beide Filme so etwas wie der Wendepunkt um später in irgendeiner Art zusammenzuwachsen. Weder für Disney, MARVEL noch Fox wäre es ein Schaden und es gibt nicht wenige Fans, die sich nichts sehnlicher wünschen als diese Zusammenkunft.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
23.02.2013 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Spider Man wäre so genial
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe The Avengers grade im Kino gesehen und muss sagen, dass mir die Vorstellung weiterer Superhelden in einem Film nicht sehr zusagt. In The Avengers war es größtenteils nur dann lustig, wenn Ironman oder Hulk zu sehen waren. Abgesehen von der 30 minütigen Daueraction am Ende hatte der Film einige Längen, die sich bei dem oben genannten Projekt nur vergrößern würden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Archer : : Moviejones-Fan
10.10.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das passt ja auch zeitlich mit dem neuem Marvel-Comic-Event zusammen Avengers vs X-Men.

Vielleicht liefert dieses Event den Stoff und die Studios raufen sich mal zusammen. Spektakulär wär es in jedem Fall, auch wenn es eine einmalige Sache in einem großen film wäre. Sicher könnten die Studios auch eigenständig, mit leichten Absprachen, Filme produzieren, die dann in dem gemeinsamen Projekt abzielen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.10.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Crossover - na, das wär ja nochmal ne Steigerung bezüglich alle Helden in einen Topp - interessant auf jeden Fall, wird Publikum ziehen deluxe - und wenn diese Studioschwergewichte in einen RING geworfen werden - haben wir gleich noch ein Crossover mehr - die Herren der Ringe knechten The Avengers & The X-Men!

(Ater - falls du nu aufm Schlauch stehst oder sonst wer - man werfe einen Blick in den Bloodsport-Thread - DIESEN Thread-Crossover konnte ich mir net verkneifen bei dem Stichwort laughing)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luph92:
...denn der große Autor "Vonwegengehtnix", der als Kind in eine Kiste von Drehbüchern (die vom Uwe Boll als zu schlecht abgelehnt wurden) gefallen ist und damit die Kraft entwickelt hat sich über alle Grenzen hinwegzusetzen, wird sie anführen!
:-)

@Ater:
Sofern dein Einwand ernst gemeint war, sehe ich da keine Probleme. Grundsätzlich verbietet das Kartellverbot ja nur gemeinschaftliche Produkte, denen man sich nicht entziehen kann.
Jetzt lässt sich natürlich diskutieren, inwieweit das bei einem solchen Crossover der Fall wäre.

@topic:
Als Fan der Comicverfilmungen würde ich mir das schon wünschen. Jeder bringt seine Figuren und "der Topf" wird geteilt. Da sehe ich leider das größte Problem. Man wird sicherlich beginnen die Marken zu bewerten und entsprechende "Anteile" am Film zu bekommen. Sei es an der Entstehung, oder am Ertrag.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2012 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Chancen einer Zusammenführung sind gering, ultragering, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent. Oder doch? Gänzlich unmöglich ist nichts in dieser Welt
Das inspiriert mich zu folgenderm Text:

Im Jahre 2012 unserer Zeitrechnung gehen die 5 Hollywood-Labels strikt ihren eigenen Weg. Somit gibt es keine Chance auf eine Zusammenarbeit. Was, keine Chance? Aber nein! Denn ein kleines Projekt setzt sich heftig zur Wehr. Ein nicht grade großes Gebiet, eingeschlossen von den Gesetzen Hollywoods.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
10.10.2012 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
In der Iron-Man Animated-Series kam ja schon Logan dem Tony zur Hilfe geeilt.
Würde evtl. wirklich funktionieren. Aber dann nur mit der alten X-Men Crew. Am liebsten inkl. Patrick Stewart
Vielleicht wird die Timeline im nächsten X-Men Film geändert, das man Professor X wieder mit rein nimmt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
10.10.2012 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hell YES! Biiiiiitte!!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.10.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es wäre schon ein faszinierender Gedanke, wenn mit Disney, Fox und Marvel sich drei echte Schwergewichte in den Ring werfen und an einem Strang ziehen. Wenn die ihre Kräfte wirklich vereinigen würden, wäre das Ergebnis wohl legen... Momment... gleich kommt es... där.
Allerdings sehe ich genauso die Chance auf ein ewiges Hickhack, wer nun mehr zu sagen hat mit dem Ergebnis, dass das Gesamtwerk leidet. Um so etwas zu vermeiden müsste ein Produzent / Regiesseur Duo antreten, das mächtig genug ist, sowas zu verhindern - und da fallen mir eigentlich nur die Namen Spielberg / Lucas ein.

Aber es könnte da noch ein anderes Problem geben: Wenn die größten Studios am Markt - sprich alle bis auf Warner - zusammenarbeiten, ist das dann nicht ein Verstoß gegen das Kartellgesetz? Anders formuliert - dürfen die überhaupt zusammen ein gewinnorientiertes Projekt gemeinsam realisieren?
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
10.10.2012 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1
von mir aus können die so einen film mir egal aber ohne wolverine der muss nicht unbedingt in das kinderuniversum von disney gesteckt werden schon schlimm das die das mit hulk gemacht haben
Forum Neues Thema
AnzeigeY