Anzeige
Anzeige
Anzeige
X-Men

Die Zukunft der "X-Men"-Reihe

Die Zukunft der "X-Men"-Reihe
11 Kommentare - Fr, 09.09.2011 von Moviejones
"Deadpool", "The Wolverine" und eine Fortsetzung von "Erste Entscheidung" - wie sieht die Zukunft der X-Men aus?

Heute erscheinen in den USA die DVD und Blu-ray zu X-Men - Erste Entscheidung, in Deutschland wird es am 14. Oktober soweit sein. Für uns war es der qualitativ beste X-Men-Film bisher - mit 352 Mio. $ weltweiten Einnahmen aber leider auch der am wenigsten erfolgreiche Teil. Wohin geht nun die Reise der Mutanten? Produzentin Lauren Shuler Donner ging nun auf die Frage ein, denn immerhin sind für die Zukunft neben einem eventuellen Erste Entscheidung 2 auch The Wolverine - Weg des Kriegers und Deadpool geplant.

So sagt Shuler Donner in Bezug auf The Wolverine - Weg des Kriegers, dass dies in erster Linie ein alleinstehender Film sein wird, der sich stark von dem letzten Film X-Men Origins - Wolverine abgrenzen wird. Im Sommer 2012 beginnen möglicherweise die Dreharbeiten, die von Hugh Jackmans Terminkalender abhängen. Wenn er Zeit hat, wird gedreht.

Deadpool ist dagegen momentan noch etwas komplizierter. Es wird versucht, das Projekt in die Bahnen zu lenken und 20th Century Fox erhält mit schöner Regelmäßigkeit Ideen geliefert, denn der Film beansprucht eine andere Optik als die bisherigen X-Men-Teile. Man möchte mit Deadpool der Figur treu bleiben, weswegen der Film brutal, übertrieben sowie lustig werden soll und Ryan Reynolds ist und bleibt trotz seines Green Lantern-Abstechers weiterhin der Hauptdarsteller.

Dann gibt es natürlich noch Erste Entscheidung 2. Diskussionen hierzu laufen und man hofft, dass Matthew Vaughn als Regisseur zurückkommt. Shuler Donner wünscht sich für eine Fortsetzung ebenfalls, dass Fanlieblinge wie Cyclops oder Jean Grey ihren Platz finden werden.

So wie das aber alles klingt, sollte wohl niemand mit einem neuen X-Men vor 2013 rechnen und das dürfte dann auch erst einmal The Wolverine - Weg des Kriegers, bevor es mit einem normalen Teil der Reihe vielleicht ab 2014 weitergeht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
09.09.2011 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war wirklich besser als X- Men 3 oder Wolverine.
Ich hoffe, das sich die Story im nächsten Teil steigern wird.
X- Men 1 und 2 sind immer noch die besten Filme.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
09.09.2011 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe ein bißchen, dass Vaughn keinen weiteren X-Men-Film mehr macht. Imo ist "First Class" nicht wirklich gelungen. Auf der einen Seite machen Figuren wie Eric, Mystique und Hank McCoy zu viele Änderungen auf einmal durch, auf der anderen Seite entwickeln sich Charaktere wie Xavier oder die anderen Schüler nicht wirklich weiter. Die Schurken waren nur Staffage, vor allem die Nightcrawler-Kopie. Der Figur fehlt es an Persönlichkeit, wodurch die Figur nur ein Abklatsch von Nightcrawler aus X-Men 2 war. Und dann noch die Kontinuitätsfehler gegenüber X-Men 1 und 2 (Cerebro und der Helm).
Der Film war immerhin besser als X-Men 3 und Wolverine.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.09.2011 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Klar ist Jackman cool.
Ich sag ja... Szenen für X-Men Origins: Wolverine und X-Men: The Last Stand nachdrehen, die Filme richtigstellen, und ich bin voll und ganz zufrieden.
Aber sowas kann man halt nur von einem George Lucas erwarten, und bei dem regt sie alle Welt drüber auf :-D :-D
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.09.2011 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@movieProphet
Du hast schon Recht! Es war ja auch nur eine Möglichkeit, oder Jackman bleibt, denn einen besseren Wolverine gibt es nicht...dann würde es auch klappen...Ich glaube die Szene mit Jackman ist so ziehmlich die coolste im Film...


Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.09.2011 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da ich erste entscheidung noch nicht gesehen habe, kann ich mir noch nicht eine abschließende meinung zu alldem bilden.

zu den ersten drei xmen filmen kann ich aber sagen, dass sie insgesamt ganz ok, mehr aber auch nicht waren.

xmen origins wolverine war ebenfalls ganz nett.

bin mal auf den deadpoll ableger gespannt.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.09.2011 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@DesertHunter24
"wenn die mit First Class eine ganze neue und neu interpretierte Reihe
machen, dann könnte vielleicht eine gewisse Struktur entstehen..."


Das funktioniert aber nur, wenn man sich von bisherigem komplett löst. Und dass dies nicht passieren wird, wusste man spätestens bei Wolverines zugegebenermaßen sau-coolem Cameo-Auftritt in First Class.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.09.2011 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Also, wenn die mit "First Class" eine ganze neue und neu interpretierte Reihe machen, dann könnte vielleicht eine gewisse Struktur entstehen...Und wenn Wolverine richtig schön düster wird die seine Comicvorlagen, dann ist es nicht so schlimm, wenn er ein Stand-Alone-Film hat, denn die X-Men tauchen da auch eigentlich nicht auf...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.09.2011 09:31 Uhr | Editiert am 09.09.2011 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich schließe mich euch an! First Class ist auch für mich der Beste der bisherigen Filme, aber leider hat Wolverine nun überhaupt keinen Platz mehr in dieser Kontinuität und auch mit der Trilogie reibt das ganze doch sehr...
Es ist sehr schade, aber Origins: Wolverine ist ein einziger Griff ins Klo! Der Film an sich ist nicht schlecht, aber passt inzwischen überhaupt nicht mehr in das Universum. Angefangen dabei, dass man aus Sabertooth nicht den Sabertooth aus der Trilogie gemacht hat, führt das weiter bis hin zur doppelt vorkommenden Emma Frost und dem in Wolverine und X-Men 3 (Jean Grey-Szenen) noch auf seinen Beinen gehenden Glatzkopf namens Xavier...
Ich bin inzwischen auch sehr enttäuscht von der Reihe und wollte erst aus diesem Grund auch nicht bei First Class ins Kino - ich kann also das niedrige Einspielergebnis nachvollziehen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich doch drin war und muss MJ beipflichten. Das ist der beste X-Film.

Ich wäre für eine Überarbeitung von Wolverine und der Trilogie à George Lucas :-D :-D
Die Tatsache, dass Wolverine 2 NOCH UNABHÄNGIGER werden soll, macht ihn für mich so uninteressant wie ein Sack Reis in ...JAPAN wink
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
09.09.2011 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hätte mir gewünscht, wenn mit First Class ein ordentlicher reboot stattgefunden hätte. Ich fand First Class mit abstand den besten X-Film und ich würde mir wünschen, dass damit endlich eine ordentliche Reihe gestartet würde ohne diese eigenartigen ableger Wolverine und Deadpool. In sofern kann ich meinem Vorrednern nur zustimmen, dass bislang wirklich eine ordentliche Strucktur im X-Film-Universum fehlt. 
Eigentlich schade, hätte man doch daraus ne ganze Saga machen können. Ein Continoum von 6 Filmen wäre mir lieber gewesen (und ich denke wäre auch besser verkauft worden) als eine Triologie und diverse Ableger!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2011 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da schließe ich mich A-Rod an. Es fehlt einfach die Kontinuität im X-Universum. Die ersten drei Filme hingen noch sehr gut zusammen und alles passte. Dann kam Wolverine, und plötzlich wurden etliche Details aus Wolverines Vergangenheit, die nach den drei Filmen als bekannt vorausgesetzt wurden, arg auf den Prüfstand gestellt. Vieles passte nicht mehr so recht und der Film an sich war auch nicht mehr von der Qualität wie die sehr guten ersten beiden oder der zumindest noch ziemlich coole dritte Film.
Dann kam First Class und das ganze wurde noch kruder. Insbesondere dadurch, dass man nach dem Ende von Wolverine ACHTUNG SPOILER ja eigentlich mit einer Klasse um Cyclops und Komparsen gerechnet hätte, der Weg bzw. die Tür dahin stand sperrangelweit offen. SPOILER ENDE
Tja und jetzt? Wohin geht der Weg? The Wolverine soll mal wieder ein komplett abgegrenzter Standalone werden, Deadpool mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls und First Class 2? Der wird sicherlich mehr oder minder an die Qualität des ersten heranreichen aber das baut ja noch viel eher die Konkurrenzposition innerhalb der eigenen Reihe zu den ersten drei Filmen aus.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich weiterhin davon halten soll. Aber mit der ganzen Linienlosigkeit und dem internen Ge-reboote und so weiter will mir das alles nicht so recht zusagen.Auch wenn die Qualität der einzelnen Filme weiterhin passt, das könnte doch alles so schön aufeinander aufbauen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
09.09.2011 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
für mich hat die reihe viel an sympathie verloren, da man es hier einfach versäumt hat, eine klare linie reinzubringen. die filme an sich sind zwar schön anzusehen, aber eine klar strukturierte reihe wäre besser gewesen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN