Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die zweite Latinx-Lady im DCEU

Clarke als Mera: "GoT"-Reunion in "Aquaman 2"? + Mysteryrolle für "Shazam! 2" (Update)

Clarke als Mera: "GoT"-Reunion in "Aquaman 2"? + Mysteryrolle für "Shazam! 2" (Update)
12 Kommentare - Fr, 26.02.2021 von S. Spichala
Mit Rachel Zegler steigt eine weitere Lateinamerikanerin ins DCEU ein, diesmal für "Shazam! - Fury of the Gods". Und: Amber Heard soll angeblich für "Aquaman 2" durch Emilia Clarke als Mera ersetzt werden!

++ Update vom 26.02.2021: Fast untergegangen, aber das ist schon ein interessantes Gerücht: Ihr erinnert euch sicher an den Trouble um Johnny Depp und Amber Heard - nun soll für Heard doch eine Entscheidung bei Warner Bros. gefallen sein, sogar ein Mera-Ersatz für Aquaman 2 wird bereits gemunkelt: Emilia Clarke! Also eine Game of Thrones-Reunion des Titelstars Jason Momoa mit Clarke, die dort bereits ein Paar spielten.

++ News vom 26.02.2021: Der Drehstart von Shazam! - Fury of the Gods steht kurz bevor, da steigt noch eine Darstellerin neu dazu: Rachel Zegler wird die Shazam!-Fortsetzung in einer Schlüsselrolle bereichern, die aber noch unter Verschluss gehalten wird.

Kürzlich wurde Sasha Calle bereits als erste Latina in einem DCEU-Blockbuster besetzt, für The Flash. Wir freuen uns auf den Tag, an dem man solche Besetzungen in großen Filmen nicht mehr hervorheben muss, sondern einfach besetzt wird, wer was kann und gut passt, völlig egal, welche Eigenschaften und Hintergründe die Person ansonsten noch mit sich bringt. Bis dahin freut sich die jeweilige Community über einen weiteren Schritt voran.

Zegler gesellt sich damit in Shazam! - Fury of the Gods zu (dem erwachsenen) Titelstar Zachary Levi, Asher Angel als Billy Batson, und Jack Dylan Grazer als Billys bester Freund Freddy, ebenfalls noch an Bord als (zum größten Teil) Rückkehrer: Marta Milans, Meagan Good, Faithe Herman und Adam Brody. Für die Regie ist David F. Sandberg zurück, und für das Drehbuch der Fortsetzung Henry Gayden.

Auf Shazam! - Fury of the Gods werden wir noch eine ganze Weile warten müssen, das Sequel ist für den 02. Juni 2023 in den USA anvisiert.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.02.2021 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 590 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ja kann ich dir nur zustimmen ChrisGenieNolan Blunt > Clarke.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2021 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.391 | Reviews: 6 | Hüte: 350

Ihr erinnert euch sicher an den Trouble um Johnny Depp und Amber Heard - nun soll für Heard doch eine Entscheidung bei Warner Bros. gefallen sein, sogar ein Mera-Ersatz für Aquaman 2 wird bereits gemunkelt: Emilia Clarke!

Mich interessiert deren Privatleben nicht. Aber wenn schon denn schon. Depp hat sein Job verloren und die Meerjung-Tante kann ihre Job behalten. Das geht nicht. Sollte WB das tatsächlich in der Erwägung ziehen? Dann ist das nur richtig.

Nur bei Emilia Ckarke, bin ich bisher nie so richtig warm geworden. Ein Emily Blunt wären auch eine perfekte mera gewesen. Sie ist immer so Taff. Clarke is zu soft.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
27.02.2021 11:16 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.409 | Reviews: 13 | Hüte: 78

sehe es ebenfalls wie ChrisGenieNolan, warum werden Castingentscheidungen heute so angepriesen als würden sie direkt Geschichte schreiben? Man hat richtig den Eindruck es werden nur noch Gründe gesucht einen Film allein deswegen aufzuwerten weil man diese oder jene Randgruppe, Nationalität ect. untergebracht hat.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
27.02.2021 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Finde auch diese ganze Sache mit "erste lateinamerikanische superherldin im dceu" gelinde gesagt schei.. Nicht weil sie es so angekündigt haben sondern das es was besonderes ist. Deswegen bin ich auch für mehr Differenz in Filmen Serien etc. Auch wenn es auf die Nerven geht oder geschichtlich gesehen unnötig oder keinen Sinn ergibt. Sehen die Leute mehr Diversität im Fernsehen ist es für sie auch weniger befremdlich und es wird zur Normalität so wie es sein sollte und irgendwann muss es nicht mehr erwähnt werden sondern es wird einfsch gesagt, diese Person hat besser gepasst als die anderen.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2021 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.391 | Reviews: 6 | Hüte: 350

@ xDieckoWx v DCMCUundundund:

Meine rede. Wir entwickelt uns immer mehr und mehr zurück. Anstatt vorwärts zugehen... Da sind die Neandertaler im Gegensatz zu uns, schon weitvorraus.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.02.2021 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ich befürchte, dass dies für einen Film, wo ein Kind sich zu einem erwachsenen Superhelden verwandelt, schon problematisch werden könnte. Die Stärke ist dabei natürlich der Kontrast, für ein Shazam 3 könnte es dadurch bereits zu spät sein...

Das befürchte ich allerdings auch, Asher Angel wird dieses Jahr 19 Jahre alt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2021 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.197 | Reviews: 37 | Hüte: 557

Auf Shazam! - Fury of the Gods werden wir noch eine ganze Weile warten müssen, das Sequel ist für den 02. Juni 2023 in den USA anvisiert.

Es ist wirklich schade, dass man (natürlich auch wegen Corona, trotzdem) so lange für den zweiten Teil braucht. Die Kids (welche möglicherweise bereits älter waren als ihre Rollen) sind dann nochmals gewachsen und älter geworden.
Ich befürchte, dass dies für einen Film, wo ein Kind sich zu einem erwachsenen Superhelden verwandelt, schon problematisch werden könnte. Die Stärke ist dabei natürlich der Kontrast, für ein Shazam 3 könnte es dadurch bereits zu spät sein...

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
26.02.2021 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was das Hervorheben der Herkunft angeht, empfinde ich es wie @ChisGenieNolan.

Ich habe auch das gefühl es wird eher schlimmer als besser! Wenn einem schon vorgegeben wird, dass das was besonderes ist, dass kann es ja nie zu etwas normalem werden.

Schlimme Welt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
26.02.2021 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 91 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@ChrisGenieNolan ich verstehe was du meinst, da das Hervorheben eine gewisse Plattform stellt, dies als etwas Besonderes zu sehen, was eigentlich etwas Neutrales sein sollte.

Allerdings ist das mMn nich nicht genug in Köpfen der Menschen, so dass es aktuell für mich legitim ist, diese Information zu erwähnen

Ich bin auf jeden Fall auf den 2. Teil gespannt, da ich den 1. Teil mochte und gerne mehr aus dem Teil des DC-Universum sehen möchte.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2021 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.391 | Reviews: 6 | Hüte: 350

>>Wir freuen uns auf den Tag, an dem man solche Besetzungen in großen Filmen nicht mehr hervorheben muss, sondern einfach besetzt wird, wer was kann und gut passt, völlig egal, welche Eigenschaften und Hintergründe die Person ansonsten noch mit sich bringt<<

@ MJ-SteffiSpichala:

Das meine ich doch damit. Es spielt doch keine Rolle, woher man Stamm. Was zählt ist wer was am Kasten hat. Herkunft sollte einfach keine Rolle spielen. Nicht mehr. cool

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.02.2021 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 548 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@ChrisGenieNolan - im Text steht warum wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2021 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.391 | Reviews: 6 | Hüte: 350

Mit Rachel Zegler steigt eine weitere Lateinamerikanerin ins DCEU ein,

Ist das relevant? Sind Lateinamerika etwa keine Individuum? Wieso müssen man immer diese Herkunft/Ethisch Keule hin und her schwingen lassen?

Forum Neues Thema
Anzeige