Anzeige
Anzeige
Anzeige

Being Mortal

News Details Kritik Trailer
Keine neue Heimat gefunden

Nach schweren Vorwürfen: "Being Mortal" mit Bill Murray wohl gestorben

Nach schweren Vorwürfen: "Being Mortal" mit Bill Murray wohl gestorben
0 Kommentare - Mo, 27.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Being Mortal" scheint nun endgütlig vom Tisch zu sein. Nachdem im April letzten Jahres Vorwürfe zum Fehlverhalten von Bill Murray am Set laut worden, fand der Film kein neues Studio.

Nachdem der Dreh von Being Mortal im letzten Jahr wegen Untersuchungen zu einem möglichen Fehlverhalten am Set seitens Bill Murray gestoppt wurde, scheint Regisseur Aziz Ansari das Projekt nicht länger zu verfolgen.

Being Mortal wurde zwar von Searchlight Pictures längst aufgegeben, doch das namhafte Produktionsstudio gewährte Ansari die Möglichkeit, diesen unter neuer Flagge zu realisieren. In der Zwischenzeit scheint Ansari aber mit seinem Vorhaben zur Suche anderer Geldgeber gescheitert. Die langwierige Verzögerung hat in Verbindung mit der schlechten Publicity dafür gesorgt, dass die beteiligte Crew und der Cast um Keke Palmer, Seth Rogen und Sorgenkind Bill Murray nicht mehr zur Verfügung stehen und sich derweil zu neuen Ufern aufgemacht haben.

Im Zuge der an Murray gerichteten Vorwürfe schreibt man vom unerwünschten Küssen und dem Spreizen der Beine eines weiblichen Crewmitglieds. Nach Aussagen des Comedians habe es sich bei seinem Fehlverhalten am Set von Being Mortal um einen groben Scherz gehandelt. Sein Auftreten erklärte er unter anderem mit Gepflogenheiten, die in früheren Zeiten als weniger problematisch eingestuft wurden. Gleichzeitig betonte er, dass ihm an einem guten Arbeitsklima und Mitmenschlichkeit gelegen sei. Inzwischen sollen sich die Parteien auf eine außergerichtliche Summe von 100.000 US-Dollar geeinigt haben.

Aziz Ansari, der mit Being Mortal seinen Einstand als Regisseur gegeben hätte, scheint sich derweil aber gemeinsam mit Searchlight Pictures um ein noch unbekanntes Projekt zu bemühen. Angeblich ist auch Comedy-Star Seth Rogen mit von der Partie. Man muss hierbei allerdings betonen, dass es sich bei dem neuen Projekt vorerst nur um Gerüchte handelt und noch keine Details zum Status bekannt sind.

Sehr wahrscheinlich wird man die Romanverfilmung damit nicht mehr auf der großen Leinwand bestaunen können. Ähnlich wie das von Atul Gawande verfasste Buch hätte sich Being Mortal um die Frage eines würdevollen Ablebens gedreht. Hätte man am Quellmaterial festgehalten, wäre ein schwer erträglicher Film das mögliche Resultat gewesen.

Quelle: The Playlist
Erfahre mehr: #Debatte, #Canceled, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY