Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Nächster großer DC-Schurke für "Gotham" Staffel 1 angekündigt!

Nächster großer DC-Schurke für "Gotham" Staffel 1 angekündigt!
3 Kommentare - Di, 04.11.2014 von S. Spichala
Einige Superschurken sind schon in "Gotham" aufgetaucht, weitere sind bekannt, noch zu folgen - und nun wurde ein weiterer großer Name genannt. Lest, wer ebenfalls noch in Staffel 1 von "Gotham" auftaucht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es war klar, dass es nach und nach alle wirklich bekannten großen Batman-Schurken in Gotham schaffen, die Frage lautet also eher, wer taucht wann auf? Nachdem neben dem Pinguin (Robin Lord Taylor), Catwoman (Camren Bicondova), dem Riddler (Cory Michael Smith), und Poison Ivy (Clare Foley) auch Harvey Dent aka Two-Face (Nicholas D'Agosto), Victor Zsasz (Anthony Carrigan), Falcone (John Doman) und Maroni (David Zayas) schon Teil von Gotham sind, der Joker zumindest angedeutet wurde und auch Mr. Freeze und Hugo Strange noch kommen sollen, ist nun ein weiterer Schurke für Staffel 1 schon sicher: Dr. Jonathan Crane aka Scarecrow!

Ähnlich wie Poison Ivy, die in der Pilotfolge als junges Mädchen Ivy Pepper eingeführt wurde, werden Fans Crane als Kind kennenlernen, bevor er zu Scarecrow wurde. Über seine Kindheit ist in den DC Comics wenig bekannt, daher haben die Macher von Gotham hier reichlich Spielraum: Wie Danny Cannon verriet, werde Cranes frühe Prägung durch seinen Vater gezeigt, das klingt sehr danach, als würden wir diesen schon als Vorläuferschurken zu erwarten haben. Allerdings soll Cranes Verhältnis zu Gordon (Ben McKenzie) nicht schlecht sein, es wird also eher darum gehen, wie er zum Feind von Batman wurde.

Einerseits sind weitere bekannte Schurken natürlich toll für Gotham, doch man kann sich fragen, ob es nicht irgendwann zu viel des Guten wird. Andererseits kommt Gotham nun als volle Serie mit 22 Episoden pro Staffel daher, und nicht jeder Schurke bekommt massig Spielraum - so tauchte Ivy Pepper seit der Premierenfolge gar nicht mehr auf. Gotham wird also schauen müssen, wie sie die Balance mit den Entwicklungen der einzelnen Schurkengeschichten halten, wenn diese nicht nur zum kurzen Eyecatcher für Fans verkommen sollen.

Bisher stehen vor allem der Pinguin und Catwoman im Vordergrund sowie Falcone und Maroni, der Riddler kommt ebenfalls noch recht knapp zur Geltung, auch wenn man hin und wieder ein paar schön skurrile Szenen mit ihm einstreut. Victor Zsasz wurde in der letzten Folge von Gotham eingeführt. Nächste Woche Montag geht es in den USA bei FOX mit Episode 8 "The Mask" weiter, in der Bruce (David Mazouz) offenbar nicht nur zur Schule geht, sondern auch sein Training beginnt - unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Quelle: CBM
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.11.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ArneDias

Ja die hohe Episodenanzahl von 22 Folgen ist auch das einzige vor dem ich etwas Bedenken habe im Hinblick auf mögliche Story Durchhänger und Übersättigung der Serie an sich, von denen momentan nach 7 geilen Folgen aber Gott sei Dank noch nichts zu spühren ist.

12 bis 13 Episoden pro Staffel sind vollkommen ausreichend finde ich und dann aber ohne Winterpause bitte und am Stück.^^ Wer weiß, vielleicht geht Gotham nach 11 von 22 Folgen auch erstmal in eine längere Winterpause bis Ende Februar/Anfang März, dann relativiert sich alles ein wenig.

So kämen dann auch paar Trailer und Clips als Heißmacher für die zweite Staffelhälfte im Frühjahr 2015 auf uns zu. Bin jetzt erstmal richtig voller Vorfreude auf Montag wieder wenn wohl Black Mask seinen ersten Auftritt in Gotham haben wird so wie das aussieht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.11.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin auch ziemlich begeistert von Gotham. Aktuell scheint die Serie immer besser zu werden, vor allem da jetzt schon viele Figuren etabliert sind. Es müssen aktuell gar nicht groß neue Figuren eingeführt werden, die aktuelle Story um die korrupte Stadt und die Mafia reicht vollkommen aus.

Das große Plus der Serie ist für mich aber der Cast. Die Figuren sind nahezu perfekt besetzt. Der junge Bruce Wayne sieht fast aus wie der junge Christian Bale (wobei ich verdammt froh bin das Gotham mehr nach den Comics geht und weniger nach der Nolan Trilogie), die junge Catwoman sieht aus wie eine junge Ausgabe von Michelle Pfeiffer und auch der Riddler und der Pinguin kommen einfach, auch optisch, richtig gut rüber. Gordon selbst darf man hier natürlich auch nicht vergessen. Er und Harvey sind wohl das Herz und die Seele der Serie bisher. Bislang passt hier einfach alles. Wenn die Serie sich weiterhin so steigern kann hat sie wirklich Zukunft.
Wenngleich ich 22 Folgen für zu viel und nicht mehr Zeitgemäß halte. Es ist sicherlich kein Zufall das die großen und Qualitativ guten Serien der heutigen Zeit die hauptsächlich für den aktuell guten Ruf der TV-Serien verantwortlich sind oft limitierte Episoden pro Staffel haben, die meist unter einer Anzahl von 20 liegen. Ich hoffe sehr das dies nicht noch zum Problem von Gotham werden wird.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
The Mask? Hm...^^ Das hört sich nach dem ersten Auftreten von Black Mask an. Na mal sehen. :-D

Scheisse noch eins, ich liebe diese Serie. Gehört für mich zum besten vom besten was TV Serien in Kinoähnlicher Qualität bieten können. Besser ist für mich nur noch The Walking Dead, während sich es bei Constantine gerade so entwickelt das er die klare Nr. 3 hinter Gotham ist aber genau wie Platz 4 (Ray Donovan) und Platz 5 (Bates Motel) auf sehr hohem Niveau angesiedelt ist und klar sehenswert bleibt.

Ich kann nur sagen wenn man Gotham und Constantine als DC Comics TV Serien in Bewegung sieht denkt man nur noch: "Arrow? Flash? Was ist das? Kann man das essen?"^^ Freut euch auf zwei richtig hammerhart geile DC Serien wenn die hoffentlich bald schnellstmöglich von deutschen TV Sendern kommen. Genial wäre natürlich ein Double Feature, also Constantine und Gotham nacheinander immer.

Gerade Gotham ist kompromisslos blutig teilweise und Constantine ist Mystery Horror pur und teils auch hart. Und keine von beiden Serien bietet Soap ähnliche Dialoge, sondern alle bezogen auf die jeweilige Folgenhandlung bzw. das DC Universum und das ist mit das coolste. ;-D

Für mich ist dadurch wegen der Supergirl TV Serie auch schon eines klar geworden. Im Moment hört sich das geplante Serien Profil echt nach Smallville mit weiblicher Heldin an, also maximal so wie Arrow und The Flash. Und sollte das so kommen, hat die Serie bei mir leider gelitten und keine Chance das ich mir sowas dann länger ansehe als die Pilotfolge. Bin jetzt zu sehr Gotham und Constantine verwöhnt. Das muss schon in deren Richtung ca. gehen. Düster, spannend, Dialoge mit Pepp. Beispiel aus Gotham: Schurke: I will always come back. Bullock: Come back from this! peng, peng, peng... Schurke durchlöchert.^^ Gefühle hier, Gefühle da... trallalla... das melanchonische Gejaule vom Arrow hängt mir aus den Ohren raus und ich wollte eigentlich keinen Marienhof mit Superhelden sehen.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY