Letzten Freitag wurde bekannt, dass Co-CEO und Mitbegründer Cary Granat Walden Media nach mehreren Jahren verlassen wird. Das heißt, nicht ganz, er ändert aber seine Stellung hin zu einer beratenden Position. Und darin soll er auch bei dem dritten Teil von Narnia, Die Reise auf der Morgenröte, dem Team als Consultant zur Seite stehen.
Dabei kam heraus, dass die geplante Fortsetzung offenbar noch nicht bis ins letzte Detail abgesegnet ist und eine Umsetzung im Moment in der Luft hängt. Keine Frage, der Film soll kommen, aber aktuell scheinen noch nicht alle Dinge geklärt zu sein. Disney hat bisher den 7. Mai 2010 als Veröffentlichungstermin angepeilt. Inwiefern dieses Datum gehalten werden kann, ist momentan etwas fraglich.
Aber nachdem die ersten beiden Teile genug eingespielt haben, werden sie sich die Butter sicher nicht so schnell vom Brot nehmen lassen. Und so können sich alle, die auf kindgerechte Fantasy stehen und sich nicht stören, wenn Waffen nach Kämpfen keinen Tropfen Blut zeigen, freuen, dass der dritte Teil bestimmt irgendwann erscheint.