Langdon

News Details Reviews Trailer Galerie
Weitere Drehbücher bestellt

NBC plant die Piloten: "Langdon" & mehr in dieser Saison + weitere Castzugänge (Update)

NBC plant die Piloten: "Langdon" & mehr in dieser Saison + weitere Castzugänge (Update)
0 Kommentare - Mi, 01.07.2020 von N. Sälzle
NBC muss aufgrund des Corona-Shutdowns umplanen und stellt sein neues Konzept für die Piloten vor.
NBC plant die Piloten: "Langdon" & mehr in dieser Saison + weitere Castzugänge

++ Update vom 01.07.2020: Und weiter geht es: Mit Sumalee Montano (Star Trek - Picard), Arrow-Star Rick Gonzalez und Beau Knapp (Good Lord Bird) schließen sich gleich drei weitere Darsteller dem Langdon-Vorhaben an.

Montano wird Sato spielen, Direktorin des OS, Gonzalez spielt den Polizisten Nunez und Knapp stellt Mal´akh dar, der Langdon auf eine gefährliche Mission mitnimmt.

++ Update vom 24.06.2020: Das ging flott. Kaum hat sich NBC dafür entschieden, Langdon schon in diesem Jahr in Angriff zu nehmen, wächst auch der Cast. Zu Ashley Zukerman, der die Titelrolle einnehmen wird, gesellen sich Valorie Curry (The Tick) und Eddie Izzard (Six Minutes to Midnight).

++ News vom 24.06.2020: NBC hat einen Plan - und das obwohl die Pilot Season in diesem Jahr nicht ganz so hinhauen mag, wie es für gewöhnlich der Fall ist. Insgesamt 11 von 12 Piloten konnte der Sender nicht fertigstellen, ehe der Corona-Shutdown erfolgte. Eine Planänderung musste deshalb her. Inzwischen legte man sich deshalb auf fünf Piloten fest, die man in dieser Saison drehen möchte. 

Bei diesen fünf Projekten handelt es sich um die laut NBC vielversprechendsten unter der aktuellen Auswahl. Dazu zählt auch Langdon, basierend auf der Romanfigur des Robert Langdon aus den Romanen von Dan Brown.

Ebenfalls mit dabei sind Ordinary Joe von Matt Reeves, die Multi-Kamera-Comedy Night School basierend auf dem Film von 2018, die Workplace-Comedy American Auto und eine Comedy von Phil Augusta Jackson und Dan Goor, die derzeit mit dem Titel Grand Crew versehen ist.

Warten müssen dagegen die Dramaserien At That Age und Echo, sowie die Comedies Crazy For You, Jefferies und Someone Out There. Diese werden auf die nächste Saison verschoben. Beim Sci-Fi-Drama La Brea bestellte man weitere Drehbücher und der Pilot für das Alien-Drama Debris wurde bereits eingereicht und wird derzeit von NBC geprüft.

Schon im März bestellte NBC für alle 12 Piloten zusätzliche Drehbücher, wie es verschiedene andere Sender auch taten.

Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema