Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Neue Inhaltsangabe für "The Amazing Spider-Man 2" - Kein Norman Osborn?

Neue Inhaltsangabe für "The Amazing Spider-Man 2" - Kein Norman Osborn?
2 Kommentare - Di, 03.12.2013 von R. Lukas
Kurz vorm Trailer bekommt "The Amazing Spider-Man 2" noch eine neue Zusammenfassung spendiert, während die Cast-Liste Fragen aufwirft.

Zusammen mit allen Comicfans fiebern wir dem ersten The Amazing Spider-Man 2-Trailer entgegen, der in wenigen Tagen erscheint, endlich, muss man fast schon sagen. Aber auch vorher bleibt der Film im Gespräch. Nach einem aufschlussreichen Banner und einem Teaser schickt Columbia Pictures noch schnell eine neue Inhaltsangabe samt aktualisierter Darstellerliste voraus.

Die Story von The Amazing Spider-Man 2 liest sich jetzt folgendermaßen: Es ist toll, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Für Peter Parker gibt es nichts Besseres, als zwischen Wolkenkratzern hindurch zu schwingen, sich dem Heldendasein hinzugeben und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein hat auch seinen Preis: Nur er kann seine New Yorker Mitbürger vor den schrecklichen Bösewichten beschützen, die die Stadt bedrohen. Mit dem Auftauchen von Electro (Jamie Foxx) muss sich Peter einem Gegner stellen, der weitaus mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt, wird ihm allmählich klar, dass seine Feinde eines gemeinsam haben: Oscorp.

Viel schlauer als vorher sind wir damit auch nicht, bis auf einen wichtigen Punkt: Der letzte Satz klingt tatsächlich so, als ob sich Harry in den Green Goblin verwandelt, nicht sein Vater Norman (Chris Cooper). Dieses Bild und der Umstand, dass Coopers Name auf der neuen Cast-Übersicht fehlt, deuten ebenfalls drauf hin. Ob man Norman ähnlich wie Mary Jane Watson (Shailene Woodley) aus The Amazing Spider-Man 2 abgezogen hat, um ihn erst in einem späteren Film debütieren zu lassen? Angesichts der Vielzahl an Charakteren würde uns das nicht mal wundern.

Neben den gesetzten Garfield, Stone, Foxx und DeHaan stehen auf der Liste auch Campbell Scott, Embeth Davidtz, Colm Feore, Paul Giamatti und Sally Field. Cooper ist also nicht der einzige, der abhanden gekommen ist, wenn man an Leute wie Felicity Jones, B.J. Novak, Sarah Gadon oder Marton Csokas denkt.

Vielleicht liefert uns ja schon der Trailer Aufschluss darüber, wer denn nun alles mitmacht. Im Kino startet The Amazing Spider-Man 2 am 17. April 2014.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.12.2013 20:20 Uhr | Editiert am 03.12.2013 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich schätze, das Norman Osborn erst in The Amazing Spider-Man 3 zum Green Goblin wird.
Das Banner von gestern sagt zwar etwas anderes, aber man kann ja nie wissen.
Vielleicht wird der am 5. Dezember erscheinende Trailer mehr verraten.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.12.2013 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das würde ich jetzt zunächst mal nicht als so gegeben sehen. Es wurde ja bisher relativ damit unterm Tisch gehalten (sieht man mal vom neuen Poster ab) dass es einen Goblin im Film tatsächlich geben wird. Die Inhaltsangabe verrät zudem nicht viel (um nicht zu sagen mal gar nix) über den Goblin - aber wir wissen: Oscorp ist nach Teil 1 insbesondere die Firma hinter der der im Schatten stehende und angeblich totkranke Norman Osborn steht. Von daher würde ich derzeit noch keine endgültige Vermutung wagen, aber ich tendiere stark richtung Norman, der durch die Goblin-Verwandlung zugleich eine Art Wunderheilung mit Nebenwirkungen erfährt und zurückkehrt.

Zudem war es in den Comics egal welcher Fassung immer zuerst Norman der zum Green Goblin wurde und Harry war immer nur der "Nachfolger" - und ich glaube nicht dass sie sich da so weit von der Vorlage entfernen werden - auch wenns natürlich überraschend wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN