Anzeige
Anzeige
Anzeige

Olympus

News Details Reviews Trailer
Olympus

Neue Serien: "Humans" benutzt Roboter, "Olympus" blickt zu den Göttern

Neue Serien: "Humans" benutzt Roboter, "Olympus" blickt zu den Göttern
0 Kommentare - Di, 08.04.2014 von R. Lukas
Syfy setzt bei "Olympus" auf Mythologie und Monster, Xbox und Channel 4 verlassen sich mit "Humans" auf humanoide Robo-Diener.

Zwei vielversprechende neue Serienprojekte haben grünes Licht. Da wäre zum einen die mythologische Abenteuerserie Olympus, die in der Welt von Menschen, Göttern und Monstern angesiedelt ist und 2015 bei Syfy auf Sendung gehen soll. Die 13 Episoden werden diesen Sommer in Vancouver und London gedreht, auch das Casting läuft schon.

Laut Inhaltsangabe erzählt Olympus, wie einige tapfere Männer und Frauen die Götter ins Reich des Unterbewusstseins verbannt haben: einen Ort, den sie "die Unterwelt" nennen, oder das Königreich von Hades. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hero, ein unverbrauchter junger Mann, der sich durch Verrat, Liebe, Enttäuschung, Macht und Verbannung zum gnadenlosen Anführer und ebenbürtigen Gegner für die Götter selbst wandelt. Dabei können wir uns wohl auf eine Mischung aus Action, Spannung und Kreaturen einstellen.

Zum anderen bauen Microsofts Xbox Entertainment Studios weiter ehrgeizig den eigenen Content aus, nicht nur mit der von Steven Spielberg produzierten Halo-Realserie, sondern auch mit Humans. Die englischsprachige Adaption der schwedischen Sci-Fi-Dramaserie Real Humans - Echte Menschen dreht sich um humanoide Roboter-Arbeiter und entsteht in Kooperation mit Channel 4. Sam Vincent und Jonathan Brackley (Spooks - Im Visier des MI5) schreiben die acht einstündigen Folgen, die 2015 gleichzeitig auf der Xbox-Plattform in Nordamerika und bei Channel 4 in Großbritannien erscheinen sollen.

In Humans sind die so genannten "Synths" ein Muss für jeden ausgelasteten Familienhaushalt, hoch entwickelte Roboterdiener, die ihren lebenden Gegenstücken auf unheimliche Weise ähneln. In der Hoffnung, dadurch ihr Alltagsleben verbessern zu können, schafft sich auch eine überstrapazierte Vorstadtfamilie einen solchen Synth an, nur um festzustellen zu müssen, dass es weitreichende und unerquickliche Konsequenzen hat, das Leben mit einer Maschine zu teilen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN