Anzeige
Anzeige
Anzeige
Splinter Cell

Neues Drehbuch: "Everest"-Autor kümmert sich auch um "Splinter Cell"-Verfilmung

Neues Drehbuch: "Everest"-Autor kümmert sich auch um "Splinter Cell"-Verfilmung
0 Kommentare - Di, 01.04.2014 von S. Spichala
Doug Limans kommende "Splinter Cell"-Verfilmung des Ubisoft-Videogames macht eine Kehrtwende mit neuem Autor, Sheldon Turner überarbeitet Eric Warren Singers erste Fassung.

Nachdem schon Regisseur Doug Liman sein Sony-Projekt Everest - Paths of Glory für die Videospiel-Verfilmung Splinter Cell und wegen des Universal-Konkurrenten Everest erst einmal ruhen lassen muss, schließt sich auch Everest-Autor Sheldon Turner dem Splinter Cell-Projekt an, das seit Ende 2012 langsam aber sicher vorangebracht wird.

Bekanntlich mimt Tom Hardy (The Dark Knight Rises), der ebenfalls in Limans Everest-Variante an Bord sein sollte, sehr wahrscheinlich Hauptprotagonist Top-Agent Sam Fisher aus der Ubisoft-Gamereihe, der nun in der Leinwandversion von Ubisoft und New Regency zeigen muss, was er im Auftrag der fiktiven NSA-Abteilung Third Echelon drauf hat. 

Die erste Fassung für das Drehbuch schrieb Eric Warren Singer (American Hustle), Sheldon Turner bekommt es zur Überarbeitung weitergereicht, geplanter Drehstart ist im August. Das ist doch mal ein konkreter Zeitpunkt für ein Vorankommen von Splinter Cell, das für einen US-Release für 2015 angedacht wird. Everest - Paths of Glory ist damit nicht ad acta gelegt, sondern soll ein Jahr später mit Liman, Turner und Hardy ins Auge gefasst werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY