Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Nicht schwarz-weiß: McKenzie über "Gotham" und seinen James Gordon (Update)

Nicht schwarz-weiß: McKenzie über "Gotham" und seinen James Gordon (Update)
0 Kommentare - Di, 17.06.2014 von S. Spichala
Ben McKenzie aka James "Jim" Gordon in der kommenden Batman-Prequelserie "Gotham" sprach über seine Figur, die Serie und seine Comicerfahrungen.

Update: Neue Poster für Gotham wurden von aufmerksamen Augen entdeckt und abgelichtet, eines zeigt uns Selina Kyle aka zukünftige Catwoman, das andere Oswald Cobblepot aka der zukünftige Pinguin. Wir sind gespannt, wann sie auch als offizielle Poster im Netz landen.

++++++++

Update: Einem Testpublikum wurde die Gotham-Pilotfolge schon jetzt gezeigt, obwohl der Serienstart erst im Herbst erfolgt. Die Reaktionen klingen äußerst vielversprechend und reichen von "gut" über "fantastisch" bis hin zu "ganz oben auf der Liste". Die Trailer sollen der Serie nicht wirklich gerecht werden, die Darsteller durchweg passend gecastet sein. Namentlich hervorgehoben werden Ben McKenzie (Jim Gordon) und Donal Logue (Harvey Bullock) als Ermittler-Duo und Robin Lord Taylor, der Oswald Cobblepot spielt, den Pinguin.

++++++++

Ben McKenzie aka James "Jim" Gorden ist ein Fan der Nolan-Batmanfilme, als Darsteller interessiere ihn die menschliche Seite eines Superhelden, ein Grund, warum er ein Batman-Fan ist - denn dieser hat keine Superpower, verriet er in einem Interview über Gotham und seinen Charakter. Zudem mag er die neuere Interpretation von Batman, die auch in der Serie eine Rolle spielen wird, weil diese nicht mehr schwarz-weiß, sondern eher grau ist - auch jede Figur in Gotham bewege sich in einer Grauzone und müsse Kompromisse eingehen, so auch Gordon.

Und das sei das, was für McKenzie an seinem Charakter in Gotham spannend ist, er komme nach zwanzig Jahren als normaler Mensch und moralischer Idealist in die Stadt seiner Kindheit zurück und muss schnell lernen - schon in der Pilotfolge -, dass Gotham sich verändert hat und auch seine Prinzipien im Police Department nicht gerade hoch gehalten werden. Er sei ein grundehrlicher Typ, und das bringe ihn schnell in Schwierigkeiten, da die Korruption so ziemlich jeden im Polizeirevier im Griff hat. Gordon mache einige Fehler, treffe falsche Entscheidungen und traue den falschen Personen, und das sei für ihn interessant zu spielen.

Für McKenzie, der bereits in Southland einen Cop mimte, ist seine Rolle in Gotham eine große Herausforderung, erklärte er, am ersten Tag habe er in der ersten Szene nur hinter dem Lenkrad im Auto sitzen müssen, und habe gezweifelt, ob er den Charakter rüberbringen könne, doch dann sei alles großartig geworden. Comicerfahrungen habe er vor allem durch das TV und Kino, er hat aber als Kind Iron Man-Comics gelesen und eine regelmäßige texanische Comicsendung gesehen.

Unten für euch noch einmal der Trailer zum Reinschnuppern, wer ihn bisher verpasst hat. Gotham startet im Herbst bei FOX, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir es bei der Comic-Con in San Diego, auch wenn schon spekuliert wird, dass es am 22. September soweit sein könnte, dem Startdatum von Sleepy Hollow Staffel 2, mit dem Gotham im Block kommen könnte. Bestätigt wurde dies aber von FOX bisher noch nicht.


Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY