Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Spaß steht im Vordergrund

Nicht zu ernst: Glen Powell über seine "Captain Planet"-Adaption

Nicht zu ernst: Glen Powell über seine "Captain Planet"-Adaption
4 Kommentare - Do, 06.09.2018 von R. Lukas
Andere Superhelden verwüsten die Erde mindestens genauso oft, wie sie sie retten. "Captain Planet" aber kämpft bewusst für die Umwelt! Mit dem Drehbuch zur Filmversion scheint es voranzugehen.

Wenn ein Superheld, der das Wort "Captain" im Namen trägt, derzeit von sich reden macht, dann ist es Captain Marvel. Aber es gibt ja noch andere Captains mit Superkräften, und nicht alle sind Marvel-Figuren. Captain Planet etwa entstammt einer Zeichentrickserie aus den 90ern und unterscheidet sich von seinesgleichen dadurch, dass er sehr viel umweltbewusster handelt.

Glen Powell (The Expendables 3), den man sonst eher als Schauspieler kennt und der zuletzt eine Rolle in Top Gun - Maverick ergattert hat, schreibt mit Jono Matt das Drehbuch für eine Filmadaption. Die ist bei Paramount Pictures und Leonardo DiCaprios Appian Way Productions in Entwicklung und stellt für Powell eine neue Herausforderung dar. Ihm macht die ungewohnte Drehbucharbeit aber Spaß: Es sei ein interessanter Prozess gewesen und habe lange gedauert, doch jetzt bringen sie es richtig ans Laufen und seien begeistert bei der Sache, sagt Powell.

Captain Planet war als Kind eine seiner Lieblingsserien, und er glaubt auch, den passenden Ansatz gefunden zu haben. Man habe zuvor schon versucht, daraus einen Superheldenfilm zu machen, allerdings auf ernsthafte Art und Weise. Ihre Version hingegen sei viel subversiver und spaßiger, düster und respektlos. Manchmal müsse man diese Dinge logisch durchdenken, meint Powell. Wenn man einen blauen Superhelden mit grünem Vokuhila habe, könne man das nicht ernst gestalten. Man müsse sich dem aus einer spaßigen Richtung nähern.

Erfahre mehr: #Superhelden
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.09.2018 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.204 | Reviews: 5 | Hüte: 76

@Duck

Davor habe ich auch Angst, dass wir einen soliden Actionfilm bekommen, der so viel mehr hätte tun können. So wie Black Panther Afro-Amerikaner und Afrikaner repräsentiert und Wonder Woman Frauen, so könnte Aquaman für einen bewussteren und nachhaltigeren Umgang mit unserem Planeten sorgen.
Man muss dieses Thema ansprechen, sonst wäre ich schon stark enttäuscht

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2018 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.629 | Reviews: 26 | Hüte: 321

Captain Planet muss eigentlich wie Ant-Man oder GotG aufgezogen werden...die Figur darf nicht zu ernst und realistischs ein und man muss Selbst-Ironie beweisen.
Trotzdem sollte das Thema immer noch sehr ernst bleiben und die Probleme dieser Erde müssen auch wirklich greifbar sein.
Ich hoffe z.B., dass der Film deutlich mehr die Ökosichtweise besitzt wie man das z.B. Avatar immer zu gute hält.

@ferdyf
Ich hoffe ebenfalls, dass dies ein wichtiges Thema bei Aquaman sein wird. Wäre schon wirklich enttäuscht, wenn es nur um ne typische Rachestory oder Thronbesteigungsstory ginge.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.09.2018 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.204 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Gefällt mir, definitiv zeitgemäß und vielleicht eine neue Methode, um auf ein altes Problem hinzuweisen. Aquaman könnte den ersten Schritt in diese Problematik wagen und wird es wohl auch, der Trend sagt mir definitiv zu

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
06.09.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Darauf bin ich sehr gespannt. ... Hab die serie als kind geliebt... Ein blauer Superheld mit Vokuhila hhahahahahaha.. Das wird ein Spass laughing

Forum Neues Thema