Gesellschaftliche Tabus, heimliche Sehnsüchte, Machtspiele und Kontrollverlust sind die Themen des erotischen Psychothrillers Babygirl von Regisseurin Halina Reijn (Bodies Bodies Bodies), der am 30. August 2024 im Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Venedig seine Weltpremiere feierte – starbesetzt mit Nicole Kidman, die dort für ihre darstellerische Leistung als Beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Der Gewinn der sogenannten Coppa Volpi in Venedig hat sich für Darstellerinnen wie Emma Stone (La La Land) und Olivia Colman (The Favourite) als gutes Vorzeichen für einen Oscar-Gewinn erwiesen, so dass Kidman sich durchaus Hoffnungen auf ihren zweiten Goldjungen machen kann. In weiteren Hauptrollen sind Harris Dickinson und Antonio Banderas zu sehen. Constantin Film hat nun den ersten deutschen Trailer zu Babygirl veröffentlicht.
Inhalt: Romy Miller (Nicole Kidman) ist Gründerin und CEO eines Unternehmens, das gerade an der Börse durchstartet. Privat ist sie glücklich verheiratet mit einem renommierten Theaterregisseur (Antonio Banderas) und Mutter zweier Töchter. Unter den neuen Praktikanten in Romys Firma ist auch Samuel (Harris Dickinson), der sich selbstbewusst über alle Regeln hinwegsetzt, Romys Dominanz herausfordert und unterdrückte Leidenschaften in ihr entfacht. Sie beginnen eine Affäre, die bald alle Grenzen sprengt. Romy kann nicht mehr zurück, verliert zunehmend die Kontrolle und setzt damit alles aufs Spiel.
Der Film ist eine Produktion von A24, 2AM und Man Up Films. Produzenten sind David Hinojosa, Julia Oh und Halina Reijn, die auch für Regie und Drehbuch verantwortlich zeichnet. Babygirl startet am 30. Januar 2025 im Verleih von Constantin Film in den deutschen Kinos.

 
             
                 
         
         
         
                