Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Super Mario Bros. Film

News Details Kritik Trailer
Mario & Co. auf dem Sprung

Nintendo plant "Super Mario Bros."-Animationsfilm für 2022 ein

Nintendo plant "Super Mario Bros."-Animationsfilm für 2022 ein
1 Kommentar - Mo, 04.02.2019 von R. Lukas
Wenn es real nicht funktioniert, dann doch vielleicht animiert. Der neue "Super Mario Bros."-Film jumpt vorwärts, Nintendo hat schon mal einen groben Zeitrahmen für die Veröffentlichung vorgegeben.

Dass Nintendo Verfilmungen der eigenen Marken wieder offener gegenübersteht, als das jahrelang der Fall war, sieht man an Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu. Es wird ja sogar schon ein Sequel entwickelt. Auch Super Mario Bros. hat eine zweite Chance verdient, diesmal allerdings versucht Nintendo sein Glück mit einem Animationsfilm, nachdem der Super Mario Bros.-Realfilm von 1993 ja ziemlich in die Latzhose gegangen ist.

Dabei wird der japanische Videospiel-Konzern tatkräftig von Universal Pictures und Illumination Entertainment unterstützt, dem Animationsstudio, das mit den Ich - Einfach unverbesserlich-Filmen, Minions, Pets, Sing und Der Grinch bereits Hits am laufenden Band produziert hat. Chris Meledandri, der Gründer und CEO von Illumination, produziert die animierte Version gemeinsam mit Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und gelobt Besserung, während Nintendo und Universal sie gemeinsam finanzieren. Nun hat Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa offiziell bestätigt, dass die Entwicklung eines Animationsfilms basierend auf Super Mario Bros. voranschreitet - für einen voraussichtlichen Kinostart um 2022 herum. Noch recht vage, aber immerhin etwas!

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Es gibt Schrott Filme, die landen bei mir trotzdem immer wieder mal im DVD Player. Super Mario Bros. gehört bei mir irgendwie dazu. Mit nem Bierchen und Kumpels, macht der Film schon Spass auf reiner Trash Ebene. Auch wenn viele der Darsteller ihre Beteiligung an diesem Film bereut haben, Bob Hoskins war für mich eine geniale Mario Besetzung laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY