Anzeige
Anzeige
Anzeige

Invincible

News Details Reviews Trailer
Auch Robert Kirkman gibt sich zuversichtlich

Noch besser? Update zu "Invincible" Staffel 2 durch Steven Yeun

Noch besser? Update zu "Invincible" Staffel 2 durch Steven Yeun
0 Kommentare - Di, 04.01.2022 von A. Seifferth
Staffel 2 des ultra-brutalen Animationsprojekts "Invincible" soll schon sehr bald in die Produktion gehen. Indessen zeigt sich Sprecher Steven Yeun bezüglich der Qualität mehr als zuversichtlich.

Mit der Animationsserie Invincible hat Amazon im letzten Jahr wahrhaft frischen Wind in das mittlerweile recht betagte Superhelden-Genre hineingebracht. Obwohl die Produktion von Staffel 2 noch nicht einmal gestartet ist, gibt sich Voice-Actor Steven Yeun selbstsicher, dass die Begebenheiten der zweiten Season die vorangeganenen Ereignisse sogar noch überstrahlen würden.

Mit seinem Statement bezieht der Sprecher selbstverständlich sein Wissen zur seit 2018 abgeschlossenen Vorlage von The Walking Dead-Autor Robert Kirkman mit in die Rechnung ein. Wie Yeun außerdem zu berichten weiß, gestehe auch der Schöpfer dem Amazon-Projekt sein vollstes Vertrauen zu und hätte ihm gegenüber ebenfalls geäußert, dass die zweite Staffel von Invincible "noch besser" werde.

Das Serien-Projekt Invincible gesellt sich aufgrund seines radikalen Umgangs mit typischen Superhelden-Klischees bestens zur Anti-Helden-Serie The Boys (auch vom Versandunternehmen mit dem Lächeln auf dem Karton produziert). Mit dem zugehörigen Serien-Spin-off The Boys - Diabolical produziert man aktuell übrigens sogar ein hauseigenes Konkurrenzprodukt, das ebenfalls animiert daherkommt. Auf dem Konkurrenzsender Netflix setzt man derweil auf übernatürliche Kost in Form der Neil Gaiman-Adaption The Sandman.

Gemäß Steven Yeun werde die entsprechende Produktion von Invincible Staffel 2 baldmöglichst in Gang gesetzt. Fans von (Anti-)Helden-Adaptionen der etwas härteren Gangart scheinen mit den kommenden Projekten jedenfalls bestens beraten.

Quelle: Screenrant
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY