Ben Wheatley macht eigenes Ding

Nö, kein Hitchcock-Remake: Netflix enthüllt "Rebecca"-Trailer

Nö, kein Hitchcock-Remake: Netflix enthüllt "Rebecca"-Trailer
0 Kommentare - Mi, 09.09.2020 von R. Lukas
Mit Lily James, Armie Hammer und Kristin Scott Thomas erweckt Ben Wheatley "Rebecca" zu neuem Leben, ohne sich mit dem großen Alfred Hitchcock messen zu wollen. Er setzt andere Prioritäten.
Nö, kein Hitchcock-Remake: Netflix enthüllt "Rebecca"-Trailer

Am 21. Oktober kommt Rebecca zu Netflix, eine neue Adaption von Daphne du Mauriers Gothic-Roman, für die nun ein Trailer bereitsteht. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Klassiker verfilmt wurde - die allererste Adaption stammt aus dem Jahr 1940 und von keinem Geringeren als Alfred Hitchcock. Jetzt hat sich Ben Wheatley (High-Rise) daran versucht, und er versichert, dass sein Film in keinster Weise ein Remake des Hitchcock-Films ist.

Einen Film neu aufzulegen, sei für ihn nicht so interessant, aber die originale Vorlage sei es sehr wohl, erklärt Wheatley. Er habe sich all die anderen Adaptionen angesehen. Es sei wichtig, zu wissen, was zuvor gewesen sei, aber darauf liege sicherlich nicht der Fokus. Und ein typischer Wheatley-Film scheint Rebecca auch nicht zu sein: Er habe etwas machen wollen, das mehr Liebe in sich trage. Rebecca enthalte dunkle Elemente und eine psychologische Spukgeschichte, aber es gehe auch um zwei verliebte Leute. Das, so Wheatley, sei die Hauptsache gewesen.

"Rebecca" Trailer 1 (dt.)

Nach einer stürmischen Romanze in Monte Carlo mit dem attraktiven Witwer Maxim de Winter (Armie Hammer), trifft eine frisch verheiratete junge Frau (Lily James) auf Manderley ein, dem imposanten Familienanwesen ihres neuen Ehemanns an einer windumtosten englischen Küste. Naiv und unerfahren, beginnt sie, sich an das Drumherum ihres neuen Lebens zu gewöhnen. Doch muss sie gegen den Schatten von Maxims erster Ehefrau ankämpfen, der eleganten und weltgewandten Rebecca, deren gespenstisches Vermächtnis von Manderleys finsterer Haushälterin, Mrs. Danvers (Kristin Scott Thomas), am Leben gehalten wird.

"Rebecca" Trailer 1

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema