Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebecca

News Details Kritik Trailer
Von Ben Wheatley geködert

Via Netflix: "Rebecca"-Remake mit Lily James & Armie Hammer

Via Netflix: "Rebecca"-Remake mit Lily James & Armie Hammer
0 Kommentare - Mo, 19.11.2018 von R. Lukas
Ben Wheatley nimmt es mit einem Roman- und Hitchcock-Klassiker auf und bringt "Rebecca" im neuen Gewand zurück. Die Hauptrollen in der Gothic-Romanze gehen an Armie Hammer und Lily James.

Beim englischen Filmemacher Ben Wheatley (High-Rise) weiß man nie, woran man ist. Seinem Action-Kracher Free Fire ließ er mit Happy New Year, Colin Burstead ein bissiges Drama folgen, und jetzt macht er wieder ganz anders weiter: Er knöpft sich Rebecca vor, den klassischen Gothic-Roman von Daphne du Maurier, den vor ihm schon Alfred Hitchcock verfilmt hat.

Was damals Joan Fontaine und Laurence Olivier waren, sind unter Wheatley Lily James und Armie Hammer. Letzterer entwickelt sich mehr und mehr zum Liebling des Regisseurs, war er doch auch bei Free Fire dabei. Und in Wheatleys geplantem Monsterjäger-Actionthriller Freak Shift sollte Hammer ebenfalls mitspielen. Der wird aber noch warten und sich hinter Rebecca anstellen müssen, da im nächsten Frühling gedreht werden soll.

Für dieses Projekt tut Netflix sich mit Working Title Films zusammen, wobei man das gefürchtete R-Wort - wie in "Remake" - ganz bewusst nicht in den Mund nimmt. Jane Goldman (Kingsman - The Secret Service, Kingsman - The Golden Circle) steuert das Drehbuch bei. Es handelt von einer frisch vermählten jungen Frau, die das imposante Familienanwesen ihres Gatten an der rauen englischen Küste besucht. Dort muss sie gegen den Schatten seiner toten ersten Frau ankämpfen, der mysteriösen Rebecca, deren Vermächtnis das Haus noch immer heimsucht.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY