AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
The Twilight Zone

Nolan, Bay oder Cuarón für neuen "Twilight"-Film?

Nolan, Bay oder Cuarón für neuen "Twilight"-Film?
7 Kommentare - Mo, 03.10.2011 von Moviejones
Warner Bros. kontaktiert eine ganze Reihe von Regisseur wie Christopher Nolan oder Michael Bay, um ein neues "The Twilight Zone" zu machen.

Dies könnte der erste Twilight-Film werden, auf den sich auch das männliche Publikum freut, denn Warner Bros. bereitet seit einiger Zeit eine neue Kinoversion von The Twilight Zone vor. Bereits 1983 erschien Unheimliche Schattenlichter, der Film zur Serie, in dem vier Geschichten von unterschiedlichen Regisseuren erzählt wurden: Darunter waren Steven Spielberg, John Landis, Joe Dante und George Miller.

Doch in der heutigen Zeit sind solch episodenhaft erzählten Filme nicht mehr sonderlich beliebt, auch wenn wir Warner mit seinem wirklich gelungenen Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken 2008 mehr Erfolg gewünscht hätten, aber Warner behandelte den Film stiefmütterlich. Jetzt soll The Twilight Zone nur noch ein Film werden und deswegen spricht Warner Bros. mit Christopher Nolan (The Dark Knight), Michael Bay, Alfonso Cuarón (Children of Men), Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) und David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1).

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, dem ein wenig die klare Linie zu fehlen scheint. Doch lässt sich hier schnell Licht ins Dunkel bringen. So soll Yates schon keine direkte Option mehr sein, Bay ist bestrebt, mit Pain & Gain einen Low-Budget Film zu drehen, nachdem er diesen bereits wegen Transformers 3 verschieben musste und Wyatt dürfte bald genug mit seinem zweiten Teil zu Planet der Affen - Prevolution zu tun haben. Weswegen nur Nolan und Cuarón bleiben.

Vieles spricht an der Stelle für Nolan, da dieser eine extrem gute Beziehung zu Warner Bros. hat. Wenn Nolan das Projekt gefällt, bekommt er es auch, so klipp und klar lässt sich das formulieren, vor allem da Leonardo DiCaprio mit seiner Firma Appian Way mitmischt.

The Twilight Zone war eine amerikanische Mystery- und Science-Fiction-Serie der 50er und 60er Jahre. In den je 25 Minuten dauernden Folgen wurden geheimnisvolle Geschichten erzählt. Zu den Darstellern gehörten nicht selten bekannte Gesichter. Ein Klassiker ist die Folge Portrait eines ängstlichen Mannes, in welcher William Shatner nach einem Nervenzusammenbruch einen Gremlin auf der Tragfläche eines Flugzeugs entdeckt. Diese Folge wurde später in einer Simpsons-Halloween-Folge mit Bart parodiert. Auch wenn The Twilight Zone aus heutiger Sicht zahm anmutet, legte sie den Grundstein für viele andere Serien wie The Outer Limits oder sogar Akte-X.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.10.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wenn man mal etwas quer denkt, dann kommt man zu dem schluss, dass prestige und inception eigentlich ganz gut in das twilight zone universum passen;) also wäre nolan vielleicht doch nicht so abwegig für warner, die ja nun nolan jedes erdenklich budget und komplett freie hand bieten;) wenn er zusammen mit seinem bruder jonathan und goyer das drehbuch schreibt, dann erwartet uns sicherlich wieder was feines;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
04.10.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also die Überschrift schockt erst mal schon krass! Bis ich mir überlegt habe, dass Warner Bros. ja gar nix mit den Kuschelvampiren zu tun hat.
Aber mir würden Twilight Zone Geschichten von Nolan sehr zusagen!
Ich hab leider nur ein paar Folgen der Originalserie gesehen (Nachtürlich war der Gremmlin dabei ;) ) aber ich mochte die schrägen und teils echt absurden Geschichten sehr. Und wie schon gesagt, ist es unbestreitbar, dass es ohne die Serie nie zu einem solchen Erfolg von Akte X gekommen wäre. Danke dafür smile

Ich verfolge die News über das Thema aber sicher weiter.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
04.10.2011 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
A der Gremlin auf der Tragfläche ^^
Die Regisseure klingen schon mal nicht sooooo schlecht, vom filmischen Stoff her brauch ich erstmal ne Kostprobe!
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
03.10.2011 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Tilly es wird keinen 4. Batman geben, außerdem ist das kein Argument, zwischen The Dark Knight und Rises hat er auch Inception gemacht.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
03.10.2011 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dieser Film benötigt schon einen guten Rgisseur.
Vielleicht macht es ja Mchael Bay, obwohl mir lieber gewesen wäre,
wenn er Transformers 4 gedreht hätte.
Nolan sollte Batman 4 drehen.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
03.10.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
den einzigen regisseur dem ich so ein projekt zutraue wäre cuaron, mir gefällt sein stil und der würde hervoragend zu so einem stoff passen...
bin aber der gleichen meinung wie Tim, dass soetwas aus heutiger sicht nicht mehr spannend wäre. outer limits hab ich auch verdammt gerne gesehen, nur leider erscheinen solche filme heutzutage nur noch direct to dvd in die videothek

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.10.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Twilight Zone ist aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr sehr spannend, ich liebte in den 90ern und darauf aber The Outer Limits. Diese depressiven Enden waren einfach super.
Forum Neues Thema
AnzeigeR