Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

Nolan-like: Zwei erste Teaser für Wally Pfisters "Transcendence"

Nolan-like: Zwei erste Teaser für Wally Pfisters "Transcendence"
9 Kommentare - Fr, 20.12.2013 von R. Lukas
Mit Worten statt Bildern versuchen uns die ersten "Transcendence"-Teaser in ihren Bann zu ziehen.

Wir hatten es schon öfters erwähnt, aber wie es scheint, hat sich Neu-Regisseur Wally Pfister bei seinem Mentor Christopher Nolan tatsächlich eine Scheibe abgeschnitten. Pfister geht sogar noch einen Schritt weiter und zeigt in den ersten beiden Teaser-Trailern zu Transcendence gar kein Material aus dem Film. Aber wer Johnny Depp und Morgan Freeman als Erzähler hat, kann sich das wohl auch leisten.

In Transcendence spielt Depp einen Wissenschaftler namens Dr. Will Caster, den führenden Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Er versucht, eine empfindungsfähige Maschine zu erschaffen, die die kollektive Intelligenz von allem je Bekannten mit dem vollen Umfang der menschlichen Emotionen kombiniert. Seine äußerst kontroversen Experimente haben ihn berühmt, aber auch zum Ziel von Anti-Technologie-Extremisten gemacht, die tun, was auch immer nötig ist, um ihn zu stoppen. Doch bei ihrem Versuch, Will zu zerstören, werden sie ungewollt der Schlüssel zum Erfolg - indem sie an seiner eigenen Transzendenz teilnehmen.

Für seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) und seinen besten Freund Max Waters (Paul Bettany), beides Forscherkollegen, ist es keine Frage des Könnens, sondern eine des Sollens. Ihre schlimmsten Ängste werden Wirklichkeit, als sich Wills Wissensdurst zu einem scheinbar allgegenwärtigen Streben nach Macht steigert, mit unbekanntem Zweck. Nur eins wird erschreckend klar: dass es keine Möglichkeit geben könnte, ihn aufzuhalten...

Transcendence kommt am 24. April 2014 in unsere Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.12.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@DesertHunter24:
Ähhhhh warum soll das hier deplatziert sein? Das genaue Gegenteil ist eigentlich der Fall. Außer natürlich, Du findest es schlecht, wenn das Kommentar-Niveau über ein gewisses Maß ansteigt^^

Wenn Dir diese philosophische bzw. für mich her fiktionale Frage in Filmen nicht gefällt, dann ist es natürlich verständlich, dass Dir auch Transcendence nicht gefallen wird. Ich find sowas genial. Die Frage, ob wir unseren Geist in eine Maschine transportieren können, um somit unsterblich zu werden, ist eine der spannendesten überhaupt. Ist doch der Mensch seit jeher daran interessiert, Unsterblichkeit zu erlangen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.12.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die beiden Teaser sehr gut.
Johnny Depp und Morgan Freeman haben tolle Stimmen.
Sowohl im Original als auch die deutsche Synchronisation.
Mein Interesse an diesem Film steigt ständig.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2013 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, sieht wirklich so aus, als hätte er einiges bei seinem Mentor gelernt.
Könnte wirklich interessant werden :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.12.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Han

Das ist wieder eine philosophische Diskussion und hier etwas deplatziert. Ich mag es nicht wenn so was in Filme aufgegriffen wird. Ich lass das mal so stehen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.12.2013 12:27 Uhr | Editiert am 20.12.2013 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Teaser gefallen mir sehr aufgrund der musikalischen Untermalung, den Überblenden und natürlich der Stimmen aus dem Off von Johnny Depp und Morgan Freeman, welche mir ebenfalls Gänsehaut bereitet haben.
Wenn ich allerdings den zweiten Teaser mit Freeman sehe, dann muss ich immer an diesen TV-Spot zu "Thor- The Dark Kingdom" denken, welcher diese melancholische Musik schon einmal benutzt hat, allerdings perfekt ist um solch nachdenkliche Stimmungen oder Atmosphären zu erschaffen.

Natürlich sind meine Erwartungen an einen "nolanschen" Film mit unterschwelliger Kritik und erfrischender Kinokost nun sehr hoch, und bei dem Cast, der Handlung und jenen Trailern fühlt sich der Film auch schon fast wie ein typischer Nolan Streifen an, was hoffentlich im Endeffekt zu erkennen ist, Wally Pfister aber auch seine eigene Handschrift miteinbringt und nicht nur den Großmeister Nolan kopieren, aber ich bin mir sicher, dass er diesen Spagat schaffen wird.

Schade ist nur, dass bei dem Film Pfister nicht selbst die Kamera leitet, denn von seiner Kameraarbeit war ich bei "Inception" oder den "Batman" Filmen immer sehr angetan.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.12.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@DesertHunter24:
Na klar, die Unsterblichkeit des Geistes! Na komm schon, das wird doch in diesem Film nicht zum ersten Mal thematisiert ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.12.2013 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
So einen Bullsh!t habe ich ja no nie gehört: "If artificial intelligence becomes self-aware, is it the path to immortality or the path to annihilation?"
Was haben die eigentlich geraucht? Wenn die Maschinen anstatt der Menschen weiterleben, dann kann von Immortality doch keine Rede sein!?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.12.2013 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die Teaser bereiten schon mal Gänsehaut, obwohl nix aus dem Film gezeigt wird. Aber wichtig ist die Stimmung und die rockt. Vorfreude ist gerade nochmal stark angestiegen!

PS: Und der Cast ist ja auch mal der Hammer!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2013 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
hahahaha … der hat eben viel gelernt, bei seinen Mentor und Freund "Christopher Nolan". :-)
Ich hoffe das dieser film erfolg wird und damit wir wieder ein Regisseur bekommen, der in der Lage ist ein guter film zu erstellen ^^

Wir dürfen gespannt sein ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY